Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Kleine Gedanken (Gelesen: 9305 mal)
Nitro
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 55
Geschlecht: male
Kleine Gedanken
19.03.04 um 18:50:21
 
Also erstmall stelle ich mich vor ich verfolge das Forum schon einige Zeit und auch sonst beschäftige ich mich gerne mit solchen themen. Und Forsche auch gerne selber. Da ich Christ bin sehe ich die dinge immer etwas anderes als die meisten. jedoch nicht als unsinn sondern genau das gegenteil.


Also kommen wir zu meinen gedanken die mir durch den Kopf schwürren.

1. Es steht in der Bibel oder auch in anderen Mythosen und Glaubenrichtungen  das das Böse von unten kommt Also von der inneren Erde aber das wäre ein wieder spruch den nach berichten ( ich weiß nicht wie glaubhaft diese sind ) ist es das land Gottes oder ein freundliches Land zumindestens. Denn es soll ja der garten eden drin stehn. Aber von der Stadt gottes also zion ist nirgendswas zu lesen.

Nun könnte es nicht sein das es das Land der ersten Menschen war und als diese den garten eden verließen mussten sie in die obere welt eine neue welt. Und die inner welt wurde den anderen wesen gegeben . Und das Land Gottes schwept in der luft unsichbar und unereichbar bis zu dem tage des Jüngsten Gerichts.


Das kann alle quatsch sein oder einfach nur müll aber doch eine überlegung werd. Ich hoffe das ist das richtige forum.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Bergamr
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 1541
Re: Kleine Gedanken
Antwort #1 - 19.03.04 um 21:40:53
 
Hallo Nitro,

willkommen in diesem Forum.

Deinen Gedankenansatz finde ich gar nicht schlecht, es ist eine zeitlich begrenzte Unerreichbarkeit des 'Paradieses', des 'verlorenen Landes (Atlantis?)', die Du meinst!

Ist ne Überlegung wert! Ich hab da auch noch was in Buchform in der Richtung, muß ich nachschauen gehen ...

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang
 

Aspire to be the person your dog thinks you are.
 
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #2 - 19.03.04 um 22:57:03
 
Nitro, sei gegrüßt in unseren Reihen Smiley

Endlich mal jemand der mir
[b]glaubt[/b] Laut lachend

Sehr weise Männer stellten kollektive Regelwerke auf, die immer dann zum tragen kommen wenn Menschen sich spitituell beginnen zu entwickeln und schmeicheln somit dem unumgänglichen Weg der Evolution der Geistigen Reife.

Immer wenn ein Wesen einen gewissen Grad an Inteleckt erlangt geschiet das in unserem Universum.
Und, so glaube ich, schon mehrfach dort wo wir es Menschheit nennen heut.

Die zehn Gebote des Herrn (oder wie auch immer) sind völlig ausreichend. Heute und für alle Zeiten.

Echt!

Wir finden durch Einhaltung dieser, vieleicht auf mehrfacher Hinsicht heil im inneren!

PS: Die Macht Roms ist einer der ersten Verträge die ich kündigte als ich Reife erlangen wollte!

Und die Welt steht immer noch, welch Wunder. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Paranoid
DEFCON 4
*****
Offline


der mit dem wolf Tanzt

Beiträge: 1088
magdeburg
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #3 - 19.03.04 um 23:29:05
 
moin moin nitro herzlich wilkommen!

Zitat:
Nun könnte es nicht sein das es das Land der ersten Menschen war und als diese den garten eden verließen mussten sie in die obere welt eine neue welt. Und die inner welt wurde den anderen wesen gegeben .


Nun mal ne frage! wenn diese Menschen die innere erde verlassen mussten würden sie doch sicher nicht so ganz ohne weiters dei Innere erde eintauschen! Das wiederspricht dem naturel des menschen sich einfac mit einer situation abzufinden....Mich würde mal interessieren was du davon hälst! aber vielleicht stehe ich ja auch nur einfach auf dem schlauch.... ???

Mfg Samson
Zum Seitenanfang
 

Alkohol du holder Saft, gibst uns Power, gibst uns Kraft! Wir trinken dich, du haust uns nieder, wir stehen auf und saufen wieder!!
...
Homepage 342920933  
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #4 - 19.03.04 um 23:41:17
 
Muß man praktisch sein, um Wahrheit zu erfahren, oder glaubhaft?

Oder ist Glaube vieleicht beides ?

Augenrollen Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Paranoid
DEFCON 4
*****
Offline


der mit dem wolf Tanzt

Beiträge: 1088
magdeburg
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #5 - 19.03.04 um 23:52:02
 
@ Heinrich G.

Das kommt auf deine definition an die du für Wahrheit, glaubhaft und praktisch hast!


Mfg Samson
Zum Seitenanfang
 

Alkohol du holder Saft, gibst uns Power, gibst uns Kraft! Wir trinken dich, du haust uns nieder, wir stehen auf und saufen wieder!!
...
Homepage 342920933  
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #6 - 20.03.04 um 07:48:01
 
Gut, aber lässt sich Glaube praktisch nachweisen? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Paranoid
DEFCON 4
*****
Offline


der mit dem wolf Tanzt

Beiträge: 1088
magdeburg
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #7 - 20.03.04 um 10:57:09
 
@Heinrich G.
das kommt sicher darauf an an was man nun so glaubt! Und wie du praktsch definirst! Wenn ich davon ausgehe das du meinst ob man sehen kann ob jemand glaubt! dann denke ich das man das schon sehen kann! (an kleidung und Körperschmuck usw...)

Mfg Samson
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.04 um 18:03:17 von Paranoid »  

Alkohol du holder Saft, gibst uns Power, gibst uns Kraft! Wir trinken dich, du haust uns nieder, wir stehen auf und saufen wieder!!
...
Homepage 342920933  
IP gespeichert
 
Nitro
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 55
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #8 - 20.03.04 um 11:16:16
 
Zitat:
moin moin nitro herzlich wilkommen!


Nun mal ne frage! wenn diese Menschen die innere erde verlassen mussten würden sie doch sicher nicht so ganz ohne weiters dei Innere erde eintauschen! Das wiederspricht dem naturel des menschen sich einfac mit einer situation abzufinden....Mich würde mal interessieren was du davon hälst! aber vielleicht stehe ich ja auch nur einfach auf dem schlauch.... ???

Mfg Samson



ich hab mich oben etwas komisch ausgedrück ich meine wenn sie rausgeschmießen wurden und eigendlich die innere erde für die menschen bestimmt  war aber durch den fall hinausgeforfen wurden. Dann würde sich erklären wieso  es immer heist das böse kommt von unten. denn dan gäb es unter der innerren erde noch ein mal ne ebene. Die aber nicht ereichbar ist genause wie die gottesebene klar ? Und auf der inneren erde haben sich andere wesen breit gemacht Cherubins oder andere Engels wesen. die den inneren bereich beschsützen.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kleine Gedanken
Antwort #9 - 20.03.04 um 11:21:37
 
Zitat:
ich hab mich oben etwas komisch ausgedrück ich meine wenn sie rausgeschmießen wurden und eigendlich die innere erde für die menschen bestimmt  war aber durch den fall hinausgeforfen wurden. Dann würde sich erklären wieso  es immer heist das böse kommt von unten. denn dan gäb es unter der innerren erde noch ein mal ne ebene. Die aber nicht ereichbar ist genause wie die gottesebene klar ? Und auf der inneren erde haben sich andere wesen breit gemacht Cherubins oder andere Engels wesen. die den inneren bereich beschsützen.


Wir Menschen sind also das Böse das von unten kam ?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Paranoid
DEFCON 4
*****
Offline


der mit dem wolf Tanzt

Beiträge: 1088
magdeburg
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #10 - 20.03.04 um 17:59:31
 
@Nitro
OK verstanden!

@Azatoth

Bin deiner meinung! ich denke auch das er das gemeint hat! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Mfg Samson
Zum Seitenanfang
 

Alkohol du holder Saft, gibst uns Power, gibst uns Kraft! Wir trinken dich, du haust uns nieder, wir stehen auf und saufen wieder!!
...
Homepage 342920933  
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kleine Gedanken
Antwort #11 - 22.03.04 um 20:46:26
 
Zitat:
@Nitro
OK verstanden!

@Azatoth

Bin deiner meinung! ich denke auch das er das gemeint hat! Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Mfg Samson


Will zur Sicherheit nur noch mal erwähnen, dass ich nicht denke, dass die Menschen grundsätzlich böse sind.
Das Böse auf dieser Welt geschieht zum größten Teil nur durch falsche Wertvorstellungen, da hat die Menschheit einfach noch viel zu lernen.
Mit dem Bösen von Unten ist - und davon bin ich überzeugt - dann doch etwas ganz Anderes gemeint.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Kleine Gedanken
Antwort #12 - 22.03.04 um 22:23:04
 
hallo

mich wuerde mal interessieren, wo genau diese textstellen (bibel & andere mythen) stehen, dass das boese unter uns ist?

gruesse, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Kleine Gedanken
Antwort #13 - 23.03.04 um 10:50:19
 
@Zak
Im Christentum ist es nun mal so, dass die Hölle der dunkle Ort in der Tiefe ist. Es gibt da mehrere Stellen wo das so oder so ähnlich erwähnt bzw. drauf hingewiesen wird.
Du musst da auf jeden Fall ins neue Testament schauen, weil der Teufel als Herr über die Hölle im AT nicht vorkommt. Erwarte aber bitte keine genauen Angaben in KM oder Grad *g*

Desweiteren strotzt auch die griechische Mythologie nur so vor unterirdischen Bösartigkeiten. Stichwort Hades, Pluto, Tartaros...
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Kleine Gedanken
Antwort #14 - 23.03.04 um 10:59:12
 
Möglicherweise eine Verteufelung des Unbekannten.

Laut meiner Literatur gibt es kein wirklich böses Element sondern nur eine Art Cosmisches Experiment der Dualität in dem Luzifer die Arschkarte gezogen hat. Laut lachend Das Lässt sich unteranderem mit der Fibonaci Secuenz erklären.
Ich werdes es aber nicht versuchen! Traurig Augenrollen ???
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken