Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Expedition Höhle (Gelesen: 7588 mal)
Sun-Cross
DEFCON 3

Expedition Höhle
20.09.03 um 18:05:09

Die Frage die ich mir stelle ist, wie weit kann man in diesen Forum über eine Expedition diskutieren bzw. planen ohne das sie kaputt gequatscht/ geschrieben wird.
Auch ist mir klar, für eine Expedition, ist dieses Forum hier am besten geeignet, doch wenn ich so manchen Beitrag lese, kommt mir der Verdacht des, nichts Erreichens.
Zum Thema: ein guter Bekannter und ich würden gerne im Herbst auf einer kleinen Höhlentour gehen. Ich schätze das sich hier 2-3 Personen befinden die vielleicht auch Bock auf solches hätten.
Ich erhoffe mir das man diese Tour hier ausdiskutieren könnte aber in ein geschlossenen Bereich bzw. einen Bereich der vor Behörden etwas gesichert ist!
Vielleicht haben @Zak und @Loki eine gute Idee.
Für weitere Fragen steht meine ICQ- Nummer zur Verfügung.
MfG
Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Needlemaster
DEFCON 3

Re: Expedition Höhle
Antwort #1 - 20.09.03 um 18:58:38

Is recht gefährlich so etwas.
Wer sowas machen möchte sollte schon etwas ausgebildet sein in der Richtung. Wäre schon ne interessante Sache, aber is doch ne Nummer zu heiss.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es so viele unentdeckte Höhlen noch gibt wo noch kein Penner drinnen ne Nacht verbracht hat
Zum Seitenanfang

Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität.

IP gespeichert

Zak
Administrator

and the alien mindbenders

Hohle Erde
Antwort #2 - 22.09.03 um 20:23:29

hallo sun

ein geschlossener bereich waere machbar, wenn das in deinem interesse ist.

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #3 - 22.09.03 um 22:52:38

Vielleicht sollte ich ein wenig mehr darauf eingehen.
Diese Tour dient eigentlich dem Körpertest.
Durch den trocknen Sommer dachten wir uns, das der Wassergrundspiegel gesunken ist, so gesunken das eventuell Dinge zu sehen sind die man sonst nicht gleich sieht. Außer Berufliche Kletter- Erfahrungen sind wir auch nicht diese Profis.
Das eigentliche Ziel währe,
-      Nahrung zu testen
-      Gerätschaften zu testen
-      sowie das dazu gehörige Material
und was sehr wichtig ist, sind wir Körperlich überhaupt in der Lage diese Strapazen auf uns zu nehmen.
Und das alles nur eine Woche lang.
@Zak, der geschlossene Bereich hätte nur einen Sinn für Interessierte. Nach der Tour könnte man es hier offiziell auswerten.
Ist bestimmt auch viel zum lachen bei- lol

Sun

PS: einen Ort hätten wir schon aber es kann geändert werden
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Zak
Administrator

Hohle Erde
Antwort #4 - 28.09.03 um 22:53:23

hallo sun

ich werde morgen hoffentlich den bereich einrichten. wir koennen das dann noch per email oder KM absprechen...

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Antwort #5 - 29.09.03 um 20:58:15

Hi Sun Cross,

an was für nen Ort hast Du/ habt Ihr denn gedacht? Ich war auch schon paarmal 'im Berg', aber nicht professionell, und s'ist auch schon paar Jahre her.
Und was ist die berufliche Klettererfahrung - baumfällende Landschaftsgärtner - samensammelnde Baumwipfelkletterer - ? (Nicht lachen, ich mein's ernst !)
Oder Höhenrettungsteam bei ner BF?

Über weitere Infos dankbar

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #6 - 01.10.03 um 14:37:54

@Bergamr, na klar kann ich Dir die Fragen beantworten. Also ich möchte gern am ……… in der Nähe von ….. es ausprobieren!
Reicht Rüster auch als berufliche Klettererfahrung? Oder Bühnenbauer? Meine Rekordhöhe liegt bei 114 Meter hängend am Seil.
Zunge

Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Antwort #7 - 01.10.03 um 15:16:54

???  ???

Danke für die TOLLE Antwort !

weinend  Ärgerlich  Schockiert/Erstaunt

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #8 - 01.10.03 um 16:33:51

Unter Berufliche Klettererfahrung wollte ich eigentlich nur ausdrücken dass ich Höhentauglich bin. Direkte Orts angaben will ich hier erst mal nicht nennen solange keiner ernste Interessen hat. Habe keinen Bock von Irgendeiner Behörde vorher abgefangen zu werden, nicht wegen Geheimnisse sonder weil es vielleicht ein Sperrgebiet sein könnte!
Vielleicht soviel, es ist nicht in Deutschland und man braucht kein Flugzeug um dort hin zugelangen.
mfg
Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Zak
Administrator

Hohle Erde
Antwort #9 - 01.10.03 um 22:39:03

hallo

der bereich wurde gerade von mir eingerichtet. ich werde das noch mit sun absprechen wer darauf zugreifen darf. anmeldungen dazu koennen aber schon mal hier abgegeben werden.

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #10 - 12.10.03 um 17:46:21

ich würde sagen, dass man den bereich 85 ruhig wieder schließen kann.
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Zak
Administrator

Hohle Erde
Antwort #11 - 13.10.03 um 21:49:01

hallo sun

ok ich hau ihn wieder raus. schade um die meldungen Zwinkernd
dann werd ich die gruppe "85" fuer den forumstreff bereich verwenden.

wuerde mich aber freuen wenn du hier (oder per email) uns (oder mich) zu deinem vorhaben auf dem laufenden haelst.

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

olol
DEFCON 1
**

Antwort #12 - 23.10.03 um 12:24:06

Bitte mach das nicht! Ausser wenn du dich selbst umbringen willst. Wenn in dieser Höhle, die du willst, so ein Zugang in eine von dieser unterirdischen Welten führt, dann könnte es vieleciht 1. euer sicherer Tod sein  2. das diese höhle vom Militär bewacht wird oder 3. das die bereits diese Höhle abgesperrt haben, sodas du nicht mehr reinkommst.

Legenden Berichten, das die Nâgas es nicht mögen, wenn man in ihren Bereichen rumschnüffelt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

RyoOhki
DEFCON 4

Die Wurzel alles Bösen
ist: 25,806975801127
8803...

Antwort #13 - 23.10.03 um 12:39:30

Nagas? Blöde Schlangen? Oder lieg ich da flasch? Ich glaube in der heutigen Zeit Schlangen als Wächter zu verwenden währe hirnrissig!
Zum Seitenanfang

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
48885678  
IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #14 - 23.10.03 um 14:41:22

Ich habe dafür Verständnis, ich stell mir auch vor, ich komme nach Hause und da sitzen paar im Garten. Je nach Erziehung reagiert man! lol.  Aber ich komme ja nicht um was zu erobern sondern als Gast. Glaube ich.
Die Tour wurde verschoben. Der eine ist abgesprungen, wegen Familie, na ja und ich hab mir ein kleines Haus geleistet. Was meine Tour um ca. ein halbes Jahr zurück versetzt. Ist die Höhle im inneren gesperrt wird es erst Interessant, gegen das Militär ist man machtlos und der Tod lauert überall.
Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, wo über Riesenschlangen berichtet wurde. Es ist auch für eine, über 10 Meter lange Schlange 50.000 Dollar von einer Uni ausgesetzt worden. Ich schätze mal dass die das mit der 10 Meter Schlange sich nicht aus den Daumen gezogen haben.
Wenn, da was sein soll, ist es schon alleine wegen der Schlange Sehenswert, diese Höhlen. Nicht wegen den Dollars aber die Bestätigung das es was da gibt!

Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken