Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auch eine Theorie....... (Gelesen: 3837 mal)
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Auch eine Theorie.......
10.04.03 um 11:10:33
 
Aus einem anderen Forum:

>>>>Vor einigen Jahren stieß ich auf die Behauptung eines Physikers, der meinte, der Erdkern könne gar nicht aus flüssigem Metall bestehen, sondern aufgrund der Druckverhältnisse müsste sich Materie bei diesen Temperaturen in einen Kristall oder Diamanten verwandeln. Ich hab das dann einfach mal in Meditation überprüft und festgestellt, dass diese Theorie viel näher an meinem eigenen Empfinden dran ist, als die Metall-Theorie. ( Wäre ja auch möglich, wenn die Erde nicht hohl ist.2stone)

Zur "Hohle Erde Theorie" nur so viel: Ich habe die Beschreibung von Admiral Byrd gelesen und zweifle nicht an, was er beschreibt. Es fühlt sich für mich aber so an, dass er durch eine Art Dimensionstor (so ähnlich wie bei Stargate) geflogen ist und in einer anderen Dimension dieses Planeten angekommen ist. Sein Gehirn, das damit überfordert war, hat sich das dann räumlich zurechtgedacht - eben als hohle Erde-, damit sein dreidimensionales Weltbild nicht zusammenbricht und er nicht den Stress erleben muss, zu glauben, er würde jetzt verrückt. Ist aber nur meine Annahme aufgrund meiner Wahrnehmungen. <<<<

Was ja nicht ausschließt, daß es eine hohle Erde gibt. Wäre halt ne Erklärung für das was Admiral Byrd erlebte.

2stone

Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #1 - 10.04.03 um 17:45:23
 
hallo

naja, ich kann mich auch hinhocken und meditieren. da merk ich dann auch ob mir das eine oder andere besser reinlaeuft.

aber was der typ da ablaesst ist schon ziemlich mager. er meditiert, soso und jetzt? ich hab schon genuegend berichte von OBE, RV, Channeling usw. gelesen und die einen meinen es ist so und die anderen empfinden(!) es so. aber das hier ist nun wirklich der abschuss...

dem war wohl langweilig ???

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #2 - 11.04.03 um 09:45:18
 
Hey Zak,

>>>naja, ich kann mich auch hinhocken und meditieren. da merk ich dann auch ob mir das eine oder andere besser reinlaeuft.<<<

Mach mal, würd mich interessieren was Dir besser reinläuft. Smiley

Also, ich hab hier schon abstrusere Theorien gelesen. Und wer kann schon von sich behaupten zu wissen welche richtig ist ??? Ich glaub ja nicht an die Theorie. Vielleicht glaubt er selbst ja auch nicht dran, ist nur seine Annahme aufgrund seiner Wahrnehmungen.

Deswegen läuft dieser Thread auch unter: Auch eine Theorie......

Wenn Du Dich mit OBE, RV, Channeling usw. befasst hast, weißt Du sicher auch, daß nicht alles gelogen ist was aus dieser Ecke kommt. Wahrnehmungen können trügerisch sein, Geistwesen können einen anlügen. Alles ist möglich. Laut lachend

2stone
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
LOKI
DEFCON 4
*****
Offline


KOYAANISQATSI

Beiträge: 743
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #3 - 11.04.03 um 13:30:22
 
Grüß dich zweistein!

>>Wenn Du Dich mit OBE, RV, Channeling usw. befasst hast, weißt Du sicher auch, daß nicht alles gelogen ist was aus dieser Ecke kommt. <<

Ich bin zwar nicht angesprochen doch würde ich gern meinen Kommentar dazu abgeben.

Stimmt. Es ist nicht alles gelogen was aus dieser Ecke kommt. Es gibt auch sehr kompetente Leute darunter. Doch dank des Booms der ganzen Esoterik-Schiene verbunden mit dem Internet gibt es immer mehr "Selbst-Ernannte-Hellsichtige" die sofort und immer auf alles eine Antwort parat haben wollen. Ebenso wird gezielt Falschinformation unter das Volk gebracht. 

Ich finde, daß mit der Leichtgläubigkeit der Menschen zuviel Geld verdient, und auch zu ausnutzend damit umgegangen wird.

Zu den "Empfindungen" der Person die diesen Text geschrieben hat:

Woher will er überhaupt wissen, daß das sogenannte "Tagebuch des Admiral Byrd" der Tatsache entspricht? Woher will er wissen, daß sein Gehirn, bei seinen angeblichen "Erfahrungen" nicht überfordert war und sich seine "Theorie" nicht räumlich zurecht gedacht hat? Damit will ich nicht abstreiten, daß das Erdinnere letztendlich eine andere Ebene sein könnte (Shamballah-Mythos nach Roerich oder Ossendowski).

Du hast es ja schon selbst geschrieben, es gibt genügend Wesen, welche nur darauf warten, daß sich jemand auf ihre Ebene begibt um dann ihr "Spielchen" zu treiben. Vielleicht ist er ja genau auf solche gestossen!??

Um noch einmal auf Byrd und dessen Erfahrungen in seinem "Geheimen Tagebuch" zurück zu kommen, sollte man beachten, daß er den angeblichen Flug ins Erdinnere (durch die Öffnung am Nordpol) zeitgleich mit der Operation Highjump unternommen haben soll. Wie soll ich mir das erklären? Hatte er einen Zwillingsbruder oder vielleicht einen Klon? Das ist nicht das einzige was seine Erfahrung mit der inneren Erde fragwürdig erscheinen lässt.

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen finde ich es aüßerst fragwürdig seine eigenen "Erfahrungen" mit den "Erfahrungen" eines "Tagebuchs" (welches mehr Fragen entstehen lässt als Antworten gibt) zu vergleichen.

Gruß und Tschüß
Loki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Selena
Ex-Mitglied


Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #4 - 12.04.03 um 19:41:45
 
Zitat:
Aus einem anderen Forum:

>>>>Vor einigen Jahren stieß ich auf die Behauptung eines Physikers, der meinte, der Erdkern könne gar nicht aus flüssigem Metall bestehen, sondern aufgrund der Druckverhältnisse müsste sich Materie bei diesen Temperaturen in einen Kristall oder Diamanten verwandeln... <<<<


Von dieser Theorie habe ich auch schon gehört. Schon vor Jahren Augenrollen!
Soll ja, von einigen wenigen Wissenschaftler sogar für möglich gehalten werden.
Ich persönlich halte das ebenfalls für möglich.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #5 - 13.04.03 um 20:26:07
 
Grüß Dich LOKI,

ich freu mich immer über einen Kommentar von Dir.

Zitat:
Woher will er überhaupt wissen, daß das sogenannte "Tagebuch des Admiral Byrd" der Tatsache entspricht?
Er hat doch nur geschrieben, daß er es nicht anzweifelt

Zitat:
Woher will er wissen, daß sein Gehirn, bei seinen angeblichen "Erfahrungen" nicht überfordert war und sich seine "Theorie" nicht räumlich zurecht gedacht hat?
Er schrieb:"Ist aber nur meine Annahme aufgrund meiner Wahrnehmungen." <<< Wie sehr er seinen Wahrnehmungen vertraut weiß ich nicht, aber ich finds positiv, daß er sie nicht als absolute, unfehlbare Wahrheit hinstellt, wie das mancher Guru tut.

Mit den Zusammenhängen des Tagebuchs und der Operation Highjump kenn ich mich absolut nicht aus.

Zitat:
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen finde ich es aüßerst fragwürdig seine eigenen "Erfahrungen" mit den "Erfahrungen" eines "Tagebuchs" (welches mehr Fragen entstehen lässt als Antworten gibt) zu vergleichen
Im Prinzip gings mir nur um eine weitere Theorie. Klar ist sie fragwürdig, wie vieles andere auch. Auch das Tagebuch ist fragwürdig, genauso wie die Operation Highjump. Bring doch mal Deine Bedenken in dem Thread "Operation Highjump". Wenn diese 2 "Ausflüge" sich tatsächlich zeitlich überschnitten haben, sollte man das doch ansprechen.

Grüßle
2stone
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
LOKI
DEFCON 4
*****
Offline


KOYAANISQATSI

Beiträge: 743
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #6 - 13.04.03 um 21:35:46
 
Grüß dich zweistein!  Durchgedreht

>>Auch das Tagebuch ist fragwürdig, genauso wie die Operation Highjump. <<

Die Operation Highjump ist offiziell. Der Grund weswegen sie geführt wurde lässt wiederrum Platz für Spekulationen.

>>Bring doch mal Deine Bedenken in dem Thread "Operation Highjump". Wenn diese 2 "Ausflüge" sich tatsächlich zeitlich überschnitten haben, sollte man das doch ansprechen.<<

Habe ich schon getan. Infos im Neuschwabenland Text und der Buchbesprechung in der Bücherecke.

Gruß und Tschüß
Loki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #7 - 14.04.03 um 10:21:37
 
Grüß Dich LOKI,

Zitat:
Die Operation Highjump ist offiziell.


So offiziell wie die Mondlandung, oder noch offizieller. Laut lachend

Zitat:
Infos im Neuschwabenland Text und der Buchbesprechung in der Bücherecke.


Danke für den Tip. Dann werd ich da mal was nachlesen. Vielleicht meld ich mich dann nochmal. Durchgedreht

bdt
2stone



Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
LOKI
DEFCON 4
*****
Offline


KOYAANISQATSI

Beiträge: 743
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #8 - 14.04.03 um 12:56:20
 
Grüß dich zweistein!

>>So offiziell wie die Mondlandung, oder noch offizieller.<<

Auf jeden Fall war es ein Ding der Unmöglichkeit die Bilder und Filme über die Operation Highjump, in so realistischen Bildern in irgendeinem Filmstudio zu drehen. Bei der Mondlandung war das nicht so schwierig (da ca. 20 Jahre später und dadurch bessere Filmeffekte; und darüber hinaus konnte ein Bild des Mondes nach belieben entwickelt werden da noch keiner offiziell dort war; mit der Antarktis sieht das ganz anders aus, Beispiel Amundsen, Scott...).

Gruß und Tschüß
Loki

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #9 - 14.04.03 um 16:54:14
 
Grüß Dich LOKI, Laut lachend

Das mit der Mondlandung war rein rethorisch  Laut lachend Laut lachend

Leider hab ich noch keine Bilder oder einen Film von der Operation Highjump gesehen, desahalb kann ich dazu nichts sagen. Ich informiere mich aber noch.

Zwinkernd
2stone

Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
LOKI
DEFCON 4
*****
Offline


KOYAANISQATSI

Beiträge: 743
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #10 - 14.04.03 um 17:45:20
 
Grüß dich zweistein!

Wenn ich den Link wieder finde, unter dem  du die Bilder sowie die Filme der Operation dir anschauen kannst, setze ich ihn ins Forum.

Gruß und Tschüß
Loki
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zweistein
DEFCON 4
*****
Offline


Die Gedanken sind frei..... /> /> />

Beiträge: 823
Geschlecht: male
Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #11 - 14.04.03 um 17:59:53
 
Grüß Dich LOKI,

mach den Link, falls Du ihn findest, doch gleich in die Operation Highjump, damit alles beieinander ist.

Danke Augenrollen
2stone

Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Andromeda
Ex-Mitglied
*


I love YaBB 1G - SP1!

Re: Auch eine Theorie.......
Antwort #12 - 17.04.03 um 01:02:57
 
Ich habe im internet einen kurzen Film über die Antarktisexpedition von Byrd usw. gefunden...

http://139.81.52.68/%7Eunglaubl/unglaublichkeiten/lager/Ufo_01Neuschwabenland.mp...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken