Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Innere Sonne ? (Gelesen: 1958 mal)
moglin
DEFCON 3

Ich denke also bin ich />

Äußere Erde
Innere Sonne ?
15.03.03 um 12:56:31

Aus http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6314
Zitat:
Zitat:

Erlöschender Kernreaktor im Erdinneren?

Vor rund zehn Jahren hatte der Geophysiker Marvin Herndon von der Transdyne Corporation in San Diego, Kalifornien, postuliert, dass sich im Erdkern ein natürlicher nuklearer Reaktor befinde. Sollte sich die durch Herndons Forschung inzwischen zur Georeaktor-Theorie avancierte Hypothese bestätigen - wie es sich auf Grund neuester Daten abzeichnet -, wäre dies laut Hatten Yoder, einem ehemaligen Direktor des geophysikalischen Labors des Carnegie-Instituts von Washington, die grösste und bedeutendste Entdeckung in der Geophysik seit dem Nachweis der Plattentektonik im letzten Jahrhundert....
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

moglin
DEFCON 3

Äußere Erde
Re: Innere Sonne ?
Antwort #1 - 15.03.03 um 20:23:46

Ich wollte mit dem Fund eine Diskussion anregen.

Eine Innere Sonne wäre ja eine Art Kernreaktor.

Wenn man all die Puzzlesteine zusammensetzt, ergibt sich plötzlich ein immer klareres Bild.

Wobei ich, Inka, sei mir nicht böse Zwinkernd, einen inneren Mond nicht für realistisch halte.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #2 - 15.03.03 um 21:09:02

Hallo,
na das hättest Du doch gleich sagen müssen, das Du eine Diskussion führen möchtest. Hab mich schon gewundert warum Du das hier rein schreibst Zunge
Ich habe in irgendeinen Text auch schon mal erwähnt das ich an einer echten Sonne nicht glaube, er an was künstliches.
Okay, setzen wir die Puzzelsteine zusammen, .......... aber welche?

Dein Kumpel Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

HermannvonSalza
DEFCON 1
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 16.03.03 um 01:34:48

Also dieser NZZ Artikel (auf den sich dieser andere Forumspost bezieht) hört sich ja recht interessant an. Mal sehen, was daraus wird ...

Allerdings leite ich mir daraus noch immer keine Innere Sonne ab. Das Problem der fehlenden Stabilität eines solchen Systems ist nämlich noch immer gegeben. Da hilft auch die Nullschwerkraft in einer Hohlkugel nichts. (Nullschwerkraft existiert nur im ZentrumsPUNKT. Im ZentrumsVOLUMEN, das diese Sonne einnähme greift die Schwerkraft natürlich weiterhin, was dann irgendwann die Folgen hätte, die frinciak7 im "Sinner" Thread beschrieben hat).

Aber ich will nicht abschweifen ... wirklich sehr interessant der Artikel.

HvS
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

moglin
DEFCON 3

Äußere Erde
Antwort #4 - 16.03.03 um 01:45:06

Das interssante an dem Artikel ist, dass jemand, ohne die HE zu erwähnen, von einer Energiequelle im Zentrum der Erde berichtet.  Natürlich geht dieser "jemand", davon aus , dass unsere "Mutter" massiv ist,. Aber immerhin ist die Theorie einer inneren Sonne damit llebendig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken