Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Beam me up ... (Gelesen: 3138 mal)
Paranoid
DEFCON 4

der mit dem wolf Tanzt

magdeburg
Re: Beam me up ...
Antwort #15 - 22.07.04 um 15:12:55

Zitat:
Geschrieben von: greeny-bravo Geschrieben am: Heute um 12:35
wenn du dich nicht wirklich dran erinnern kannst....
woher weisst du dann dass es errinnerungen aus der kindheit sind?

[/q]solange das beamen nicht zu teuer wird... [q]

pah no comment....

naja ich denke mal das du dir sicher sein kannst da man sich ja mit anderen menschen die dabei waren unterhält und wenn sich diese aussagen mit deinen träumen decken ... denke ich mal kannst du schon davon ausgehen das es so war.

Zitat:
Geschrieben von: greeny-bravo Geschrieben am: Heute um 12:37
und was ist deine "fantasie" ?
etwas das jeder in gleichem masse von der gleichen sorte hat, oder etwas individuelles, von mensch zu mensch verschiedenes?
gibts vielleicht doch ein unterbewusstsein?
gibts vielleicht doch eine seele?

fantasie = beamen? *hehe* 

ich denke das fantasie individuell ist und mann das nicht verallgemeinern kann!ich denke auch das es sowas wie ein unterbewusstsein gibt in dem man dinge die man erlebt verarbeitet oder verdrängt.... Aber die seele ist nicht greifbar das kann man sich nur denken es sei denn du meinst das gefühlszentrum im gehirn als Seele...

Mfg samson

Zum Seitenanfang

Alkohol du holder Saft, gibst uns Power, gibst uns Kraft! Wir trinken dich, du haust uns nieder, wir stehen auf und saufen wieder!!
...
Homepage 342920933  
IP gespeichert

greeny-bravo
DEFCON 1
**

Antwort #16 - 23.07.04 um 11:43:29

huhu

urbayer hat so ziemlich das geschrieben, was ich denke!
geist siegt über körper

meine obrigen antworten habens ich nur auf 2 sätze bezogen;)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #17 - 23.07.04 um 22:13:30

Hallo zusammen!

Erst einmal zum Unterbewußtsein:

"Mehr als 90% des geistigen Lebens finden auf unterbewußter Ebene statt, so das Männer und Frauen, die auf den Einsatz dieser wunderwirkenden Kraft verzichten, von vorherein den Rahmen und die Möglichkeiten ihres Lebens sehr fühlbar einschränken.
Das Unterbewußtsein ist immer bestrebt, dem Leben zu dienen und kontruktiv zu wirken. Es baut den Körper auf und sorgt für den ungestörten Ablauf aller lebenswichtigen Funktionen. Es arbeitet pausenlos Tag und Nacht, immer bemüht , uns zu helfen und vor Schaden zu bewahren.
Ihr Unterbewußtsein ist in stetiger Verbindung mit dem unendlichen Leben, der Allweisheit, dem göttlichen Prinzip, dem Weltgeist - wie immer Sie wollen. All seine Impulse und Gedanken dienen dem LebenWertvolle Strebungen, plötzliche Erleuchtungen und große Visionen steigen immer aus dem Unterbewußtsein auf. Gerade Ihre tiefsten Überzeugungen sind es, die Sie nicht in Worte kleiden oder verstandsmäßig begründen können, da sie nicht dem Bewußtsein sondern dem Unterbeußtsein entstammen. Es spricht zu Ihnen mit der Stimme der Intuition, des Impulses, der Ahnung, des instinktiven Dranges und schöpferischer Ideen! ...
Die Macht des Wortes hängt von Ihrem Glauben ab. Wir brauchen uns also nur bewußt werden, daß die Macht, die die Welt bewegt, für uns wirkt und unseren Worten Nachdruck verleiht. Dieser Gedanke läßt unser Vertrauen und unseren Selbstsicherheit wachsen. Es handelt sich ja nur darum, die eigene mit der göttlichen Macht zu verbinden - deshalb sind auch geistige Gewalt und geistiger Kampf völlig fehl am Platz! ...

Sie müssen sich stets vor Augen halten, daß der Geist - trotz des über seine getrennten Spähren Gesagten - nicht etwa in zwei getrennte voneinander unabhänige Teile gespalten ist. Bei den bewußten und unterbewußten Vorgängen handelt es sich lediglich um zwei Tätigkeitsbereiche ein und desselben Geistes. Der Denkprozeß spielt sich im Bewußtsein ab. Denkend treffen sie Ihre Wahl. Mit Hilfe Ihres Bewußtseins wählen Sie also z.B. Ihre Lektüre, Ihren Wohnort und Ihren Lebensgefährten. All Ihre Entscheidungen werden von Ihrem Bewußtsein gefällt. Andererseits jedoch sind die inneren Vorgänge Ihres Organismus jeder willensmäßigen Einflußnahme entzogen. Das Unterbewußtsein steuert also nach eigenen Gesetzen den schlag des Herzens , die Verdauung, die Blutzirkulation und die Atmung(=Besonderheit!!!).
Ihr Unterbewußtsein hält alles für wahr, was Sie ihm einprägen und bewußt glauben.  Im Gegensatz zum Bewußtsein unterzieht es aber die ihm gebotenen Sachverhalte  und Zusammenhänge keiner logischen, wertenden inhaltlichen Überprüfung  und erhebt auch keinerlei Einwände gegen die ihm gebotenen Tatsachen. Ihr Unterbewußtsein gleicht dem Erdreich, das jeden Samen ob gut oder schlecht, in sich aufnimmt. Auch Ihre Gedanken entfalten eine lebendige Wirksamkeit und können deshalb mit Samenkörnern verglichen werden." ( Auszug aus "Die Macht ihres Unterbewußtseins" von Dr. Joseph Murphy )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #18 - 23.07.04 um 23:24:16

Dazu noch zwei Weisheiten:

"Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen!"

"Achte auf Deine Gedanken, denn Sie werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf Deine Handlungen, denn Sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter,
achte auf dein Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
( Talmud )

Die Wirkungsweise des Unterbewußtseins macht die Menschen zu "Gewohnheitstieren", wie man so schön sagt. Jetzt noch ein paar Worte zur Intuition, der Verbindung zur Kosmischen Urintelligenz(Tao).

"Wenn wir erst einmal akzeptiert haben, daß es eine höhere Kraft des Univerums gibt, dann taucht zwangsläufig die Frage auf, wie wir mit dieser Kraft in Berührung kommen können. Und wenn es eine höhere Intelligenz gibt, die über mehr Wissen und Weisheit verfügt, als wir normalerweise kennen, dann sollten wir in der Lage sein, uns dieser Führung anzuvertrauen. In dieser chaotischen Welt kann Sie uns helfen, ein positives Leben zu führen.
Indem wir lernen unser Intuition zu folgen, stellen wir eine direkte Verbindung zur höheren Kraft des Universums her und ermöglichen ihr, uns zu führen und zu leiten.
Die Lebenseinstellung steht im völligem Gegensatz zu dem, was uns in der alten Welt gelehrt wurde. In unserer westlichen Ziviliation haben wir gelernt, einzig und allein auf den rationalen Teil unseres Wesens zu bauen. Die Intuition hingegen wurde geleugnet. Zwar akzeptieren wir bei den Tieren, daß sie scheinbar Dinge verstehen können, die ihre rationalen Fähigkeiten übersteigen. Wir nennen das "Instinkt". Doch wir tun diese Fähigkeit damit ab, daß Sie sich jeder logischen Erklärung entzieht. Wir sind auch noch so überheblich und glauben, daß der Instinkt der Tiere geringer einzuschätzen sei als der menschliche Verstand! ...
In unser Verehrung des Rationalen und der Angst vor dem Irrationalen verleugnen wir nicht nur unsere Gefühle und instinktiven Energien wie Sexualität und Aggression, sondern auch unsere natürliche Intuition, die uns eigentlich leiten sollte! ...
In dem Maß wie du auf deine Intuition höhrst und ihr folgst, wirst du ein Kanal für die höhere Kraft des Universums. Wenn du bereit bist, dich von einer kreativen Energie leiten zu lassen, wo immer sie dich auch hinführt, dann kann sich die kosmische Kraft durch dich manifestieren und kreativ sein. Dann wirst du spüren, wie du mit der Energie fließt.
Du tust genau das, was du möchtest. Du fühlst, wie dich die Kraft des Universums durchdringt, dein Leben verwandelt und neue Schöpfungen hervorbringt."
( Auszug aus "Leben im Licht" -Neuausgabe von Shatki Gawain )

Die Intuition gelangt zu uns, durch unser Herz(eine Art Transformator), und Herz ist die pysische Erklärung dafür. Ähnlich wie Gehirn und Denken.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

noah
DEFCON 1
**

god gives good head!!!

Antwort #19 - 26.07.04 um 22:39:04

ich hab gelesen, das wir mit den sola plexus denken, auch wenn er nur die elektrischen impulse auslöst, die das gehirn zum denken veranlassen.

zum intuititiven denken hat der mensch die ganze rechte gehirnhälfte. das könnte auch ein grund sein, warum die westlichen länder sich mit rechts die hand geben, nach dem prinzip rechte hand aktiviert linke gehirnhälfte (logisches denken) und umgekehrt.

frauen denken von geburt an mehr mit der rechten gehirnhälfte als männer, deswegen haben sie auch öfters ahnungen (vielleicht auch ein teilaspekt der ketzerei), die sich meistens bewahrheiten.

natürlich kann man seine rechte gehirnhälfte trainieren, was seit menschheitsbeginn schon immer eine der wichtigsten wissenschaften war, siehe druiden, schamanen,...

da fällt mir noch was  ein:
ein bekannter meines vaters führt schon seit jahren  traumtagebuch. zu seinem unglück leidet dieser seit kindheitsjahren (von geburt??) auch an extremer höhenangst. soviel zur einleitung...

auf jeden jall hat er mal bei gelegenheit erzählt, das er einen komischen traum hatte, der ihm nicht mehr aus dem kopf gehen wollte. in diesem traum ging es darum, dass er vor einem unendlichen abgrund war, der ihn drohte, hinabzuziehen. ein unglaublicher albtraum für ihn, und ich glaube jeder kann ein bisschen nachvollziehen.

ein paar tage später musste er dann arbeitsbedingt eine baustelle besichtigen, und auf dieser baustelle war ein großes loch für das fundament ausgehoben, ohne absperrung.

natürlich zurücktaumelnd von der anziehungskraft des abgrunds, ist ihm sein traum in erinnerung gekommen, und er hat sich dazu durchgewrungen, dem abgrund ins auge zu sehen...

gedacht, getan...und siehe da, seine höhenangst war wie weggeblasen...

ist doch ein lichtblick in dieser schnelllebigen zeit voller neurosen, die letztlich alle auf banalitäten beruhen. man muss sich dem nur bewusst machen...

"der wille kann berge versetzen..."

in diesem sinn
noah
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #20 - 27.07.04 um 22:58:38

Hallo noah!

Guter Einwurf von dir.
Bei einem anderem Thema schrieb ich mal:

>>So ist die linke Hemisphäre Yang männlich, aktiv, oberbewußt und und entspricht dem Symbol der Sonne und so der Tagseite im Menschen. Die linke Hirnhälfte innerviert ja auch die rechte, d.h. die aktive bzw. männliche Seite des Körpers. Die rechte Hemisphäre ist Yin weiblich, passiv, negativ. Sie entspricht dem Mondprinzip bzw. der Nachtseite oder dem Unbewußten im Menschen und innviert dementsprechend die linke Körperhälfte des Menschen. Zur leichteren Überschaubarkeit die Analogen begriffe: 

[/i]LINKS      RECHTS 

Logik        Gestaltwahrnehmung
Sprache    Ganzheitserfassung
(Syntax, Grammatik)  Raumempfinden
        archaische Sprachformen

Verbale Hemisphäre:

Lesen       Musik
Schreiben      Geruch
Rechnen   Muster
Zählen       
Aufschlüsselung geschlossenes Weltbild
der Umwelt          
Digitales Denken Analoges Denken
Lineares Denken Symbolik
Zeitabhängigkeit Zeitlosigkeit
Analyse      Holistik
       logische Mengen
Intelligenz      Intuition !
(aus "Krankheit als Weg" , Thorwald Dethlefsen, Rüdiger Dahlke)  <<

und später im Buch:

"Es ist leicht einzusehen, wie [i]
unheil ein Mensch wäre, der nur eine der beiden Hirnhälften besäße; doch genauso unheil ist in Wirklichkeit das übliche, wissenschaftlich genannte Weltbild unserer Zeit, denn es ist das Weltbild der linken Hirnhälfte. Aus dieser Sicht gibt es natürlich nur das Rationale, Vernünftige, Analytisch-Korekte, gibt es nur von Kausalität und Zeit abhängige Erscheinungsformen. Doch ein solches rationales Weltbild ist eben nur die halbe Wahrheit, denn sie ist die Sichtweise des halben Bewußtseins bzw. des halben Gehirns. All jene Bewußtseinsinhalte, die man so gerne als irrational, unvernünftig, versponnen, okkult und phantastisch abwertet, sind lediglich die gegenpoligen Fähigkeiten des Menschen, die Welt zu betrachten.
Wie unterschiedlich die beiden sich ergänzenden Standpunkte meistens bewertet werden, zeigt sich schon in dem Umstand, daß man bei der Erforschung der unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Hirnhälften sehr schnell die Leistungen der linken Seite erkannte und beschreiben konnte, lange Zeit aber über die Sinnhaftigkeit der rechten Hemisphäre rätselte, schien sie doch keine vernünftigen Leistungen zu produzieren. Die Natur schätzt die Leistungsfähigkeit der rechten unvernünftigen Hälfte, offenbar westentlich höher ein, denn in einer lebensbedrohlichen Gefahrensituation schaltet sie automatisch von der Dominanz der linken Hälfte auf die Dominanz der rechten Hälfte um, da eine gefährliche Situation durch ein analytisches Vorgehen nicht adäquat beweltigt werden kann. Durch die Dominanz der rechten Hemisphäre wird dank des ganzheitlichen Begreifens der Lage noch die Möglichkeit geboten, ruhig und situationsadäquat zu handeln."
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #21 - 27.07.04 um 23:20:58

Meiner Meinung nach, ist das auch der Grund warum wir so wenig weibliche Staatsoberhäupte auf der Welt haben(Ausnahmen in England, Türkei, Philpphinen oder Malaysia!?).
Hier wird auch ersichtlich, was uns von den großen Völkern der inneren Erde und der Zwischenwelten hauptsachlich unterscheidet. Eben das ganzheitliche Denken. Das was uns Jesus vermitteln wollte, gehöhrt dort unten schon seit mehreren Tausend Jahren zum Alltag; denn ganzheitliches Denken bringt Heilung mitsich.  Zwinkernd
Die weiterentwickelten technologischen Errungenschaften, sind nur eine Art Nebeneffekt.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skaroo
DEFCON 2

der feind der freiheit
ist der glückliche sklave

bayern
Antwort #22 - 29.08.04 um 15:05:11

sehe das als wahrheit und kann es nicht als Hypothese durchgehen lassen *lol*
aber warum die höhere Instanz nicht mit der jetzigen verschmelzen ?

Hast dir das schon mal vorgeommen ?

Wir sind alle göttlich und da er in allem ist ist er auch in uns .
Warum ihn aussen anbeten wenn er in uns wohnt ??
Schlussfolgerung man wird EGO-IST (Ich Bin).

Ich bin der ich bin, ich bin.
Ich bin mein idealer Ausdruck und meine Ideale Lichtstuktur.
Ich bin verschmolzen mit dem Christus selbst.
Ich bin der ich bin, ich bin
Ich bin jetzt und immer , so lange ich das wünsche.

Liebe Lichtvolle Grüsse
Skaroo, Lichtkrieger

PS: Ich weis dass du das verstehst
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skaroo
DEFCON 2

der feind der freiheit

bayern
Antwort #23 - 29.08.04 um 15:08:32

ups. hab mich vertan, wollte auf den letzten kommentar von Uranus auf der ersten seite atworten.
sorry für verwirrung
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #24 - 02.09.04 um 19:48:24

und nicht zu vergessen:
ICH BIN die Auferstehung und das Licht

zu finden u.a. auf:
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/frame1.php
Auswahl: Verschwörungen/Logen; Thema: Symbolik; ganz nach unten scrollen und auf "wie sie denken" klicken
läßt sich auch auf anderen Wegen finden.
(Ich weiß, diese Seite ist "etwas" abgedreht, dieser Teil, und auch das Zwiegespräch mit GOTT, ist aber sehr empfehlenswert, echt klasse Hirnfutter)

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich diese Intuition immer als meinen Genius bezeichnet habe und er hat mir durchaus weitergeholfen.

bis denn
dark knight13
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

skaroo
DEFCON 2

der feind der freiheit

bayern
Antwort #25 - 02.09.04 um 20:13:48

Solange du aufpasst was du dir programmierst ist das sehr toll, mache das auch.
Ich atme Licht/liebe durch das Zentrum meines Herzens und dehne es  bis.........
Ich bin der ich bin ich bin.
Ich bin mein idealer ausdruck
ich bin meine ideale lichtstuktur
Ich bin der ich bin ich bin.

PS: jeder der das laut liest setzt das auch um !
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken