Zitat:Das stimmt so nicht. Dauerhaft wirkt diese "Anfangserhitzung" nicht siehe Energieerhaltungssatz.
Wobei diese "Anfangserhitzung" weniger als "Last/Gravitation" zu beschreiben ist sondern
als "Kollisionsenergie".
War ein Versuch es mit deinen Worten zu sagen.
Ein Fehlschlag.
Ich hatte nicht angenommen das du jenseits jeder grundsätzlichen physikalischen
Grundlagen argumentieren würdest.
Zitat:Es gibt eine Säulenlast, die im Zusammenspiel mit dem Oberbegriff Gravitation wirkt und somit Einfluss auf die Materie im Erdinnern gewinnt. Thema: flüssiges Inneres - Steinschmelze grob ausgedrückt.. )
Energieerhaltungssatz? (wenn man böse wäre: Schonmal was davon gehört?)
Zitat: Dauerhaft wirkt diese "Anfangserhitzung" nicht
Damit war gemeint das wenn man etwas unter Druck setzt zB. Luft im Dieselmotorzylinder
dann wird es natürlich wärmer. Und wenn man es 100% isoliert bleibt es auch ewig so warm.
Wie gesagt 100% isoliert.
Wenn du aber eine "Innere Sonne hast" dann klingt dass ein bischen nach Strahlung(=Energieabstrahlung)
Zitat:wie ein Treibhauseffekt von imSchnitt 480 Grad Oberflächentemp. bei einer betreffend der Magmenentstehung relavanten Steinschmelze Einfluss haben kann.
Eigentlich reichen doch deine Worte oder?
Wenn man die Temperatur um 480°K hebt, 480°K von 1300°C (Schmelztemperatur von
Basalt). Ich weiss ja nicht aber 33% ist schon was, und nicht, nichts.
Auch wenn ich wieder stark versuche es einfach auszudrücken.
In Wirklichkeit ist es natürlich etwas komplizierter, Hauptrolle spiel nämlich
die isolierende Wirkung der Atmosphäre wäre diese so dünn wie auf der Erde
würde die Überschüssige Energie in das Weltall abstrahlen und fertig ist.
Zitat:Nett gesagt... Du hättest ergänzen müssen " Für mich" .. die Plausibelste...
Einstein hat sich wie jeder Wissenschaftler auf Newton bezogen. Newton hat wie das eins plus eins eine einfach verständliche Grundformel aufgezeigt.
Wie ich schon gesagt hatte, zu seiner Zeit.
Man konnte mit der Physik seiner Zeit die Flugbahn einer Kanonenkugel berechnen,
aber keine Atombombe bauen, ob das nun ein Fortschritt ist, ist eine andere Frage.
Wichtig ist hier erstmal nur das es zwangsläufig etwas komplexer sein muss.
Was dann wiederrum etwas komplizierter und etwas schwerer verständlich bedeutet.
Eine Kanonenkugel kann man mit den eigenen Augen sehen ein Atom nicht.
Zitat:Ich stelle fest, dass der Raum keine Krümmung erfährt, aus dem einfachen Grund, dass Raum keine Eigenschaften hat.
Mit den gleichen Argument kann man auch sagen die Erde ist eine Scheibe.

Aber bitte kein Tesla mehr

ich mag den eigentlich und wenn er mal etwas gesagt hat was heute eindeutig dumm ist
dann muss das damals nicht so gewesen sein.
Gravitationslinsen werden heute in der Astronomie sogar genutzt um Sterne zu sehen
die lichtschwach sind.
Wie gesagt damals waren Einsteins Theorien sowas wie heute die Stringtheorie,
und wenn Tesla nicht gleich erkannte das was daran richtig war dann sollte man 100 Jahre
später nicht so darauf rummreiten. Tesla hat dafür anderes geleistet.

Wie ich anfangs schon sagte,
Zitat:Ich hatte nicht angenommen das du jenseits jeder grundsätzlichen physikalischen
Grundlagen argumentieren würdest.
,argumentieren wir beide von 2 unterschiedlichen Grundlagen. Man müsste grundsätzlich
vielleicht erstmal klären was der "Common Ground" ist auf den man sich einigen kann.
Wenn der nicht existiert lohnt sich auch keine Diskusion.
Wenn ich mit physikalischen Grundgesetzen argumentiere und du weit jenseits davon,
nützt es keinen von uns beiden. (Aus Gründen der Höflichkeit muss ich dich darauf
hinweisen das ich vielleicht erst wieder am Wochenende zum Antworten komme.)
Aber wenn du irgend einen Tipp zum Höhlen beleuchten hast dann immer raus damit.

Das würde mir wirklich helfen scheiß grünes Dämmerlicht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich

oder
Der Bewohnbare-Höhlenwelten-Thread:
oder