Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der magnetische Nordpol wandert! (Gelesen: 1626 mal)
LOKI
DEFCON 4
*****
Offline


KOYAANISQATSI

Beiträge: 743
Der magnetische Nordpol wandert!
15.12.02 um 19:41:42
 
Der magnetische Nordpol wandert

Der magnetische Nordpol bewegt sich nach Erkenntnissen von Forschern immer rascher. Vor einem Jahrhundert waren es wenige Kilometer pro Jahr, mittlerweile sind es 40 Kilometer.
Bis 2050 könnte er Nordsibirien erreicht haben, sagte Professor Lühr vom Geoforschungszentrum Potsdam. Parallel dazu beobachteten die Forscher ein 2. Phänomen. Das Magnetfeld der Erde, das den Planeten vor einem zu starken Einfluß kosmischer Stürme, der "Sonnenwinde", schützt, hat sich laut Professor Bahr (Universität Göttingen) in den vergangenen 150 Jahren um 8% abgeschwächt.

ARD-Text 14.12.2002

Es ist immer wieder interessant was man in kleinen Nachrichten alles entdecken kann.

Gruß und Tschüß
Loki
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.02 um 17:40:22 von LOKI »  
 
IP gespeichert
 
sephiroth74
Neu
*
Offline


Die Wahrheit liegt letztendlich
in dir selbst

Beiträge: 6
Re: Der magnetische Nordpol wandert!
Antwort #1 - 08.03.03 um 17:30:51
 
Zusätzlich habe ich hier eine sehr interessanten Forumsbeitrag, der besagt, das in den letzten Jahren das Eis auf dramatische u. unerklärliche Weise verschwindet!!!:

http://thehollowearthinsider.com/news/phorum/read.php?f=1&i=186&t=186

was die starke Veränderung des Nordpols betrifft, so soll sie der Beweis sein, das sich die Achse der Erde verändert. Dies deckt sich mit den voraussagen, das es zu einem Polwechsel kommt, wenn nun die Winkelveränderung einen bestimmten Punkt erreicht hat.


...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken