HOHLE-ERDE.DE FORUM
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Hohle Erde >> Expeditionen und Erkundungen >> Horak - Höhle
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1169216545

Beitrag begonnen von Tattoomarc am 19.01.07 um 15:22:25

Titel: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 19.01.07 um 15:22:25
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die Höhle die 1944
von Doktor Antoin Horak in der Tschechei ( nach den Koordinaten heutige Slowakei )
entdeckt wurde, sowie den Bericht der daraufhin 1965 im Magazin
der Speleologischen Gesellschaft der Tschechei veröffentlicht wurde.
Da ich dieses Jahr meinen Urlaub gern mal wieder unter der Erde verbringen wollte
und mir das Essen in England (wo Ihr ja bereits in einem anderen Thread
eine Expedition versucht auf die Beine zu stellen) , sowie der Linksverkehr auf den
Magen schlägt , wollte ich zur Jahresmitte halt alternativ mit ein paar befreundeten
Cavern die Höhlen um Plavnica & Lubovna , Presov "unsicher" machen .
Bin Euch für jede Kleinigkeit dankbar, die Ihr über das Thema wisst oder beizutragen habt.
Vorbereitung ist schliesslich die halbe Miete  ;)

Herzlichen Dank bereits jetzt für Eure Bemühungen
Gruß Marc

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von HighJump am 19.01.07 um 16:30:50
Ich hab nur was in meinen Büchern, such mal in katholischen Rundschreiben via web, die fanden das damals ganz klasse.  ;)

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 19.01.07 um 17:33:54
Meine Problematik ist, das ich nichts vernünftiges im Web
finde. Daher auch der Aufruf über das Forum hier .
Speziell auf Katholische Rundschreiben bezogenes suchen in Verbindung
mit den mir bekannten Daten bringen mich nun leider gar nicht weiter.
Kann sein , das ich mich da ein wenig unbeholfen bei anstelle - aber hey
wenn sich jemand mit sowas auskennen könnte, denk ich das ich hier an der
richtigen Adresse bin einen Ansprechpartner zu finden, der mir ein wenig weiterhelfen kann !?

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 24.01.07 um 13:12:34
Na kommt schon  -  lasst nicht das Bild was ich mir in den Monaten die ich mich schon durch Euer Forum lese über Euch gemacht hab zusammenfallen. Bisher gab es doch nur wirklich wenige Threads, zu denen niemand was interessantes bei zu tragen hatte. Es soll ja auch nicht zu Eurem Nachteil sein. Wer kein Interesse/Zeit/Geld hat selbst mit runter zu steigen, wird sich definitiv nach der Rückkehr an hochauflösenden Bildern/Video´s  und ner kleinen Doku erfreuen dürfen - egal ob wir da nun was interessantes finden oder nicht. Und wenn da nix ist, habt Ihr Zeit & Geld gespart und Euren Schlaz nicht dreckig gemacht.... wenn DAS kein motivierender Gedanke ist, dann weiß ich´s aber wirklich nicht  ;)
@ Highjump - was sind denn das für Bücher die Du erwähnt hast ?


Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von HighJump am 24.01.07 um 15:23:15

Zitat:
@ Highjump - was sind denn das für Bücher die Du erwähnt hast ?


Was von Heiner Gehring, muss es nur noch finden  ;)

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Zak am 24.01.07 um 15:34:00
hi

bei alec maclellan taucht diese höhle auch auf. soweit ich mich erinnere im buch "die verlorene welt von agharti".

von einem freund habe ich mal diesen link dazu erhalten:
http://www.rwgrayprojects.com/RIAP/moonshaft.html

grüße, zak

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 24.01.07 um 15:58:59
@ Zak - Den Link kannt´  ich noch nicht - Danke !
@ Arkas - Dem Rat aus Deiner PN mich mal an LSDcz
betreffend der Höhle zu wenden hab ich natürlich umgehend befolgt.
Leider bis jetzt ohne eine Reaktion von Ihm  :-[  ... gibt´s Ihn denn
überhaupt noch aktiv / hat noch jemand Kontakt zu ihm ?

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Zweistein am 25.01.07 um 23:21:51
Hey Tattoomarc,

vielleicht hilft Dir ja der Link hier weiter?  ::)

Klick mich und ich bring Dich auf eine andere Seite

Allzuviele Links gibts zu dem Thema ja eh nicht. Du könnest ja mal die auflisten die Du schon besucht hast.

Grzzz

2stone

P.S. ???

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 26.01.07 um 12:46:19
@2Stein - Du kommst in meiner Liste der ehrwürdigsten "Linker" ganz weit nach oben !
Der Begriff "Tatra Project" war mir vorher nicht bekannt und eröffent in verschiedenen
suchen im WWW ganz neue Dimensionen ! Vielen Dank !
Die Links die ich bereits gesammelt habe, sind eine ganze Menge (Dank Eurer Hilfe hier im Forum und PN´s /IcQ)
Die hier alle aufzulisten wäre eine Vormittagsbeschäftigung.... Und es werden ständig mehr.
Bei Google kam ich mit den Stichwörtern " Antoin / Tony Horak, Höhle,  Cave , Black Vault , Moonshaft, Tatra Project , Larry Cekander, Ted Phillips, Steve villmer in verschiedenen Variationen" eigentlich am weitesten.
Ich denk´ ich werd mich mal an die Leute die bereits dort
gewesen sein wollen wenden http://www.bvalphaserver.com/ftopicp-301972.html.
http://ufoevidence.conforums.com/index.cgi?board=funding&action=display&num=1100707858
Halte es zwar auf den ersten Blick für nen Fake / Tourifalle bzw. Geldmache fürs Museum
von Bob White

Zitat:
"The Museum of the Unexplained located in Reeds Spring
Missouri is seeking a sponsor or sponsors to fund on going
research projects both here and in Slovakia."

aber man kann ja nie wissen.
Großartig Wissenschaftlich tätig zu werden haben wir eh nicht vor, dafür gibt´s ausgebildete Fachmänner. Wir beschränken uns auf Bilder/Videos und das aufspüren der genauen Koordinaten.
Letztendlich ist auch der Weg das Ziel, da wir ziemliche Outdoorjunkies sind  :o
Nachdem ich nun sogar noch am Wochenende die digitalen Topo - Karten für das Gebiet bekomme , denke ich das ein recht herzliches "Dankeschön" für Eure Unterstützung angebracht ist. Mit unseren Gpsgeräten kann ja auch in der fernen Fremde nix mehr schiefgehen  :D
Falls ich mich mal revanchieren kann, lasst es mich wissen - ich werde mich aber (auch trotz der Sichtung des vielen neuen Materials und dem abarbeiten des Winterspecks  ;)) trotzdem weiterhin aktiv hier im Forum sehen lassen, wenn es denn die Zeit zulässt und Euch auf dem Laufenden halten, was den Trip anbelangt. Eine erste Sichtung ist noch im Frühjar geplant (solange noch nicht alles wieder mit Gestrüpp verwachsen ist, wie im Sommer), jedoch sehen da wir vom Eintritt erstmal ab um Fledermäuse und andere Höhlenbewohner nicht im Winterschlaf zu stören und durch unsere neugier dem Hungertod auszusetzen.
Nochmals vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung !
@LSDcz - Wir sehn uns , danke für die Einladung!

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Zweistein am 26.01.07 um 15:18:11
Hey Tattoomarc,

freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. :D Die Bob White Seite sieht auf den ersten Blick wirklich nicht einladend aus aber man weiss ja nie was dahinter steckt.

Hab noch ein paar Tips für Dich. Nicht nur Google als Suchmaschine verwenden. Immer in sämtlichen Sprachen suchen. Auch nach Antonin T. Horak/Horák suchen.

Hab noch nen Link für Dich, kann allerdings nichts lesen aber es ist ne Karte dabei auf der eventuell Höhlen eingezeichnet sind.

Link mit Karte

Viel Spass und Erfolg beim Forschen

Grzzz

2stone

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Tattoomarc am 26.01.07 um 16:23:33
@Zweistein - Echt super - Danke!
Das mit dem Antonin hatte ich bereits dank Deinen vorangegangenen Links
herausgefunden - Antonina T. Horaka, die Amis beschränken sich auch auf " Tony" .
Naja, je länger ich mich aber mit Bob White / Ted Phillips beschäftige die ja
angeblich wissen wo´s runter geht, desto bestärkter bin ich in der Meinung
das es sich bei deren Angaben/ Bildern um Fakes handelt.
Aber is auch wurscht, weil wenn da was ist , wird schon einer von uns reinfallen  ;)

LSDcz hilt mir gerade bei der Übersetzung Deines Links mit Karte

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von kernspecht am 25.03.17 um 14:28:31

*buddel-wühl-kram*


Tattoomarc schrieb am 19.01.07 um 15:22:25:
Da ich dieses Jahr meinen Urlaub gern mal wieder unter der Erde verbringen wollte


...alternativer Erlebnisurlab! *Top* !

nehme an, dieser User ist nicht mehr da, aber fand diesen Faden dennoch so interessant, dass ick ihn nochmal an die Oberfläche spülen wollte... vllt gibt's ja inzwischen weitere Neuigkeiten  :)


cheers

Titel: Re: Horak - Höhle
Beitrag von Sowilo am 05.06.17 um 12:10:37
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1208362186/61#61

Hatte da mal was interessantes herausgefunden.
Dort hatte ich versucht den ominösen Koordinaten die hier herumschwirren irgendwie eine Bedeutung zu geben.

HOHLE-ERDE.DE FORUM » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.