Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Schaut Euch bitte mal folgenden Link an (Gelesen: 11021 mal)
urbayer
DEFCON 4
*****
Offline


Glückliche Sklaven sind /> /> Feinde der Freiheit /> !!!

Beiträge: 742
Bavaria
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #15 - 27.01.03 um 08:13:02
 
sag sag sag sag  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

<a href=  
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #16 - 27.01.03 um 08:54:39
 
Wenn ihr noch mehr Rechenaufgaben habt nur her damit. Hab mein Fachreferat auf der  FOS über Gravitation gemacht. Macht echt Spaß.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
urbayer
DEFCON 4
*****
Offline


Glückliche Sklaven sind /> /> Feinde der Freiheit /> !!!

Beiträge: 742
Bavaria
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #17 - 27.01.03 um 15:28:15
 
ok ich lass mir noch n paar rechenaufgaben einfallen. Durchgedreht
da muss ich mich aber in einen bestimmten zustand verstetzen, aber dann fällt mir sicher noch was ein, also

stay tuned    Laut lachend  Laut lachend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

<a href=  
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #18 - 28.01.03 um 07:26:53
 
Mal ne Frage nebenbei wie erreicht man den DEFCON Status? Geht es nach Anzahl der Beiträge?
Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
urbayer
DEFCON 4
*****
Offline


Glückliche Sklaven sind /> /> Feinde der Freiheit /> !!!

Beiträge: 742
Bavaria
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #19 - 28.01.03 um 09:30:14
 
nein dein pc merkt ob du n checker bist oder nicht, und wenn nicht biste halt n neulig = newbie Zwinkernd

und die derben checker hier haben defcom status  Laut lachend  Laut lachend

aber mal spass beiseite, ja ich glaub das kommt auf die beiträge drauf an, ka bei mir hat sichs auf einmal geändert.
Zum Seitenanfang
 

<a href=  
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #20 - 28.01.03 um 12:38:30
 
hallo

erstmal bitte ich um aufklaerung: DEFCOM oder DEFCON?
ich war mir nicht sicher und hab mal die m-version genommen Augenrollen

der status wir ueber die anzahl der meldungen errechnet. reine spielerei und hat keinerlei auswirkungen auf die funktionen des forums.

kurze meldung dazu reicht und dann bitte wieder zuruerck zum thema...

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #21 - 28.01.03 um 14:38:21
 
Soweit ich weiß DEFCON (Defense Control)  ???

Also schickt mir Rechenaufgaben  Laut lachend

Eigentlich war ich doch überrascht auf das Ergebnis zu kommen. Die Elite ist doch sonst immer so Vorsichtig mit Retuschieren
Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
Sentra
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Abentheuer, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #22 - 30.01.03 um 09:44:54
 
Weißt Du, Flairgun, es fällt mir oft auf, daß die Elite denkenden Menschen kaum etwas entgegenzusetzen hat. Das heißt: Vertuschen hin oder her, wer nachforscht und nachrechnet, stößt recht schnell auf Ungereimtheiten.
Sooo perfekt ist ihre Illusion nämlich nicht. Und das ist gut so!

Rechenaufgaben kommen bestimmt noch! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alvaricus
DEFCON 4
*****
Offline


www.vanaheim.de

Beiträge: 617
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #23 - 30.01.03 um 16:20:59
 
hallo,
also nochmal ich bin hier überfordert..Zu dem Foto curewalk geopol/
..also wenn die da am 17. Jan um 6.15pm eingetroffen sind, und das Foto ca um 6.30pm gemacht wurde, die Personen vor dem Geosüdpolsockel ca 1,80m groß sind, dann hat der Sockel eine Höhe von ca 1,20m über dem Boden und wirft auf einem folgenden Bild einen Schatten von 2m bis 2,10m welches ca 11 std später gemacht wurde, da der Schatten diagonal zu dem von 6.30pm   also am 18. Jan um ca 5.30am   das ergibt einen Winkel für diese Zeit von ca 30 grad. Aber ob der ok ist ? weiß ich nicht...
und dann weiß ja eventuell noch jemand antwort auf die reinhold messner Durchquerung der Antarktis links los rechts angekommen... wie dann das?
Zum Seitenanfang
 

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

(chin)
 
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #24 - 31.01.03 um 07:55:20
 
hi.

Zur Berechnung: Ich bin einfach mal davon ausgegangen das es mittag wäre, also die sonne den höchsten stand hätte. und selbst in diesem fall fehlt n halber meter.

Zu reinhold: Weiß jemand wieviel km er zurückgelegt hat und wo er losgegangen ist?

Könnte ich ja mal nachrechnen ob es stimmt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
Unglaublich
Ex-Mitglied


Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #25 - 31.01.03 um 11:57:35
 
ich warte immernoch auf die Beschreibung wie Du gerechnet hast.

Nur ein Ergebnis hinklatschen ist gibt keine Punkte, kannste genauso bei Deinem Nachbarn abgeschrieben oder geraten haben.
Smiley

Gruß

unglaublich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Unglaublich
Ex-Mitglied


Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #26 - 31.01.03 um 16:55:32
 
Zitat:
hallo,
also nochmal ich bin hier überfordert..Zu dem Foto curewalk geopol/
..also wenn die da am 17. Jan um 6.15pm eingetroffen sind, und das Foto ca um 6.30pm gemacht wurde, die Personen vor dem Geosüdpolsockel ca 1,80m groß sind, dann hat der Sockel eine Höhe von ca 1,20m über dem Boden und wirft auf einem folgenden Bild einen Schatten von 2m bis 2,10m welches ca 11 std später gemacht wurde, da der Schatten diagonal zu dem von 6.30pm   also am 18. Jan um ca 5.30am   das ergibt einen Winkel für diese Zeit von ca 30 grad. Aber ob der ok ist ? weiß ich nicht...
und dann weiß ja eventuell noch jemand antwort auf die reinhold messner Durchquerung der Antarktis links los rechts angekommen... wie dann das?


nun es spielt keine Rolle wann am 17.1.2003 die Expedition an Südpol ankommt. Denn der Einfallwinkel ist den ganzen Tag gleich, die Sonne geht nicht unter und liegt bei ca 20 Grad.
Auch ist es nicht wichtig wie groß dieses Podest mit der Glaskugel ist, die unter Umständen den Schatten durch Brechung noch etwas verlängert.
Nimmt man das Verhältnis zwischen Podest mit Kugel und dem Schatten in Pixeln kommt man da gebe ich dir recht auf einen Winkel von ca. 31 Grad.
Und auch ist es richtig, daß an diesem Tag des Jahres am 83. Breitengrad zur Mittagszeit der Einfallswinkel der Sonne bei ca. 30 Grad lag.
Ich vermute allerdings daß die Ursache für diese Differenz ein plausibler Fehler in der Rechnung ist der mir noch nicht aufgefallen ist und nicht, daß der Südpol in der Form nicht existiert. (also zumindest kann ich es daran alleine nicht festmachen)

Aber da ich ja hier nur meine Überheblichkeit demonstrieren möchte, zur Sache überhaupt nichts beitrage und sowieso ein kiffender Alkoholiker bin werd ich mal in einem anderen Forum versuchen eine Lösung dieser Frage zu finden.

Machts gut und danke für den Fisch

Gruß

unglaublich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #27 - 04.02.03 um 09:22:37
 
Ich bin froh wenn jemand meine Berechnungen kontrolliert.

Außerdem ist es mir gal ob dukiffst oder alkohol konsumierst. Du bist ein Mensche der eine eigene Meinung hat.  Zwinkernd

Du gehst von einer Vektorberechnung aus. Ich habe jedoch rein geometrisch also mit einem Dreieck (Einfallswinkel und länge der Katheten).

Aber mir fällt eine mögliche Fehlerquelle ein-Lichtbrechung. Das Sonnenlicht könnte sich in der Atmosphere gebrochen haben. muss ich noch ausrechnen was für ein Winkel es ist. Glaube aber nicht das das viel ändert.
Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
Flairgun
DEFCON 1
**
Offline


Ich denke, also bin ich!

Beiträge: 31
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #28 - 05.02.03 um 11:53:05
 
Also...
...die sonnenstrahlen werden um 0.5 Grad abgelenk.

So und jetzt rechnen:

31 Grad - 0.5 Grad - 23.45 Grad = 6.05 Grad

Wo sind nun diese 6 Grad wenn das Bild am Südpol gemacht wurde?  8)

Wer sich über die Lichtbrechung informieren will hier ein Link:

http://www.physik.uni-muenchen.de/didaktik/U_materialien/leifiphysik/web_ph09/um...

Aber trotzdem danke für die Kritik und Skepsis.

stay streamed

c ya

Zum Seitenanfang
 

Nicht um die Behauptung geht es in der Diskussion, sondern um die Selbstbehauptung. (Charles Tschopp)
 
IP gespeichert
 
sequencer23
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 492
Geschlecht: male
Re: Schaut Euch bitte mal folgenden Link an
Antwort #29 - 05.06.11 um 02:17:14
 
der link führt ins leere, der aus antwort #1 ebenfalls... ist ja auch schon ne weile her^^
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken