Sandy
DEFCON 1

Life is a Beach
Hamburg
@Zak,
so als kleiner Hinweis, damit Du nicht eines Tages eine blöde Situation erlebst. Ich habe da eine Freund, der ist Polizeijurist in Copenhagen und mit dem habe ich mal so über den Inhalt von verschiedenen Postings gesprochen, der meint, dass wenn jemand irgendeinem Post mitteilt, dass er eine Straftat beobachtet hat (wie z.B. Apollon mit der Aussage, er hätte ein paar sterben sehen wegen irgendwelcher Dinger), dann kann das einen bösartigem Zyniker dazu bringen Strafanzeite gegen das Forum einzubringen, weil hier eine mögliche Straftat beschrieben wird, der die Polizei nachgehen muss. Und da derjenigen der das Post verfasst hat als Zeuge gilt, muss der dann auch einvernommen werden, weil ja dann der Verdacht besteht, dass es sich um eine ungeklärte Straftat handelt, dadurch kann der Poster und der Forumsbetreiber in eine ziemlich blöde situation kommen. Speziell dann wenn es wirklich eine Straftat gibt die noch nicht polizeilich behandelt worden ist, dann gilt der Poster als möglicher Mittäter oder Beünstiger einer Straftat, weil er diese nicht gleich der Polizie gemeldet hat. Wenn es keine Straftat gibt kommt der Poster wegen Irreführung der Behörde dran. Ich wess zwar nicht ob das auch hier in Deutschland so ist, aber zumindest in Dänemark könntest Du Probleme mit solchen Posts bekommen. Zwar glaube ich nicht dass an der Meldung von Apollon was dran ist, aber Dir kann es Probleme machen.
|