Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte um Information (Gelesen: 1585 mal)
Aredhel
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 168
Turkey
Geschlecht: male
Bitte um Information
01.07.03 um 17:33:29
 
Gruesse die moderatoren Zak und Loki,
Zuerst einmal muss ich sagen, Ihr macht eure Sache wirklich gut.
Ich habe eine Bitte an Euch: Könntet Ihr bitte den Inhalt von dem Buch "Shangri-La", geschrieben von James Hilton hier veröffentlichen? Oder zumindest eine Zusammenfassung davon?
Es handelt sich ja da um die İnnere Erde so viel ich weiss. Kann das Buch in meinem Land aber nicht finden.

Ich danke im Voraus (auch wenn's nicht klappt)

m.f.g.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Bitte um Information
Antwort #1 - 03.07.03 um 20:33:48
 
hallo aredhel

das buch heisst "Der verlorene Horizont". ich hab auf amazon diese beschreibung gefunden:
Zitat:
Kurzbeschreibung
Die Mönche im Lama-Kloster von Schangri-La, im Tal aller heiligen Zeiten, halten ihre Gemeinschaft für die letzte Oase, in der die geistigen Schätze der Menschheit aufbewahrt und lebendig erhalten werden, geschützt vor Kriegen und Katastrophen und vor der Hast und den Zwängen der technischen Welt. Durch eine List wollen sie ihr einsames Kloster im Himalaya vor dem Aussterben bewahren und entführen mit Hilfe eines Flugzeugs eine kleine Gruppe von Engländern und Amerikanern in diesen entlegenen Winkel Tibets...
James Hilton entwirft das Idealbild einer menschlichen Gesellschaft und liest sich spannend wie ein Kriminalroman. In den unsicheren Jahren zwischen den beiden Weltkriegen geschrieben, entspricht diese romantische Utopie dem Wunsch unzähliger Menschen nach Frieden und konfliktfreiem Zusammenleben und hat auch heute noch nichts von ihrer Anziehungskraft verloren.

Autorenporträt
James Hilton (eigentlich: Glen Trevor), geboren am 9. September 1900 in Leigh (Lancashire), studierte an der Cambridge University. Er begann seine Karriere als Journalist bereits mit 17 Jahren und schrieb unter anderem für den 'Manchester Guardian' und die 'Daily News'. Seit 1931 verfasste er Unterhaltungsromane und Drehbücher, die mehrfach verfilmt und in viele Sprachen übersetzt wurden, so 'Lost Horizon' (1933, deutsch 1951 unter dem Titel 'Irgendwo in Tibet'), 'Goodbye, Mr. Chips!' (1934, deutsch 1951) und 'We Are Not Alone' (1935, deutsch 1953). Hilton lebte zunächst in London, ab 1937 in Hollywood. Er starb 1954 in Long Beach.

quelle

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da mir das buch bis zu deinem hinweis garnicht bekannt war Augenrollen

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Aredhel
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 168
Turkey
Geschlecht: male
Re: Bitte um Information
Antwort #2 - 04.07.03 um 08:18:55
 
Hallo Zak,
ich danke Dir dafür, das Du Dir die Mühe gemacht hast für mich dieses Buch ausfindig zu machen.
Ich dachte jedoch James Hilton sei ein Forscher der mal in den Himalayas herum gestöbert hat und auf Shangri-La gestossen ist. Seinen Namen hörte ich zum erstenmal im "History Channel", in einem Dokumentarfilm wo über Legenden der Vergangenheit erzaehlt wurde.
Also Du meinst er ist nur ein Journalist und Autor?
Ich danke nochmals dafür, das Du dir die Zeit genommen hast mir eine Antwort zu schreiben.
Grüsse,
Aredhel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Bitte um Information
Antwort #3 - 10.07.03 um 17:31:06
 
hallo aredhel

kein problem, hat mich selber ja auch interessiert.

nach den informationen die ich gefunden habe, glaube ich das er nur ein autor ist. anscheinend war er nie selber vor ort.

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken