Zitat:Und die Entwicklungen von Nicola Tesla gehören dann wohl auch eindeutig in das Gebiet der Science Fiction?
N Abend, nee, das gehört in den Bereich der bisher unbewiesenen Fabeln.
Zitat:Denn jener hat außer der drahtlosen Übertragung von Energie auch in dieser Richtung geforscht.
Die Motorausschaltgeräte, die nicht existieren sind ebenso Hirngespinste wie die Beeinflussung der menschlichen Psyche durch E(xtra)L(ow)F(requencies) und modulierte Schallwellen?
Die wann und wo erfunden bzw. eingesetzt wurden?
Zitat:Herzlich willkommen im 21.Jahrhundert! Ich kann nur für die Leute, die alles anzweifeln hoffen, daß sie nicht einmal in den Bereich einer dieser Erfindungen kommen. Ach so, hatte ich vergessen, alles nur Einbildung
Jepp, so isses.
Zitat:Ich zitiere z diesem Zwecke kurz aus dem Buch Lightning in his hands-Blitze in seiner Hand-die Lebensgeschichte Nicola Teslas(Library of Congress Catalog Card Nr: 64-66184, Omni Publications 1981, Inez Hunt, Wanetta W. Draper 1964) Seite235
Die Welle wurde als eine der wichtigsten Erfindungen Teslas beschrieben.Es wurde gesagt, daß gebündelte Partikelstrahlen durch die Luft geschickt und Armeen noch auf dem Marsch vernichtet werden konnten.
Der Strahl arbeitete lautlos aber wirkungsvoll, soweit, wie man ein Objekt durch ein Teleskop sehen konnte bzw. die Erdkrümmung das zulies, keinerlei Spuren hinterlassend.
Mmmhh, keinerlei Spuren hinterlassend...na schön, aber zu deinen folgenden Erläuterungen habe ich da doch so einige Fragen...
Zitat:Die TESLA-WELLE beinhaltete 4 neue Erfindungen:
Einen Apparat, der Strahlung erzeugte und andere Energiearten(Plasma) und welcher kein Hochvakuum benötigte, um diese entstehen zu lassen.
Wie aufgebaut?
Zitat:Die Zweite, eine Methode, gewaltige elektrische Kraft z erzeugen.
dito.
Zitat:Die Dritte, eine Möglichkeit diese Kraft zu verstärken.
dito. Warum gewaltige Kräfte noch verstärken und wie?
Zitat:Die Vierte, einen neue Methode eine gewaltige Kraft zum Zurückwerfen von Objekten zu produzieren.
dito, und sorry, das ist zu schwammig. Was genau soll das gewesen sein?
Zitat:Daß Tesla diese Erfindungen gemacht hat, halte ich für durchaus realistisch.
Ich halte es für realistisch, DASS Tesla Erfindungen gemacht hat, nicht aber die nur schemenhaft umrissenen Dinge, die du oben anführst.
Zitat:Wenn man bedenkt, daß sich sein Mitarbeiter Marconi mit etlichen von Teslas Erfindungen aus dem Staube gemacht hat und dann als der große Erfinder des Radios gefeiert wurde ist auch real.
Es ist nen kleiner Unterschied vorhanden zwischen der krächzenden Übertragung von Funkwellen oder Morsezeichen und dem Einsatz von Funk- oder anderen Strahlen als Waffe.
Zitat:Die oben beschriebenen Erfindungen decken sich so ziemlich mit dem , was man so für den Aufbau von Schirmfeldern und Kampfstrahlen braucht.
Bitte, nicht schon wieder. Die "Schirmfelder" , die meistens in Verbindung mit der "Festung Neuschwabenland" erwähnt werden, hängen mir ebenso zum Hals raus wie die "Kampfstrahlen", die angeblich von reichs- oder sonstwelchen deutschen fliegenden Untertassen ausgehen sollen.
Wenn dann z.B. noch Kompetenzen vom Schlage eines "Kawi Schneider" ins Spiel kommen, der mit "Experten für reichsdeutsche Flugscheiben-Stützpunkte" spricht oder orakelt, "es dauert alles nicht mehr lange, bis die RD uns befreien", dann, ja spätestens dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
Das alles ist für mich, sorry, nur dummes Gelaber. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:Wie weit das Alles gediehen war, läßt sich leider , wie so oft, nicht mehr nachvollziehen. Etliche Dienste haben sich im Nachlass Teslas bedient und sein größtes Werk, die drahtlose Übertragung elektrischer Energie für Geräte wurde von seinem Geldgeber J.P. Morgan durch Brandstifter in Schutt und Asche gelegt, da Tesla keine Möglichkeit sah, diese Energie zu zählen und somit Profit daraus zu schlagen.
Aua, aua. Es ist nicht möglich, Energie zu messen? Das werde ich mal meinem Stromversorger stecken, der findet das bestimmst interessant...
Zitat:Meine Meinung zum Thema: Erst mal lesen, hören, schauen, dann sieben, dann eine Meinung bilden.
Schnellschüsse sind beliebt, gehen aber oft genug nach hinten los.
Das, bei allem Respekt, hast du eindrucksvoll bewiesen, Ragnar...

Gruss, Dyke