Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Hohle Erde! (Gelesen: 15493 mal)
Einschi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Hohle Erde!
23.06.03 um 12:17:59
 
Guten Tag!

Also das hoert sich ja alles ganz fein an!
Ich habe hier mal ein bischen rumgestoebert und mich ueber diese Theorie informiert!

Allerdings hab ich da mal ein paar fragen!

1. Gravitation: Wie stellt ihr euch das denn vor! Sowohl in der inneren Oberflaeche??? der Erde leben Lebewesen sowie auch auf der auesseren! Wie rennen die denn da unten rum?? Also mit den Fuessen zu uns? Wie sieht das denn aus wenn ich da runterlaufe durch einen dieser Tunnel(??) bin ich dann irgendwann waagerecht zur Erdoberflaeche?

2. Kann ich rein theoretisch von einem Pol zum anderen durchgucken?? Was ist wenn ich da reinfalle? Falle ich dann auf der anderen seite wieder rein?

3. Was passiert wenn der Wasserspiegel steigt? Haben unsere Kumpels im innern dann ein Problem??

4. Mal angenommen die Jungs haben ein dicken Brand im innern, muessten dann nicht rauchschwaden aus den Polen rauskommen?


Also mal im ernst! Ist das wirklich eure Ueberzeugung mit der Hohlen Erde? Zum anderen dieser Versuch mit dem Pendulum ist ja nun wirklich kein Beweis, oder? Ich mein sosonderlich viel sagt der ja nun wirklich nicht aus

Dann diese ganzen Verschwoerungstheorien das die ganzen boesen Amis dran schuld sind, ich bitte euch das ist doch nicht euer Ernst!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Hohle Erde!
Antwort #1 - 23.06.03 um 14:01:48
 
hallo

1. man geht von einem gravitationsmantel aus, der sich genau in der mitte der erdkruste befinden soll. laut e. stranges soll sich an diesem punkt die gravitation aufheben und eine schwerelosigkeit eintreten.

2. theoretisch muesste man wohl durchgucken koennen. die frage ist, ob die vermutete zentralsonne dies nicht behindert.
reinfallen kann man wohl nicht, da ja eine gravitation vorherrscht und man somit an die entsprechende oberflaeche gezogen wird.

3. da man von einem wasserkreislauf ausgeht, haetten die "kumpels" nicht weniger oder mehr probleme als wir.

4. mal angenommen es hat dort einen innendurchmesser von 8000km...dann muessten sie schon direkt an den polen rumzuendeln.

nun, es steht nirgendwo, dass das pendullum experiement der aufhaenger dieser theorie ist. und ebenfalls, dass es (nur) die amis sind.

wenn es dich interessiert, dann lies dir bitte den text von gerry forster durch: http://www.hohle-erde.de/gforster.html

gruesse, zak

ps: bei fragen zur HE bitte diesen bereich waehlen und nicht die ÄE...ich dachte du hast ein bisschen rumgestoebert?
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Einschi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Re: Hohle Erde!
Antwort #2 - 23.06.03 um 14:57:26
 
zu 1. Aber das spraeche ja gegen physikalische Gesetze!

zu 2. Aber dann muesste es ja irgendwie leuchten da oder? Und ueberhaupt, was passiert denn wen unsere Freunde da unten mal pennen wollen? Macht die Zentralsonne dann ne Pause?

zu 3. Das ist gut fuer die!

zu 4. Ja das muessten sie wohl! Oder der Wind steht richtig! Welches Klima soll den da herrschen! Hab da wat von grossen Tieren, Mammuts und soweiter gelesen! Also muesste es ja ein gemaessigtes Klima sein!

Was ist denn dann der Aufhaenger? Die paar Berichte das da irgendwelche Leute mit Flugzeugen reingeflogen sind?

P.S.: Tut mir leid, hab im Eifer des gefechts wohl den Falschen Thread gewaehlt! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RyoOhki
DEFCON 4
*****
Offline


Die Wurzel alles Bösen
ist: 25,806975801127
8803...

Beiträge: 442
Re: Hohle Erde!
Antwort #3 - 24.06.03 um 07:32:40
 
Zitat:
zu 1. Aber das spraeche ja gegen physikalische Gesetze!


Naja, kann man drüber streiten. Die Gravitation soll in dem Falle einer hohlen Erde durch die Masse der Kruste entstehen. Soweit ich das verstanden habe. Insofern würde sie natürlich im gleichen (oder zumindest ähnlichne) Maße auf uns und die innen wirken...
Zum Seitenanfang
 

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
48885678  
IP gespeichert
 
Einschi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Re: Hohle Erde!
Antwort #4 - 25.06.03 um 01:45:54
 
Also ich weiss nicht, dann wuerde das mit der Schwerdelosigkeit aber nicht klappen:

1. man geht von einem gravitationsmantel aus, der sich genau in der mitte der erdkruste befinden soll. laut e. stranges soll sich an diesem punkt die gravitation aufheben und eine schwerelosigkeit eintreten.


Was meines erachtens auch groesster Unfug ist:
Denn wenn man den "Gravitationsmantel Laut lachend" am naechsten ist herrscht Schwerelosigkeit? Es ist doch eher so das sich Gravitation nach allen Seiten wirkt, daher auch ein Erdkern!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dane
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 18
Re: Hohle Erde!
Antwort #5 - 25.06.03 um 19:20:44
 
Zitat:
zu 1. Aber das spraeche ja gegen physikalische Gesetze! 


Und wer sagt dir das unseren physikalischen Gesetze stimmen?? Laut Physik kann man in einem Gravitationsfeld nicht Schwerelos werden, was aber einigen Leuten schon gelungen ist mit sogenannten UFO's! Info: http://www.benzino.de/article/FLUGSCHEIBEN/1050171438.html
unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
urbayer
DEFCON 4
*****
Offline


Glückliche Sklaven sind /> /> Feinde der Freiheit /> !!!

Beiträge: 742
Bavaria
Geschlecht: male
Re: Hohle Erde!
Antwort #6 - 25.06.03 um 19:26:49
 
Das Bild von dem Typ in der Werkstatt sieht übelst nach Fotomontage aus.  Sowas macht die Seite nicht grade glaubwürdig.

mfg

andi
Zum Seitenanfang
 

<a href=  
IP gespeichert
 
nibbler
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 43
Salzburg
Geschlecht: male
Re: Hohle Erde!
Antwort #7 - 26.06.03 um 01:13:25
 
Zitat:
Das Bild von dem Typ in der Werkstatt sieht übelst nach Fotomontage aus.  Sowas macht die Seite nicht grade glaubwürdig.

mfg

andi


das fotos ist zwar schlecht aber sicher keine fotomontage.


http://jnaudin.free.fr/html/dhpicts.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Einschi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Re: Hohle Erde!
Antwort #8 - 26.06.03 um 09:11:48
 
Gut, aber was sagt uns dieses Foto?
Opi baut ne fliegende Untertasse!

Also mal ehrlich das ist doch quatsch!

Und fliegendes zeug also Flugzeuge fliegen ja auch ob wohl se innem Gravitationsfeld sind?
Zugegebenermassen weiss man recht wenig ueber den Erdkern, aber man weiss das es ihn gibt! Ob der jetzt aus Eisen oder aus Schmierkaese ist ne andere Sache!
Fakt ist auch das es mehr Beweise fuer eine Erde die nicht hohl ist als fuer ne Hohle Erde gibt!

Zentralgestirn: Das Ding muesste ja immerzu brennen, also duerfte es folgendermassen keine Tageszeiten geben oder? Wie sieht das denn mit dem Wetter aus? Regnets denn da unten? Wenn ja wie schaffen das denn dann die Wolken? Wie gross soll das Zentralgestirn denn sein? Wie soll das aufgebaut sein?

Wie klappt das denn mit der Entstehung? Ich mein soll da erst son Ring gewesen sein und dann hat sich die Huelle gebildet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergamr
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1541
Re: Hohle Erde!
Antwort #9 - 26.06.03 um 21:12:34
 
@einschi

Sag mal, was suchst Du eigentlich? Den Baum mit dem Apfel der Erkenntnis? Den kann Dir keiner zeigen ...
Mach's doch so, wie einer, der was sucht: Du findest hier ein Stückchen, da ein Stückchen, trägst die vielen verschiedenen Stückchen zusammen, puzzelst mal hier mal dort, und schaust Dir Dein persönliches Ergebnis an.
Wenn Du suchst, dann mußt Du erst schauen, was es zu finden gibt ...
Wenn Du nur madig machen willst, hast Du bei Suchenden nichts verloren ...

In diesem Sinne, suchet so werdet ihr finden,
Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang
 

Aspire to be the person your dog thinks you are.
 
IP gespeichert
 
Einschi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Re: Hohle Erde!
Antwort #10 - 27.06.03 um 10:02:04
 
Zitat:
@einschi

Sag mal, was suchst Du eigentlich? Den Baum mit dem Apfel der Erkenntnis? Den kann Dir keiner zeigen ...
Mach's doch so, wie einer, der was sucht: Du findest hier ein Stückchen, da ein Stückchen, trägst die vielen verschiedenen Stückchen zusammen, puzzelst mal hier mal dort, und schaust Dir Dein persönliches Ergebnis an.
Wenn Du suchst, dann mußt Du erst schauen, was es zu finden gibt ...
Wenn Du nur madig machen willst, hast Du bei Suchenden nichts verloren ...

In diesem Sinne, suchet so werdet ihr finden,
Gruß
Bergamr



Also mal ehrlich! Diese Sache mit der Hohlen Erde ist fuer mich einfach sowas von unrealistisch!
Die ganzen Puzzleteile die ich bisher gefunden habe deutet auch auf nichts anderes hin!
Die Puzzleteile die mir hier gegeben wurden leider auch!
Siehe Gravitationsmantel, Opis Ufo!
Dazu die offenen Fragen bzgl. des Zentralgestirns!
Da konnte mir hier auch keiner helfen! Oder wollte nicht!
Das was hier passiert auf der Suche nach der Wahrheit waren einfach nur behauptungen, geschmueckt mit irgendwelchen Anekdoten aus dem 15, Jahrhundert oder
irgendwelche Klamotten aus dem 3. Reich!
Den Baum der Erkenntnis werde ich wohl kaum finden!
Die ganzen Stueckchen finden sich halt einfach nicht zusammen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Hohle Erde!
Antwort #11 - 27.06.03 um 16:19:29
 
hallo

nun, wie auf der hp vermerkt wird, geben die verschiedenen texte kein gesamtbild ab. teilweise widersprechen sie sich auch. das liegt nun mal daran, dass wir hier alle moeglichen quellen und texte sammeln und es dem einzelnen ueberlassen seine informationen daraus zu ziehen und seine eigenen gedanken dazu anzustrengen.

lies dir aber bitte mal den text von gerry forster durch, wenn du willig bist dich etwas in die thematik einzuarbeiten...

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Tylion
Ex-Mitglied
*




Re: Hohle Erde!
Antwort #12 - 29.06.03 um 01:03:01
 
nen paar punkte  von mir:

eine zentralsonne also. soso.
1. wir haben eine sonne im kern und die scheint(auf das scheinen gehe ich später ein Durchgedreht).
wenn nun unsere lieben bewohner da unten nicht im dunkeln tapsen wollen müssen sie mit den füßen zu uns gehen, logisch oder?
2. die sonne scheint also. entweder duch radioaktive prozesse oder duch fusion.
problem: radioaktivität setzt TÖTLICHE strahlen frei (prag da mal die leute in hiroschima oder Chernobyl, die kennen das ganz gut.) wenn da nun etwas stahlt und die kumpelz unten gehen da einfach so drunter her. dann macht die phamaindustrie ne menge umsatz mit krebsmitteln, den das gibts dann da sehr  viel.
problem 2: wenn wir da H haben ist die eine frage wie zu einem erdmagnetfeld kommt?
das entsteht nur duch schwere elemente, und H ist das leichteste.
3. die duchschnittsmasse.
wenn wir radiaktive teilchen (superschwere elemente) als kern haben passt das mit der duchschnitts masse von 2,66 nicht wirklch.
uran dürfte so 23 oder so haben.
davon haben wir dann mal ganz viel (ist ja die zentral sonne)
wie soll das dne passen?
das umgekehtre ist mit nem kern aus wasserstoff.
H müsste die masse 1/12 haben oder so....

bin mal auf antwort gespannt Zwinkernd

ps: wenn da wirklich was radiaktives im kern ist können wir da doch einfach unseren atommüll hinschmeißen.
nen bisschen mehr oder weniger......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dane
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 18
Re: Hohle Erde!
Antwort #13 - 29.06.03 um 12:41:29
 
Worüber sich leute immer wieder gedanken machen?
Die Sonne im Inneren funktioniert sicherlich nach dem gleichen Prinzip der unseren. Und auch bei unserer weiß man nur ungefähr prinzipel(nimm ich an, denn glaub nicht das man da jemals wenn hingeschickt hat Laut lachend), wie sie funktioniert, und es fragt niemand wie unsere Sonne funktioniert, und zweifelt dran das das garnicht möglich wäre. Ist auch verständlich da wir wissen das es sie gibt, braucht man auch nicht dran zweifeln!
Und wegen der Schwerkraft: Der Gravitationsschwerpunkt liegt laut der HE-Theorie in der Erdkruste. (guckst du bilder hier auf der Seite) und nicht in der Inneren Sonne.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
steig
Neu
*
Offline




Beiträge: 5
Re: Hohle Erde!
Antwort #14 - 15.07.03 um 23:18:03
 
Ich hab keine Fragen!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Oder doch eine Frage, eine einzige!

Kann man wirklich an diesen HE-Unsinn glauben?

...nun ja, offensichtlich...

Ich bin erstaunt und amüsiert. Es bereitet mir Spass
im Forum zu lesen. Habe lange nicht mehr so gelacht.

Gleichzeitig macht es mich traurig.
Wir sind tatsächlich noch im Mittelalter!

Ich warte auf die Internetseite,
die ein Wagenschmiere-Feldermauskot-Extrakt
zur Linderung von Haarwurzelschweissausbrüchen
anbietet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken