Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
[ÄE] Die Chronik von Akakor (Gelesen: 23406 mal)
Eazy-B
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

[ÄE] Die Chronik von Akakor
17.02.03 um 11:46:45

Vor ein paar Tagen habe ich das Buch "Die Chronik von
Akakor gelesen".Da dieses Buch sehr umstritten zu sein
schien suchte ich mir im Netz ein paar Informationen
über Karl Brugger und Tatunca Nara zusammen.Ich fand
heraus (was die meisten wissen werden), daß Tatunca Nara ein Deutscher ist und die Geschichte komplett erlogen ist, auußerdem soll er ja unter Mordverdacht stehen usw.... Ich fande diese Informationen eigentlich
relativ glaubhaft.Was mich jetzt interessieren würde:
Gibt eine glaubhafte Theorie, die für diese Unterstellungen an Tatunca Nara  wiederlegen können?

Mich würde eure Meinung interessieren.
hä?

Änderung:
von zak: zur leichteren unterscheidung im titel [ÄE] (=Äußere Erde) eingefuegt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.10.05 um 19:59:24 von Zak »  

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Re: Die Chronik von Akakor
Antwort #1 - 17.02.03 um 12:56:32

Hallo,

um diese Geschichte zu verstehen sollte man sich etwas mehr mit diesen Autor beschäftigen.
Dieses  Buch, Die Chronik von Akakor oder Aufbruch der Götter ist mal verboten dann wieder kurz erlaubt und jetzt angeblich beim KOPP- Verlag wieder erhältlich.
Es geht einmal um die Vernichtung des Urwaldes, um unsere Geschichtsschreibung  ( Akakor- Kalender )und um den geheimen Standort der Völker. Auch wird nicht gerade in positiven Wörtern über den Weissen Mann gesprochen. Ich schätze mal das es deswegen umstritten ist.
Der Wert oder Glaubwürdigkeit des Buches wird gestärkt durch den Mysteriösen Tod des Autors.

mfg
Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Eazy-B
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #2 - 17.02.03 um 13:54:12

Man vermutet aber auch, daß Tatunca Nara den Autor des Buches selber umbrachte.

Interessanter Artikel dazu unter:

http://www.mysteria3000.de/archiv/ps/tatunca.htm

...war auf jeden Fall auch sehr logisch.
Es soll sogar eine Dokumentation über tatunca nara
geben.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #3 - 17.02.03 um 14:40:44

Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Selena
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 18.02.03 um 20:44:21

Zitat:
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch "Die Chronik von
Akakor gelesen".Da dieses Buch sehr umstritten zu sein
schien suchte ich mir im Netz ein paar Informationen
über Karl Brugger und Tatunca Nara zusammen.Ich fand
heraus (was die meisten wissen werden), daß Tatunca Nara ein Deutscher ist und die Geschichte komplett erlogen ist, auußerdem soll er ja unter Mordverdacht stehen usw.... Ich fande diese Informationen eigentlich
relativ glaubhaft.Was mich jetzt interessieren würde:
Gibt eine glaubhafte Theorie, die für diese Unterstellungen an Tatunca Nara  wiederlegen können?

Mich würde eure Meinung interessieren.
???

Also, diese Version kenne ich noch nicht.
Ich habe irgendwo, glaube ich, etwas was die Geschichte über Akakor bestätigen könnte. Ich habe soviele Links gespeichert, das es etwas dauern könnte bis ich es finde. Augenrollen

Easy-B du kannst doch bestimmt englisch, oder? (Schlußfolgerung wegen deinem Namen) Augenrollen
Weil der bericht in englisch war.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Eazy-B
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 18.02.03 um 23:24:31

@ Selena
Welchen Bericht meinst du?

Ich kann nicht mehr, als normales Schulenglisch.
Das Wort Easy ist ja auch schon so gut wie "eingedeutscht".Habe mir auch nicht viel bei dem
Namen gedacht. Kann mich meinetwegen auch "Vriltriebwerk" nennen.

Grüße
EazyB
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nyarlathotep
DEFCON 2

Iä Sakkah

Antwort #6 - 20.02.03 um 20:30:14

Was ist den an dieser Chronik so "böse", dass sie indiziert ist/war ? Erich von Däniken ist doch auch frei erhältlich  Laut lachend

Ich habe mir das Buch mal runtergeladen und werde es demnächst mal lesen, wenn ich Zeit habe.
Zum Seitenanfang

Ich bin der Letzte

[i]

IP gespeichert

Eazy-B
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #7 - 21.02.03 um 14:14:04

Wenn du Dir das Buch auf dem Akakor-Research link
runtergeladen hast, kannste das lesen gleich vergessen.
Da sind tausende von Rechtschreibfehlern drin und zwar so krass, daß dabei teilweise ganz andere Wörter raus kommen.---Bei Ebay bekommt man solche Bücher
schon für nen Euro.
grüße

Eazy
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Selena
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 25.02.03 um 17:31:17

Ärgerlich Irgendjemand hat doch die Seite die ich meinte verschwinden lassen. >Ärger10<

Zum Glück habe ich es mir damals ausgedruckt.  Smiley  Laut lachend

Ich kann ja das wichtigste gerade hier schreiben (alles wäre einfach zu lang). Ursprünglich wurde es ja auch aus einem Buch entnommen. Mal sehen ob ich es dadurch finden kann >grübel<.

Aber vorerst ein auszug aus dem "Bericht", es bestätigt zumindest indirekt "Die Chronik von Akakor".

Zitat:
At 02:58 PM 3/4/99 -0500, you wrote:
>ORBIT: OSIRIS AWAKENED
>Cyberspace ORBIT
>http://members.aol.com/phikent/orbit/orbit.html

Dr. Earlnye Chaney of Astara said that the incorruptible bodies of Thoth, Osiris, etc. lie below the great pyramid in suspended animation awaiting the day when they will be reanimated. The following is the excerpt from the book "Revelations of Things to Come" by Dr. Chaney. Posted for scrutiny. See below after the post for my comments:

Page 146-147

THE SECRET OF THE SLEEPERS

Question: In your prophecies given during your Egyptian tour, you said you believed Thoth to be what you called "a sleeper". What is a sleeper?

Answer: Let me answer first by flashing back to an incident which occured several years ago.

...

"He himself is presently only attached to this orm through an etheric thread: The form lies in suspended animation, as do many of all those we now call "the incorruptibles". Among the high Ptahs of the Mystery Schools there are 13 such sleepers. Seven of them lie in tombs in Egypt.
Four of them rest in the underground vaults under certain sites in the Andes.
One lies sleeping under Lhasa in Tibet. I do not know where the 13th sleeps. There are others but these 13 are the major initiates, principal contact points between Earth and the Order of Melchizedek.

They came to Earth from Planet X and other stars long ago. They helped establish the Mystery Schools and build the vast tombs and temples of antiquity. Some of the forms of these sleepers are not lying down. They are encased in upright chambers - like a crystal sarcophagus - filled with some kind of strange liquid, which rises only to the shoulders, preserving the form. Over the head, preserving the brain, is a strange kind of helmet. It seems to be linked with some kind of valve, or gauge´ measuring and: controlling an inflow of life force to feed the brain.
Some of the sleepers have six fingers and toes.
There are webs between their fingers, occasionally there seems to appear some kind of a mask over their faces, but it vanishes again.

....

Andes = Anden

Hier war der Link unter "Sleepers" zu finden http://members.aol.com/phikent/orbit/orbitback25.html. Ich suche weiter, vielleicht finde ich es noch.

Oder hier, die haben einen neuen homepage adresse: http://www.cyberspaceorbit.com/

Und hier kommt der vergleich zu "Die Chronik von Akakor":

Zitat:
In der Mitte des Raumes, aus dessen
Wänden das geheimnisvolle Licht kam, standen vier Blöcke aus einem
durchsichtigen Stein
. Als ich mich ihnen in aller Ehrfurcht näherte, erkannte ich in ihnen
vier geheimnisvolle Wesen.
Vier lebende Tote. Vier schlafende Menschen.
Es waren drei Männer und eine Frau.
Sie lagen in einer Flüssigkeit, die sie bis zur Brust bedeckte
. In allem glichen sie den Menschen.
Nur hatten sie sechs Finger und sechs Fußzehen.

...
Schockiert/Erstaunt
http://members.tripod.com/~IG_Akakor_Research/ak13.htm
Der neuen Ausgabe Seite 187 (Kopp-Verlag);

DAS BUCH DER WASSERSCHLANGE - Kapitel 2 - Der neue Fürst - S. 187;
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.03 um 17:48:07 von N/V »  

IP gespeichert

Berserker
DEFCON 4

Gefechts-   bereitschaft
  Herstellen!!

Erde
Antwort #9 - 25.02.03 um 18:20:09

6finger und 6zehen  mmm  da kam auch mal was von einer türkischen familie in deutschland,die hatten auch alle 6 finger und 6 zehen es wurde als einmalige anomalie abgetan. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

www.ety.com
[glow=Blue,2,300]www.deutschlandluegen.de [/glow][glow=yellow,2,300]www.wintersonnenwende.com !! [/glow]
Der berufene erfühlts-der ausserwählte begreifts

IP gespeichert

Eazy-B
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #10 - 26.02.03 um 09:08:12

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß 6 Finger so etwas
wie "göttlichkeit" bedeuten soll.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

radon
DEFCON 2

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 27.02.03 um 11:09:11

Hallo alle mit ein ander,
das mit den Finger ist so. das kommt aus dem Maya Kalender. Ich weiss es im Moment aus dem Kopf nicht mehr ganz genau, aber es ist so das wir das 20 13 Universum repräsentiren 20 weil 4x 5 Finger und 13 für Transformatiom Kabala. und 5 heisst für die 5 Dimension gebaut. Es ist die Schlüssel Dimmension die es uns er lauben wir in alle anderen Dimension zu gelangen.
nun das ist eine sehr kurze und grasse zusammen Fassung wer mehr will solle mal unter www.maya.at schauen.

Noch etwas zu sun das mit dem Rauschen kann mit den Chakren eines jeden Menschen zu tun haben. Es ist so das sich die Frequnzen bei vielen Menschen zur Zeit stark erhöhen ( das kann man sich so vorstellen wie bei Victor Schauber denn Hyberbohlischen Kegel auch trichter genannt.) Die Rotation nimmt sehr stark zu. Das kann der einzelne Mensch auch als Peifen oder auch als Rauschen war nehmen. Das mit der Disco ist eben so gut möglich, bleibt nur dir frage offen? War ich in so einer Disco oder nicht!

MFG

Radon
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

radon
DEFCON 2

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #12 - 27.02.03 um 11:23:05

Das habe ich noch auf der Maya Seite gefunden, das ist alles sehr spannend! Zwinkernd

Grundlegende Informationen:

1. Der Solare Jahresrhythmus von 365 Tagen wird durch den Kosmischen (Maya-) Kalender wieder in seine ursprüngliche Abfolge von 13 Mondzyklen (zu je 28 Tagen = Rhythmus der Frau) eingeteilt, wobei die Gesamtheit der 13 Monde ein &#8220;Galaktisches&#8221; Jahr für die Erde darstellt, mit Schnittstelle 26. Juli. Jedes Solare Jahr steht unter dem ganz speziellen Einfluß eines von vier Galaktischen Energiemustern. Das laufende Jahr ist geprägt vom energetischen Grundmuster des &#8220;Roten selbstbestehenden Mondes&#8221;. Aufgrund der kausalen Rhythmus-gesetze ist daher auch jeder der 13 Monde von einer Roten Energie als fraktale MOND-Leit-Kraft bestimmt.

2. Der 260er Kosmische SPIN (das eigentliche ZEIT-Grundprogramm), der unabhängig der Mond-Zyklen innerhalb der Monde läuft, wird von 20 Energiewirbeln von jeweils 13 Tagen (Wellenperiode) in Intensität und Zielsetzung bestimmt. Jeder der einzelnen Tage innerhalb einer Wellenperiode aktiviert wiederum seine spezifische Kraft. Die Erde ist gleichsam ein &#8220;Mond&#8221; der Sonne; die 28-Tage-Zyklen sind das Solare Programm für die Erde.

Anmerkung: Wenn hier vom Mondzyklus gesprochen wird ist nicht die dritt-dimensionale Ausformung unseres lieben Erdtrabanten gemeint. Es ist allerdings kein Zufall, daß auch sein Zyklus ca 28 Tage dauert. Der Kosmische Kalender mit seinen 13 Mond-Programmen zu 28 Tagen stellt das feinstoffliche Szenarium der Programmabläufe dar, damit ist ZEIT als vierte Dimension definiert.

Das sind die beiden Pfeiler für das strukturelle Grundgerüst, wie viert-dimensionale ZEIT-Programme laufen. Da wir uns in einer Zeit des Umbruches befinden, ist es natürlich bedeutend und interessant auch darüber Bescheid zu wissen, welche ZEIT-Programme im Moment spezifisch laufen. Es soll niemand in seiner spirituellen Reife und Bewußtheit verunsichert werden: aber alles, was auf unserem Planeten lief und läuft, wird über dieses ZEIT-Modul ins Sein gebracht. Jede Wirklichkeit ist höchst gesetzmäßig! In der Großen Kosmischen Ordnung gibt es nur kausale Abläufe!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sephiroth74
Neu
*

Die Wahrheit liegt letztendlich
in dir selbst

Re: Die Chronik von Akakor - Verbot!
Antwort #13 - 07.03.03 um 06:54:11

Der Autor des Buches, Brugger, wurde sicher nicht von Tatunca ermordet, sondern er wurde auf offener Straße in Rio aus einem Auto heraus durch  mehrerer dunkel gekleidete Männer mit mehreren Schüssen hingerichtet.

Das Buch hatte damals vor allem deswegen eine Brisanz, die zum Verbot geführt hatte, weil Brugger beschrieb, wie wohl an die 2000 Nazis im Urwals von Brasilien was zu tun hattenund dies noch nach 1945.
Und brugger war nicht irgendjemand, sondern ein angesehener, penibel recherierender Korrespondent der ARD.

Auch habe ich wo gelesen, das die Ufotechnologie der Reichsdeutschen auf einer in Akakor gefundenen Flugscheibe basiert.

Jedenfalls soll dieses Buch in den 80ern verboten worden sein, aus den Bibliotheken entfernt worden sein und, owohl Brugger ein Korrespondent der ARD war, ist er von diesen lange Zeit verläugnet worden (laut Rosenheim)

Das ist kurz zusammengefasst das, was ich noch im Kopf habe. Vor mehreren Monaten hatte ich mit Hubertus von Rosenheim, dem Leiter der Akakor-Researchgemeinschaft regen Kontakt und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Berserker
DEFCON 4

Gefechts-   bereitschaft
  Herstellen!!

Erde
Antwort #14 - 16.03.03 um 16:52:36

kann das ein das  die indianer die deutsch Sprechen!!  Kinder das SOLLS nennen? und soll a.h ist
"deutsche brauchen sich nichts zu kochen,die dürfen mit uns essen!" -" adolf hitler wurde von den duklen mächten getötet" und so ein paar dialoge.
kenn da einen von der ART gemeinschaft-desen freund " ein -Doktor aus östereich- war dort unten als einsiedeler in den anden,hat sie zufallig getroffen als er sich was kochen wollte. er ist leider vertorben
ich frag ihn nochmal genau was er so erlebt hat daunten Zwinkernd
Zum Seitenanfang

www.ety.com
[glow=Blue,2,300]www.deutschlandluegen.de [/glow][glow=yellow,2,300]www.wintersonnenwende.com !! [/glow]
Der berufene erfühlts-der ausserwählte begreifts

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken