Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
fontaine de vaucluse (Gelesen: 2336 mal)
noah
DEFCON 1
**
Offline


god gives good head!!!

Beiträge: 16
fontaine de vaucluse
06.07.04 um 19:14:35
 
grüß euch!

bin neu hier, deshalb weiß ich nicht genau was für themen ihr schon angesprochen habt.

auf jeden fall bin ich im GEO 06/04 über den artikel über die fontaine de vaucluse, eine nie versiegende wasserquelle, die schon seit jahrtausenden verehrt wird, von den römern vallis clausa (das verschlossene tal) genannt wurde.

http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_natur/2004_05_GEO_hoehlentauchen/index.html?l...

ich möcht jetzt nicht zuviel vorwegnehmen, da schon der bericht im GEO sehr gut geschrieben ist.

schauts mal rein
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Projektil
DEFCON 1
**
Offline


Was ihr nicht wisst, ist
...

Beiträge: 51
Bargen
Geschlecht: male
Re: fontaine de vaucluse
Antwort #1 - 18.06.05 um 19:10:59
 
Nur für den Fall das das jemals jemand lesen sollte. Ich bin da gewesen, im Frühjahr 2005  und habe mir die Quelle angeschaut. Sehr beeindruckend und das Wasser ist arschkalt. Gespiesen wird der Quelltopf aus einem Gebiet von über 1200 Km2. Die Felswände reichen 2-300 Meter senkrecht in die Höhe. Sieht wirklich beeindruckend aus.

PS: Generell ist die Provence eine interessante Gegend, auch historisch gesehen!

Gruss, das Projektil
Zum Seitenanfang
 

Im Zweifelsfall ist die einfachere Lösung die wahrscheinlichere - Ockhams Gesetz!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken