Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die Welt von Agarthi (Gelesen: 19387 mal)
Grenzler
Neu
*

Die Welt von Agarthi
13.11.04 um 22:25:46

Wer kann mir was von der Legende von Agarthi erzählen? Darüber gibt es unzählige von Legenden, Sagen usw. Agarthi soll die innere Welt sein, welche angeblich bevölkert sein soll.

Dort herrscht der "König der Welt".  Was ist von dem ganzen zu halten. Man erzählt sich in den Legenden das die innere Welt ähnlich der äusseren aussieht. Mit Bäumen, Flüssen, Vegetation, usw.

Gibt es Lebewesen im inneren unserer Welt oder ist das bloss geschäftmacherei mit Büchern darüber.

was ist dran an den legenden der inneren Welt, der Hohle Erde?

Angeblich soll das Volk im inneren technisch sehr fortgeschritten sein und über UFOS verfügen. Könnte das die vielen UFO-Sichtungen erklären?

kommen sie etwa aus dem inneren der Erde?

Würde mich auf rege Diskussion freuen.

grenzler
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yossarian
DEFCON 4

Try to live forever or /> /> die in the attempt /> -
Heller />

Re: Die Welt von Agarthi
Antwort #1 - 13.11.04 um 23:19:53

Hallo

Bevor hier im Forum Romane geschrieben werden, empfehle ich doch mal, die Informationen dazu auf der Seite hier zu lesen. Es gibt wahrlich genug davon.

Gruss
Yossarian
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Das Ganze ist mehr alsr /> /> /> /> /> /> die
Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Mark Brandenburg
Antwort #2 - 14.11.04 um 01:01:34

Hallo!

Diese Legenden und Sagen entstammen zum größten Teil von den Andenvölkern Südamerikas und aus Südostasien. Aber auch Island und Norwegen stehen im Verdacht mit der inneren Welt Kontakt zu halten.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

TrisMeg
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 13.02.06 um 09:47:37

Grenzler schrieb am 13.11.04 um 22:25:46:
Wer kann mir was von der Legende von Agarthi erzählen? Darüber gibt es unzählige von Legenden, Sagen usw. Agarthi soll die innere Welt sein, welche angeblich bevölkert sein soll.
grenzler

Hallo Grenzler!

Ich hab vor kurzem Jans Buch über die innere Erde gelesen, da wird einiges erklärt zum Thema Agarthi und König Haakkuuss III, auch über Bevölkerungszahlen usw. Da ich einige Leute rund um Jan kenne, sag ich mal aus dem Gefühl raus dass dies zu 85% korrekt wiedergegeben ist. Lies mal rein.

Greetz from Greece

TrisMeg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nagerfreund
DEFCON 3

Antwort #4 - 04.01.07 um 20:18:27

@ TrisMeg

Na, ich weiß nicht. Mir scheint es so, als wäre Jans Buch (Du meinst doch Jan van Helsing, oder?) ein Roman ist. Oder glaubst du, dass im Inneren der Erde nur Reichsdeutsche leben.
Zum Seitenanfang

~Abwesend~

IP gespeichert

BilliLoumez
DEFCON 2

Antwort #5 - 04.01.07 um 21:07:52

van helsing behauptet aber auch nicht dass da nur reichsdeutsche leben, sie sind nur ein volk unter vielen.
die romanform wurde wahrscheinlich gewählt um das thema leichter zugänglich zu machen und weil der autor zu dem zeitpunkt wahrscheinlich nicht in der lage war die sachen die er schreibt zu beweisen, so dass sie einem sachbuch gerecht werden würden. allerdings wurde mir auch von mehreren seiten bestätigt dass ein großteil des geschriebenen der wahrheit entspricht. obs denn nun wirklich so ist versucht ja die mehrzahl der user hier herauszufinden Zwinkernd
Zum Seitenanfang

BilliLoumez <a href= <a href=  
IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Mark Brandenburg
Antwort #6 - 05.01.07 um 20:15:06

Die Agarthi werden eigentlich am Häufigsten erwähnt, von den Völkern dort drinnen. Dürfte damit zusammenhängen das Deren König das Oberhaupt unseres Planeten Erde sein soll. Und er soll in Kontakt mit dem Dalai Lama Tibets stehen, der als dessen Stellvertreter hier oben fungiert. Wenn dem so ist, dürfte es mehr ein geistiges Amt sein, als ein Weltliches - "Pontifex Maximus" quasi. Die Bodländer sollen DAS Ur-germanische( -arische) Volk sein, von dem die restlichen Völker dort drinnen abstammen.
Mich persönlich würde interessieren welches Terretorium mit "Thule" gemeint. Ist es das ganze Land jenseits der Pole damit gemeint oder ist es nur eine bestimmte Region dort!?!

Warum er für "Die innere Welt" eine Romanform wählte, kann man eigentlich nur vermuten, außer man fragt ihn selbst. Vielleicht orientierte er sich an Buwler-Lytton´s "Vril oder eine Menschheitn der Zukunft" , das ja auch in Romanform geschrieben ist. Gustav Meyrink´s esotherische Werke sind auch alle in Romanform. Diese Form transportiert Informationen weniger auf intellektuelle Weise, sonder mehr mythologisch-seelische Art und Weise. Vereinfacht ausgedrückt: Weisheit statt Wissen!

Gruß Uranus32!

Hier noch eine mögliche geographische Karte anhängend:
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Antwort #7 - 05.01.07 um 20:26:19

Hai Uranus32,

darf ich fragen, woher die Karte stammt? Hab ich noch nie gesehen ... 

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Mark Brandenburg
Antwort #8 - 05.01.07 um 21:37:35

Hatte Helium auf seiner Klarerblick-Seite mal ausgestellt. War vorhin nochmal da, habe sie aber nicht mehr vorgefunden!  Zwinkernd

Herzliche Grüße Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Antwort #9 - 06.01.07 um 10:20:21

Echt? Beim Heli? Und das hab ich übersehen?   Laut lachend

Da paßt man einmal nicht auf ... tststs. Danke für die Info!

Gruß   Zwinkernd
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

Manu
DEFCON 1
**

http://de.netlog.com
/TheParsim

Antwort #10 - 09.01.11 um 21:39:08

Ich hab auf youtube interessante Dokus gefunden, die meisten kennen sie wahrscheinlich, aber für die die sie nicht kennen Cool

Die Legende von Atlantis- Die Götterdämmerung(6 Teile) und - Die geheimen Prophezeihungen der Apokalypse (8 Teile)
Zum Seitenanfang

Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

Heinrich Heine

IP gespeichert

Dean
Neu
*

Antwort #11 - 09.02.15 um 13:14:18

Das ist keine Legende das sind Wahrheiten...wie bei fast allen Themen so auch bei diesem mal eben überprüfen ist schlecht möglich....aber es wird in der neuern Zeit wieder eine Vereinigung der Inneren und Äußeren Welt geben...bis dahin einfach Geduldig warten Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
Global Moderator

Antwort #12 - 09.02.15 um 21:43:01

Dean schrieb am 09.02.15 um 13:14:18:
Das ist keine Legende das sind Wahrheiten

gewagte Aussage, wenn Du schon selbst erkennst:

mal eben überprüfen ist schlecht möglich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dietmar Sziel
Neu
*

I Love YaBB 2!

Antwort #13 - 24.02.15 um 15:58:58

aber es wird in der neuern Zeit wieder eine Vereinigung der Inneren und Äußeren Welt geben...bis dahin einfach Geduldig warte

Woher glaubst du das zu wissen?
Und warum sollten wir auf einen eher unwahrscheinlichen Vorgang geduldig warten?
Und vor allen Dingen, was für eine Erwartung verbindest du mit einer solchen Vereinigung, in welcher Weise würde sich das auf die Lage (unserige...) auswirken? Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

kernspecht
DEFCON 4

dauerhaft gesperrt

Antwort #14 - 24.02.15 um 20:13:50

Hallo Dieter,
Dein Einwand ist sicherlich berechtigt... stelle aber fest, das Du scheinbar gerne Forenleichen rauspickst...

Wozu das?
Zum Seitenanfang

gesperrt

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken