Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
[ÄE] polnische Mythologie - Motyldusza (Gelesen: 2747 mal)
Irene
Neu
*
Offline



Beiträge: 3
[ÄE] polnische Mythologie - Motyldusza
15.12.04 um 11:26:08
 
Hallo, wer kann mit etwas über "Motyldusza" sagen?
Es ist vermutlich ein Vampir in Schmetterlingsgestalt
und kommt in der polnischen Mythologie vor.
Ich hab vor ca. 1 Monat schon mal die Frage gestellt aber leider nur erfahren, daß es vermutlich ein Vampir ist. Wer weiß wo ich etwas nachlesen kann?


Änderung:
von zak: zur leichteren unterscheidung im titel [ÄE] (=Äußere Erde) eingefuegt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.07.05 um 17:26:31 von Zak »  
 
IP gespeichert
 
Rinnsal
Ex-Mitglied


Re: polnische Mythologie - Motyldusza
Antwort #1 - 16.12.04 um 15:20:34
 
Zitat:
...Schmetterlingsgestalt...


Mottenmann?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Uranus32
DEFCON 4
*****
Offline


Das Ganze ist mehr alsr /> /> /> /> /> /> die
Summe /> seiner /> />
Teile! /> />
/> /> /> /> /> />

Beiträge: 1713
Mark Brandenburg
Geschlecht: male
Re: polnische Mythologie - Motyldusza
Antwort #2 - 16.12.04 um 15:45:12
 
Hallo Irene!

Wie kommst du eigentlich auf diese Frage?

Ich habe mal gegoogelt und habe nur zwei Hinweise bekommen, die beide zu diesem Forum führten.
Mein Rat an dich wäre, auszupacken was Du selbst alles zu diesem Thema weißt. Oder du wendest dich an ein polnisches Forum oder einen polnischen Schriftsteller/ Künstler/ Kulturvertreter.
Hier wurde ja schon über den Mottenmann diskutiert. Stimmt diese Thematik mit deinen Vorstellungen einigermaßen überein?

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken