Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Gravitation, könnte ich richtig liegen (Gelesen: 14358 mal)
TEC
DEFCON 1
**

Gravitation, könnte ich richtig liegen
16.08.04 um 23:52:53

also nach einigen Überlegungen habe ich dieses Bildchen angefertigt, wenn das so währe, könte man ohne Gravitationsverlust reinlaufen, oder auch fahren was sagt ihr ?

...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Azatoth
DEFCON 4

Re: Gravitation, könnte ich richtig liegen
Antwort #1 - 17.08.04 um 01:03:08

Klar liegst du da richtig. Angenommen die Erde ist hohl, ist was anderes auch gar nicht möglich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MoD
DEFCON 2

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 17.08.04 um 01:28:32

Vorweg ich habe keine Ahnung von Gravitation.
Mir ist aber mal was eingefallen:
Da der Gravitationsmantel an einer Polöffnung ein Loch haben müsste (Klingt logisch oder Zwinkernd ) , müsste man doch selbst nur in der Nähe einen gewissen Gravitationsunterschied messen können.  Befinde ich mich also etwas entfernt von der Öffnung (Wir gehen mal von der  einfachsten und legal erreichbaren Stelle  aus), müsste ein Körper doch eine andere Anziehung erfahren als am Äquator.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Antwort #3 - 17.08.04 um 07:10:42

Da kommt ja noch die Frage dazu: Zieht's uns nur oder drückt's uns auch?  Schockiert/Erstaunt

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

TEC
DEFCON 1
**

Antwort #4 - 17.08.04 um 23:04:17

eben,, Drücken wegen  Rotation,, klar muß ja,, wenn auch nur gering aber muß,, wenn die eigendlicht Drehachse in der Nähe der Öffnug ist dann schon
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LordBlackthorn
Neu
*

Potsdam
Antwort #5 - 18.08.04 um 13:40:30

Hallo TEC,

ich erstelle ebenfalls gerade ein Bild was das Thema "Hollow Earth" beinhaltet.