Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
[ÄE] Traum mit Zeitreise (Gelesen: 2797 mal)
HDJ
Neu
*
Offline



Beiträge: 1
[ÄE] Traum mit Zeitreise
28.05.04 um 17:25:37
 

Gibt es nicht eine griechische Sage, in welcher jemand einschläft und träumt, er reise in die Zukunft? Später erwacht er - und er weiss, dass es nur ein Traum war.

Gibt es eine solche Überlieferung oder verwechsle ich nur irgend etwas?


Änderung:
von zak: zur leichteren unterscheidung im titel [ÄE] (=Äußere Erde) eingefuegt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.07.05 um 17:05:10 von Zak »  
 
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #1 - 22.06.04 um 12:28:21
 
Ging mir auch schon so, doch manchmal habe ich ein paar Minuten gebraucht um zu begreifen, daß es sich um einen Traum handelte.

...ich dachte dann wirklich ich sei unermesslich reich.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Uranus32
DEFCON 4
*****
Offline


Das Ganze ist mehr alsr /> /> /> /> /> /> die
Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Beiträge: 1713
Mark Brandenburg
Geschlecht: male
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #2 - 22.06.04 um 16:21:53
 
Beim Klarträumen müßte man diesen Reichtum auch in der pysischen Welt manifestieren können, oder?!  Smiley

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #3 - 22.06.04 um 16:34:24
 
Dann macht ja garkeiner mehr was !

??? Augenrollen ???

Alle gleich, dann macht Kohle keinen Sinn mehr, oder?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Heinrich G.
DEFCON 4
*****
Offline


...the owner of the Storybord


/> />r /> /> /> /> />
/> /> /> />

Beiträge: 566
Eurasische Kontinentalplatte
Geschlecht: male
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #4 - 22.06.04 um 16:36:41
 
Und alle währen schön !?

Uäääh, kotz !

Noch mehr Schleimer die gut Lügen können.

Besten Dank...
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Uranus32
DEFCON 4
*****
Offline


Das Ganze ist mehr alsr /> /> /> /> /> /> die
Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Beiträge: 1713
Mark Brandenburg
Geschlecht: male
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #5 - 22.06.04 um 17:37:08
 
Jeder ist doch schön. Bloß weil ich ihn gerade nicht so sehe, ist er, sie, es doch schön.
Es ist wie mit den Geräuschen. Hinter jedem Geräusch steckt eine Ruhe. Man kann neben einem vorbeifahrenden Zug oder einem startemden Flugzeug stehen und trotzdem die Ruhe dahinter wahrnehmen.  8)Also wird man dann davon nicht belästigt.

Aber ich glaube ich weiß was du meinst. Die Meisten würden ihr Aussehen so verändern wollen, das sie dem uns suggerierten(von den Medien) Schönsein entsprechen. Dann würde die Welt wirklich langweilig werden.  weinend
Aber wenn anfängt Menschen zu Klonen, oder gentechnisch manipuliert, könnte das auch Wirklichkeit werden, nicht wahr!?

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Azatoth
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 638
Re: Traum mit Zeitreise
Antwort #6 - 22.06.04 um 19:21:55
 
Der Gott Prometheus welcher der Sage nach die Menschen erschaffen hat, war der vorhersehende oder vorausschauende Gott. So genau kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich glaub er hat diese Fähigkeit relativ plötzlich von Mutter Gaia oder durch einen Traum erlangt.
Wenns was suchst, dann auf jeden Fall mal nach Prometheus googlen oder so.
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken