Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kleines Schwerkraftproblem! (Gelesen: 2794 mal)
Schattenspinne
Neu
*

Bad Segeberg
Kleines Schwerkraftproblem!
29.01.04 um 17:19:45

*reusper*Ich glaube an He-Theorie aber da gibt es ein kleines Problem mit der Schwerkraft. Würde man wirklich durch die Löcher in der Polen in das innere der Erde gelangen können, dann nicht lebendig.Man würde wahrscheinlich von der Erdanziehung in der Mitte des Loches zerquetscht werden und wenn nicht hätte man eine "ziemlich" harte Landung. Ich werde wohl erst wieder ruhig schlafen können wenn auch dieses letzte Problem beseitigt ist. Bitte helft mir !!!!!!!!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Brett-vorm-Kopf
DEFCON 2

Lieber ein Brett vorm
Kopf als ein Klotz am
Bein.

Re: Kleines Schwerkraftproblem!
Antwort #1 - 29.01.04 um 17:25:16

du kommst ja nicht durch die Mitte des Loches hinein, d.h.  es ist z.B. 10km groß(nur zum Beispiel!!),
dann kommst du ein bisschen links/rechts davon hinein, wenn ich dich richtig verstehe.
Ich kapiers auch noch nicht so ganz.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zak
Administrator

and the alien mindbenders

Hohle Erde
Re: Kleines Schwerkraftproblem!
Antwort #2 - 04.02.04 um 01:40:04

hallo

hier mal eine zeichnung als beispiel fuer die moegliche poloeffnungs-hypothese und der gravitation dazu:

...

dort wird die anziehung in einem gravitationsguertel vermutet, der sich ca. in der mitte der erdschale befinden soll. der abstand dazu wuerde also immer gleich bleiben, egal wo man sich befindet. somit waere es z.b. moeglich in das innere zu gelangen ohne einen unterschied in der anziehung zu bemerken. (siehe: "the smoky god" mittels einem schiff)

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken