Zitat:Hallo Reiners,
den Artikel kannte ich auch noch nicht, jedoch erscheint er mir, mehr oder minder zusammenkopiert, ich hab auch das Gefühl Textpassagen teilweise wörtlich zu kennen. Neues bringt der Artikel nicht wirklich. Irgendwie auch ein wenig komisch geschrieben, nach der ersten Seite habe ich eigentlich den Hauptteil erwartet, dabei kam aber auf der zweiten Seite schon eher ein Schlußwort.
ich möchte mal wissen, wer wirklich etwas recherchiert hat und Bücher über die Antarktis, neuschwabenlandexpedition, teilnehmer usw. gelesen hat, denn irgendwer - wahrscheinlich nur einer- hat sich mal Mühe gemacht und die anderen haben passendes aus dem internet zusammen gesucht und ergänzt, so dass dieser mythos entstanden ist.
Also ich finde den Artikel eigentlich sehr gut, da er eben nicht so viel absichtlich offen läßt und eher kritisch ist - sowas liest man eher in Foren als auf Webseiten.
Außerdem sind der Spiegel und die Welt ziemlich brauchbare Quellen.
Zu den Fotos die es im Netz gibt:
ich galube, dass die meisten davon Fälschungen sind und frage mich warum sowas seltenes( top secret- vielleicht wurde auch nur 3 fotos gemacht und 2 davon bei kriegsende verbrannt) im Internet auftaucht. ???
Gruß reiners