Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Jetzt gehen wir das Ganze mal seriös an... (Gelesen: 37454 mal)
alvaricus
DEFCON 4

www.vanaheim.de

Re: Jetzt gehen wir das Ganze mal seriös an...
Antwort #120 - 27.11.03 um 08:33:45

@urbayer: Lob aus Norddeutschland  Smiley ich muss mir deinen letzten Satz auch auf meine Fahne schreiben...
aber manchmal schallt es in den Wald hinein, wie es...
@ich:  Ja aber Summe drückt sich durch den Mittelpunkt aus... es ist nur nicht geklärt, ob jetzt Leere dazwischen ist oder nicht...

Gruß
Alvaricus
Zum Seitenanfang

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

(chin)

IP gespeichert

Bynaus
DEFCON 4

knowledge is power. (Francis
Bacon)

Genf
Antwort #121 - 29.11.03 um 11:43:46

Hallo Urbayer
Eine sehr interessante und ausführliche Antwort. Gut, ich klinge wie ein Student, ich bin Student. Und ja: Die Wissenschaft hat sich schon oft geirrt. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass die flache Erde keineswegs ein Konstrukt der Wissenschaft ist: Diese gibt es erst seit der wissenschaftlichen Methode, die mit Francis Bacon ihren zaghaften Anfang genommen hat. Die flache Erde war die intuitive Folgerung aus alltäglichen Beobachtungen. Doch auch hier muss man sagen, dass im Mittelalter sehr wohl bekannt war, dass die Erde eine Kugel ist: Der Streit drehte sich viel mehr darum, ob die Erde oder die Sonne im Mittelpunkt des Universums steht, was viel weniger offensichtlich ist.