Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Gibt es eine höhere Intelligenz? (Gott,Aliens,usw) (Gelesen: 4589 mal)
Mr.Spock
DEFCON 1
**

Faszinierend

Wien
Gibt es eine höhere Intelligenz? (Gott,Aliens,usw)
04.05.05 um 16:23:12

Ich hab da meinen nachbar in verdacht Zwinkernd
Ist nur noch die Frage zu klären, wie er die 65 lichtjahre distanz vom stern aldebaran nach wien geschafft hat.

Änderung:
von zak:
dieses thema wurde aus >diesem< extrahiert (wegen off-topic)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.05.05 um 17:01:53 von Zak »  

IP gespeichert

Zak
Administrator

and the alien mindbenders

Hohle Erde
Re: Ausserirdische Intelligenzen/Channeling
Antwort #1 - 04.05.05 um 17:07:33

und ich hab hier ein paar leute als aliens der rasse "spamer" in verdacht!! Ärgerlich

wenn ihr nichts zum thema ausser dummgelaber drauf habt, dann lasst es oder ich pack meine admin-strahlenkanone aus! Zunge

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

Mr.Spock
DEFCON 1
**

Faszinierend

Wien
Antwort #2 - 04.05.05 um 17:24:40

Ich hinterfrage doch nur vorgefasste meinungen.
Vielleicht sind wir ja ganz allein auf der erde und es hilft uns niemand aus unserem schlamassel heraus?
Keine lichtgestalten, keine lieben aliens, kein gott unter welchem namen auch immer auf den wir uns verlassen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angelina
DEFCON 1
**

Krasnodar
Antwort #3 - 04.05.05 um 17:55:15

Lieber Mr. Spock,

ich würde ihnen vorschlagen, sich mal in dieser richtung zu informieren!

Das kann ja wohl nicht sein, das ein intelligenter mensch nicht an GOTT glaubt. Und mit einwenig gesundem Menschenverstand fragt man sich nicht mehr, ob wir allein im universum sind, oder? Was machen sie eigentlich in diesem forum? ist ja nicht böse gemeint, aber ich möchte mit wesen kommunizieren, die etwas weiter entwickelt sind und solche sachen nicht mehr hinterfragen müssen.

Griesgrämig Smiley Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Yossarian
DEFCON 4

Try to live forever or
die in the attempt -
Heller

Antwort #4 - 04.05.05 um 18:18:09

Man ist also weiterentwickelt, wenn man an Gott glaubt und daran, dass wir nicht allein im Universum sind ???
Das sind Meinungen Angelina, keine Tatsachen.

Das letzte kann man sich ganz grob mit Wahrscheinlichkeitsrechnung klarmachen, wenn man denn will und wenn man man meint, dass es auf dieses Thema anzuwenden ist.
Ich denke auch, dass wir im Universum nicht allein sind, was aber überhaupt nichts für uns auf der Erde heissen muss. Es ist ziemlich erstaunlich, dass oft davon ausgegangen wird, dass die Erde von den ausserirdischen Wesen, von denen man meint, sie existieren irgendwo, auch häufig besucht wird oder diese Wesen mit uns in anderweitigem Kontakt stehen.
Ich habe keine Probleme damit anzunehmen, dass es irgendwo Ausserirdische gibt, auch raumfahrende, die von uns gar nichts wissen. Wir sind nicht der Mittelpunkt des Universums Zwinkernd

Zudem wird der Begriff "Alien" in diesem Zusammenhang immer nur für vermeintlich intelligente, raumfahrende Zivilisationen verwendet. Aber diese dürften wohl unter den extraterrestrischen stark in der Minderheit sein, wenn man bedenkt, was abgesehen davon noch alles (primitiveres) existieren kann.

Gruss
Yossarian
Zum Seitenanfang

Try to live forever or die in the attempt.
- Joseph Heller (Catch 22)

IP gespeichert

MoD
DEFCON 2

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 04.05.05 um 23:01:32

Zitat:
Was machen sie eigentlich in diesem forum? ist ja nicht böse gemeint, aber ich möchte mit wesen kommunizieren, die etwas weiter entwickelt sind und solche sachen nicht mehr hinterfragen müssen.

Du willst also mit Menschen kommunizieren, die nicht hinterfragen und kritisieren.  Wieso bist du dir so sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Welches Interesse hätten eigentlich Ausserirdische daran, mit uns Menschen umzugehen.  Ich stelle mir das vor wie einen galaktischen Zoo, so wie wir uns Affen und Elephanten angucken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Spock
DEFCON 1
**

Faszinierend

Wien
Antwort #6 - 05.05.05 um 11:48:37

Liebe Angelina,

ich habe niemals davon gesprochen dass es kein ausserirdisches Leben gibt.
Und dass mit dem gesunden Menschenverstand solltest du dir nochmals überlegen, wenn du Gott und verschiedene ausserirdische Besucher auf der Erde als tatsache betrachtest.

Die Menschen haben halt eine art inneren schutzmechanismus, der immer dann anspringt wenn ihnen eine situation als ausweglos oder unerklärbar vorkommt.
Dann kommen diverse Heilslehren und Götter ins spiel auf die man zurückgreifen kann ohne an der eigenen machtlosigkeit zu verzweifeln.
Aber es gibt halt niemand auf den wir uns ausreden oder verlassen können ausser auf uns selbst.
Wenn schon Gott, dann der, der in uns ist. Aber mit unseren Problemen die wir zum größten teil selbst verursacht haben müssen wir schon allein fertig werden.
Kostet halt ein bisschen anstrengung, aber wenn wir geschaft haben zum mond zu fliegen, werden wir auch noch mal die hungersnöte und kriege überwinden können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #7 - 05.05.05 um 13:43:54

Zitat:
 Wieso bist du dir so sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Weil die Wahrheit alle Illusionen durchschneidet. Dies ist endgültiges Wissen von einer höheren Ebene. Unser Verstand hat nur begrenzte Fähigkeiten und kann niemals endgültiges Wissen liefern. Also wenn du bewußt diese Form des Wissens erfahren möchtest, mußt du dich(geistig) auf eine "höhere Ebene" begeben. 

Zitat:
Welches Interesse hätten eigentlich Ausserirdische daran, mit uns Menschen umzugehen. 

Wer sagt denn das Außerirdische keine Menschen sind!?
Und die Gründe warum sie mit uns umgehen wollen sind verschieden; jenachdem welche Ziele sie verfolgen.

@ Mr.Spock
Zitat:
Wenn schon Gott, dann der, der in uns ist. Aber mit unseren Problemen die wir zum größten teil selbst verursacht haben müssen wir schon allein fertig werden.

Wie bitte?  ???

Der Gott der in uns ist löst doch unsere Probleme wenn wir selbst Gott sind! Deswegen In Uns!
Oder welche Eigenschaften hat deiner Meinung nach Gott?

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mr.Spock
DEFCON 1
**

Faszinierend

Wien
Antwort #8 - 05.05.05 um 15:19:51

@uranus32
Ich pflichte dir bei, dass unser verstand endlich ist und es endgültiges wissen nur über vergangene ereignisse vorliegen kann - ich weiss z.b. dass ich heute morgen ein weiches ei gegessen habe, ich kann aber nur annehmen dass es beim nächsten mal kochen auch wieder weich wird aber sicher kann ich nicht sein.

Zum thema gott meinte ich dass es sinnvoller wäre den "gott" in sich selbst zu suchen und nicht eine höhere macht für alles verantwortlich zu machen.

Uns hilft keiner aus dem schlamassel dass wir anrichten, kein gott der angebetet werden will und auch keine grünen männchen.

Wir sind doch keine kinder mehr dass wir eine führung, von wem auch immer, benötigen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Re: Gibt es eine höhere Intelligenz? (Gott,Aliens,
Antwort #9 - 11.05.05 um 13:11:54

hallo
wir sind der kindergarten im weltall!!!
hantieren mit atombomben rum und zerstören sogar die eigene atmosphere und ziehen auch das geistige reich mit hinein in die zerstörung !!
deshalb kommen sie uns besuchen um uns geistig weiter zu bilden nicht das wir nur in der materie forschen sondern wir uns auch geistig weiter entwickeln, wenn wir das gelernt haben können wir auch mit den anderen im universum vernünftig zusammenleben. Durchgedreht
ich hoffe es geschieht noch in meinem jetzigen leben Laut lachend
danke ciao
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 11.05.05 um 14:40:32

ich schätz schon das das noch paar huntert oder tausend jahre dauern wird bis man auch nur ansatzweise ne andere intelligente rasse gefunden hat... Die sollten eher nen weiten bogen um uns machen, eben wegen den von dir genannten szenarien. Evtl gibts aber auch keine höher entwickelte rasse und wir sind grad vorne mit dabei... Zwinkernd

"ich weiss z.b. dass ich heute morgen ein weiches ei gegessen habe"

Nein, das weist du nicht. Du glaubst das du ein weiches ei gegessen hast. Möglich wäre auch das du einen weichen stein mit denselben eigenschaften des eis gegessen hast oder deine elektronische Datenverarbeitungsanlage bissi rumfantasiert hat..
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

MoD
DEFCON 2

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #11 - 11.05.05 um 16:01:28

@iknowit
Zuerst muss ich sagen, dass ich deine Informationen nicht verifizieren kann. Von daher folgende Fragen: Wenn diese Aliens uns tatsächlich helfen wollen, warum tun sie es dann nicht? Angst vor uns muss wohl niemand haben, der es von Ort X bis zur Erde geschafft hat. 
Warum geben sie sich nicht bekannt?
Warum muss ein winziger Prozentsatz der Menschen über Internetforen einen weiteren winzigen Teil darüber informieren?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Antwort #12 - 12.05.05 um 13:08:17

hallo
zum
Zitat:
Warum geben sie sich nicht bekannt? 
Warum muss ein winziger Prozentsatz der Menschen über Internetforen einen weiteren winzigen Teil darüber informieren?

Sie haben sich ja den Regierungen gezeigt doch die will es noch noch nicht an die öffentlichkeit gelangen lassen so wie area51.de menschen müssen auch erst langsam darauf vorbereitet werden-sonst würde panik ausbrechen und außerdem würde auch die wirtschaft und die ganze struktur unserer staaten usw. durcheinander kommen wenn wir gleich von ihnen andere wege zur nutzung ökologischer energien bekommen würden, das ist alles nicht so einfach. aber sie werden sich bald offenbaren und uns zeigen wie man die gravitation aufhebt so wie beim bau der pyramiden, aber wir müssen geistig wachsen und weiter denken können, es gab ja schon mal lemuria und atlantis die vor vielen jahrtausenden einen atomkrieg hatten hier auf der erde. ich habe 3 bücher über außerirdische gelesen und auch über entführungen:
Ufos: Die Kontakte   von Michael Hesemann
da wird sogar erklärt wie ein ufo funktioniert!
im prinzip wie die erde:
nord und südpol mit magnetfeld eine atmosphäre

Gravitation ist eine kombination der Dichte, Temperatur, atmosphärischer Druck und der vertikalen Komponenete des Magnetismus.
Die Untertassen fliegen nicht durch aufhebung der Gravitation sondern, unter Nutzung des atmosphärischen Drucks, wenn sie den druck an der unterseite des ufos bewahren und eine Dekompression an der Oberseite bewirken schießt das schiff mit einer gewaltigen Geschwindigkeit nach oben.
sie verlagern ein Vakuum in die richtung in die sie fliegen.
aber durch den atmosphärischen druck, wird ein 22 meter großes ufo mit 3000 tonnen belastet.
bei 70 meter durchmesser mit 30.000 tonnen.
es wird keine reibung erzeugt.
die atmosphäre druckt mit gewaltiger kraft in die richtung in der ein vakuum gebildet wird.
ohne künstlichen treibstoff natürlich
die regierungen testen auch schon ufos.
aber es wird halt noch vieles nicht wahr genommen.
ciao erstmal
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Yossarian
DEFCON 4

Try to live forever or
die in the attempt -
Heller

Antwort #13 - 12.05.05 um 17:47:25

Zitat:
ich habe 3 bücher über außerirdische gelesen und auch über entführungen:
Ufos: Die Kontakte   von Michael Hesemann 
da wird sogar erklärt wie ein ufo funktioniert!

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von diesen Büchern insgesamt hälst?
Würde mich interessieren. Insbesondere würde ich gerne wissen, wieviel du aus diesen Büchern glaubst. Alles? Einen Teil? Nur ganz wenige ausgewählte Aspekte?
Wenn du alles was da drin steht akzeptierst, dann würde ich das, ohne dir zu nahe treten zu wollen (denn ich kenn dich ja gar nicht), als ziemlich naiv bezeichnen. Wenn du nur einen Teil für möglich hälst, dann solltest du dir folgende Frage stellen:
Wieso hälst du einen Teil der Aussagen eines Autors für absolut realistisch, der, womöglich noch im selben Buch, Dinge behauptet, die dir vollkommen lächerlich vorkommen? Ist dieser Mensch für dich glaubwürdig?

Die Ausführungen zum Ufo-Antrieb sind schön und gut, nur wie soll das ganze ohne Atmosphäre funktionieren, im Weltall? Oder gibt es dafür andere Flugscheiben?

Gruss
Yossarian
Zum Seitenanfang

Try to live forever or die in the attempt.
- Joseph Heller (Catch 22)

IP gespeichert

Apollon
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 12.05.05 um 17:59:42

wenn du hier einen "Michael Hesemann" als standart angeben willst der sogar schreibt wie ein antrieb funzt .... faellt mir alles aus der Hose.

*sorry*
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken