natuerlich liegts an dir

und an den leuten die staendig kinder in die welt setzen und dann dem forum fernbleiben

klar kann es einem schon mal die traenen in die augen druecken wenn man z.b. lesen muss, dass harald junke einer der drei "prophezeiten" weltgroessen sei und den atomaren untergang ankuendigt

aber mal ehrlich, wenn ich so einen bullshit lese (und das war es @segi) dann kann ich persoenlich nur darueber lachen.
die meldung wurde nach ein paar spaessen einfach liegen gelassen und das thema geht weiter....
....bis sich dann jemand in meinen augen kuenstlich darueber aufgeregt hat und dadurch das alte beschwerde thema durch dieses "abgeloest" wurde. (jaja, ich weiss, ich hab's peinlicher weise geloescht

)
das ist ein offenes forum. es steht jedem frei hier seine meinung zu aeussern, solange es nicht mit den forenregeln oder dem deutschen gesetz unvereinbar ist. absichtliches massives dummgelaber (spam) oder provokationen werden wenn moeglich natuerlich unterbunden.
hier sollte aber auch der einzelne benutzer seinen teil beitragen. ein forum lebt von seinen benutzern und diese koennen es immer positiv beeinflussen. z.b. neulingen helfen, auf bestehende aehnliche forenthemen hinweisen, auf spamer angemessen reagieren (darauf hinweisen und dann nicht weiter beachten...bei rueckfall uebernimmt ein admin/mod die sache dann gerne), usw.
es ist so gesehen euer/unser forum, auch wenn ich als admin natuerlich das letzte wort haben kann. (aber das ist nicht unbedingt ein so toller segen)
gruesse, zak