Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken
Leben wir in einer Matrix (Gelesen: 22501 mal)
Der_Prophet
DEFCON 1
**

Re: Leben wir in einer Matrix
Antwort #90 - 26.05.06 um 15:53:04

Hi Erutan,

sind wir doch mal ehrlich! Was würde denn passieren wenn herauskommen würde, dass wir in einer Matrix leben? Ich sags dir. Nichts!

Erstens:   Die Mehrzahl der Menschen, würde dir nicht glauben, dass wir tatsächlich in einer
              Matrix leben und dich als Spinner und Idioten abstempeln.

Zweitens: Selbst wenn du ein paar Leute finden würdest, die dir Glauben schenken, so würden sie doch  
              nichts dagegen tun. Da sie lieber ihr gewohntes Leben weiterleben wollen und keine
              Veränderungen akzeptieren, also lieber die Tatsachen verdrängen und mit der offensicht-
              lichen Lüge leben würden.

Drittens:  Und der verschwindend geringe Rest, der dir a) glaubt und b) versuchen würde gegen die
              "Matrix" vorzugehen, ist schlicht und ergreifend zu klein um wirklich etwas dagegen
              ausrichten zu können.

Du siehst also, auch wenn wir tatsächlich in einer Matrix leben, würde sich nichts ändern. Wir sollten uns lieber daran gewöhnen, dass wir keinen freien Willen haben und uns damit abfinden. Vielleicht gefällt es uns sogar! Der Mensch ist schließlich anpassungsfähig. Wer weiß?
Zum Seitenanfang

Das Bedürfnis Einzelner, ist dem Bedürfnis der Allgemeinheit zu opfern.

IP gespeichert

Moredread
DEFCON 1
**

Antwort #91 - 26.05.06 um 22:29:06

Hallo Prophet,

ich heiße zwar nicht Erutan, aber ich versuche mich mal an einer Antwort. Zwinkernd

Der_Prophet schrieb am 26.05.06 um 15:53:04:
sind wir doch mal ehrlich! Was würde denn passieren wenn herauskommen würde, dass wir in einer Matrix leben? Ich sags dir. Nichts!

Erstens:   Die Mehrzahl der Menschen, würde dir nicht glauben, dass wir tatsächlich in einer
              Matrix leben und dich als Spinner und Idioten abstempeln.

Da hältst du dich aber nicht an die eigenen Vorgaben, oder? Da steht, was passieren würde, wenn es "herauskommen" würde, das wir in einer Matrix leben. Bedeutet für mich, das das ganze offiziell ist. Wissenschaftler haben herausgefunden, das... in dem Falle würde die Mehrheit das ganze glauben, keine Frage.

Zweitens: Selbst wenn du ein paar Leute finden würdest, die dir Glauben schenken, so würden sie doch 
              nichts dagegen tun. Da sie lieber ihr gewohntes Leben weiterleben wollen und keine
              Veränderungen akzeptieren, also lieber die Tatsachen verdrängen und mit der offensicht-
              lichen Lüge leben würden.

Also mal abgesehen von der Tatsache, das es eigentlich nicht nur ein paar Leute sein sollten (siehe Punkt 1) wäre das nicht der Fall, wenn es wie im Film "Matrix" Pillen gäbe oder eine andere Möglichkeit, aus der Matrix auszusteigen. Gibt es die Möglichkeit nicht, würden die Leute ihr Leben weiterleben, was sollten sie denn auch sonst tun?

Drittens:  Und der verschwindend geringe Rest, der dir a) glaubt und b) versuchen würde gegen die
              "Matrix" vorzugehen, ist schlicht und ergreifend zu klein um wirklich etwas dagegen
              ausrichten zu können.

Woher weißt du, wieviele Leute man braucht, um gegen diese hypothetische Matrix vorzugehen? Verfügst du über Literatur die mir unbekannt ist, sowas wie "Hypothetisches Matrix Management für Dummies"? Zwinkernd

Du siehst also, auch wenn wir tatsächlich in einer Matrix leben, würde sich nichts ändern. Wir sollten uns lieber daran gewöhnen, dass wir keinen freien Willen haben und uns damit abfinden. Vielleicht gefällt es uns sogar! Der Mensch ist schließlich anpassungsfähig. Wer weiß?

Die Frage, ob der Mensch einen freien Willen hat ist interessant. Interessanter aber ist die Frage, was freier Wille überhaupt ist. Die Fähigkeit, selbständig Entscheidungen aufgrund bestimmter Faktoren zu treffen? Das kann mein Handy auch... Durchgedreht

ciao

JM
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Der_Prophet
DEFCON 1
**

Antwort #92 - 27.05.06 um 02:08:31

Hi!

"Da hältst du dich aber nicht an die eigenen Vorgaben, oder? Da steht, was passieren würde, wenn es "herauskommen" würde, das wir in einer Matrix leben. Bedeutet für mich, das das ganze offiziell ist. Wissenschaftler haben herausgefunden, das... in dem Falle würde die Mehrheit das ganze glauben, keine Frage. "

Zu diesem Punkt möchte ich sagen, dass ich dir Recht geben muss. Was aber nur daran liegt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Es sollte bedeuten, dass einzelne sich dieser "Wahrheit" zwar bewusst sind und versuchen diese auch zu verbreiten, jedoch nur auf Ablehnung und Missgunst stoßen. Aber es ist gut, dass du so um eine richtige Wortauslegung bemüht bist, das beweist mir wenigstens, dass meine Beiträge auch gut durchgelesen und sich Gedanken darüber gemacht werden.

"Also mal abgesehen von der Tatsache, das es eigentlich nicht nur ein paar Leute sein sollten (siehe Punkt 1) wäre das nicht der Fall, wenn es wie im Film "Matrix" Pillen gäbe oder eine andere Möglichkeit, aus der Matrix auszusteigen. Gibt es die Möglichkeit nicht, würden die Leute ihr Leben weiterleben, was sollten sie denn auch sonst tun?"

Zu diesem Argument möchte ich anmerken, dass sich der Film "Matrix" wohl kaum als glaubhaftes Vergleichsmaterial eignet, da er vollkommen auf Fiktion basiert. Und eine eventuell existierende Matrix muss doch nicht unbedingt der Filmvorlage ähneln. Ich räume jedoch ein, dass ein prizipielles Vergleichsmaterial überhaupt fehlt. Jedoch wäre dein Vorschlag mit den Pillen, eine Möglichkeit aus einer möglichen Matrix zu fliehen. Dazu müsste man jedoch erst mal wissen, DASS man sich in einer solchen befindet, um wiederum o.g. Pillen (oder ähnliches) herzustellen.

"Woher weißt du, wieviele Leute man braucht, um gegen diese hypothetische Matrix vorzugehen? Verfügst du über Literatur die mir unbekannt ist, sowas wie "Hypothetisches Matrix Management für Dummies"? "

Ich denke diese Bemerkung, bedarf keiner Antwort. Natürlich besitze ich keinerlei Literatur darüber. Ich lebe, meines Wissens, dass erste Mal (wenn überhaupt) in einer Matrix, somit konnte ich mich leider noch nicht früher damit befassen. Wie du es selber geschrieben hast, ist es nur eine Hypothese!

"Die Frage, ob der Mensch einen freien Willen hat ist interessant. Interessanter aber ist die Frage, was freier Wille überhaupt ist. Die Fähigkeit, selbständig Entscheidungen aufgrund bestimmter Faktoren zu treffen? Das kann mein Handy auch... "

Sag mal, kommst du aus der Zukunft? Du scheinst ein Handy der übernächsten Generation zu haben. Denn selbstständige Entscheidungen aufgrund bestimmter Faktoren zu treffen, d. h. eigenständiges Reagieren auf best. Situationen, diese Eigenschaft würde ich zur Bestimmung von Individualismus aufführen. Bedeutet das dann, dass dein Handy ein Individuum ist? Also ich habe als Kleinkind immer mit meinem Teddy gesprochen, soll das bedeuten, dass du mit evtl. mit deinem Handy sprichst?
Laut lachend Laut lachend Laut lachend (ist nicht böse gemeint!) Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang

Das Bedürfnis Einzelner, ist dem Bedürfnis der Allgemeinheit zu opfern.

IP gespeichert

Nabla
DEFCON 3

Antwort #93 - 27.05.06 um 20:44:00

Ich kenne da eine ganz sichere Methode die Illusion dieser Welt zu durchschauen, 300mg Meskalin in Orangensaft einmischen
und auf nüchternen Magen trinken...
Es werden bloß die Wenigsten an das Zeug rankommen da es verboten ist und auch in entsprechenden Kreisen
nicht gerade verbreitet. Sieht das nicht nach einer Verschwörung aus?
Laut Dr. Christian Rätsch ist das Verbot psychotroper Katalysatoren die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

I heard the heavens scream his name
I watched as he shouted
To the giants that died that day
He held up his hammer high
And called to Odin for a sign

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein
rückwärts gekehrter Prophet

Antwort #94 - 28.05.06 um 18:45:28

Zitat:
Die Frage, ob der Mensch einen freien Willen hat ist interessant. Interessanter aber ist die Frage, was freier Wille überhaupt ist. Die Fähigkeit, selbständig Entscheidungen aufgrund bestimmter Faktoren zu treffen? Das kann mein Handy auch... "

Sag mal, kommst du aus der Zukunft? Du scheinst ein Handy der übernächsten Generation zu haben. Denn selbstständige Entscheidungen aufgrund bestimmter Faktoren zu treffen, d. h. eigenständiges Reagieren auf best. Situationen, diese Eigenschaft würde ich zur Bestimmung von Individualismus aufführen. Bedeutet das dann, dass dein Handy ein Individuum ist? Also ich habe als Kleinkind immer mit meinem Teddy gesprochen, soll das bedeuten, dass du mit evtl. mit deinem Handy sprichst?
Grinsend Grinsend Grinsend (ist nicht böse gemeint!) Grinsend Grinsend Grinsend

Ich glaube selbständig Entscheidungen treffen ist für eine Maschiene nicht gerade schwer und nicht wirklich Zukunftsmusik. Wenn ein Anruf kommt, Ton abspielen. Das hat dein Telefon ganz alleine gemacht und wird es auch immer wieder tun.
Das der Mensch keinen ganz freien Willen hat ist relativ eindeutig. In den 80er fanden schon Experimente dazu statt. Ein Probant sollte auf einen bestimmten Reiz hin einen Knopf drücken, die Gehirnwellen wurden dabei gemessen. Ergebnis: Der Befehl zum Knopfdrücken fand statt, bevor das Ereignis ins Bewußtsein kam. Das Gehirn spielt uns also vor, wir hätten einen Willen.
Wissenschaftlich lässt sich jedoch noch keine befriedigende Antwort geben, diese Disiplin steckt noch in den Kinderschuhen.
Ich glaube die "gefühlte" Definition von freien Willen ist, dass man auch unlogische Entscheidungen treffen kann und mehrere Möglichkeiten gegeneinader abwiegt. Das kann das Handy nicht, außer je nach Anrufer verschiedene Töne abspielen. Das nur weil wir das können, wir einen freien Willen haben, kann man aber auch nicht sagen. Vielleicht sind die äußeren Reize so viele, die extrem komplex sind, das wir sie garnicht mehr wahrnehmen können, so wie das Handy, dass nicht glaubt, dass es angerufen wird sondern meint es löst den Klingelton selbst aus. Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig und ist nur zur Veranschaulichung. Beim Handy ist es nur ein Reiz, bei uns könnten es tausende sein.

Und ja, damit wäre der Individualismus Geschichte, weil es keine Individuen gibt, sondern nur Reize, die in ihrer Summe ein Individum vortäuschen.

Die Frage ist nebenbei gesagt ca. 5000 Jahre alt.....
Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht an den Mond, das ist die Rückseite von der Sonne.
--
Sie sind unter uns! - Hohle Erde

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #95 - 29.05.06 um 17:32:08

Erutan schrieb am 26.05.06 um 11:56:20:
Diejenigen, die der Ansicht sind, daß wir selber die Schuld an einer Fremdbeherrschung tragen wie auch die Verfechter der "Mensch ist Schöpfer"-Theorie mögen doch bitte einmal konkrete Szenarien entwerfen wie dieser Umstand zu ändern sei.

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

...

In der Theorie ist klar, daß es eigentlich unmöglich sein sollte, daß eine verschwindend kleine Minderheit über all die anderen Menschen herrscht.
Man könnte noch der Ansicht sein, daß Meschen so etwas zulassen wenn sie einen Vorteil aus dieser Rollenverteilung ziehen. Doch jedem ist klar, daß es so nicht ist.

Warum funktioniert dann also in der Praxis was theoretisch unmöglich erscheint?

So etwas ist sicherlich nicht ganz einfach zusammenzustellen, aber ich versuche es einmal:

Punkt 1: Der Wille, die Meisterschaft Im Leben zu erringen!

Punkt 2: Ich erkenne das in einem Kosmos( = Ordnung) lebe, in dem alle Aktionen und Re-aktionen einer Entsprechung von Gesetzen folgen. So akzeptiere ich auch das Kausalitätsgesetz von Ursache und Wirkung oder Saat und Ernte sowie den daraus resultierenden Gesetzen der Analogie, der Resonanz, des Rythmus, Ausgleichs usw.
Desweiteren sollte man sich mit den Lehren der Hermetik( nach Hermes Trismegistos) vertraut machen; um die Interaktionen zwischen Geist, Seele und physischen Körper sowie Mikrokosmos und Makrokosmos besser nachvollziehen zu können.

Punkt 3: Hier wäre es angebracht sich mit der Funktion des Unterbewußtseins auseinander zusetzen. Was es umfasst und wie es funktioniert. Kleine Kostproben:

"Mehr als 90% des geistigen Lebens finden auf unterbewußter Ebene statt, so das Männer und Frauen, die auf den Einsatz dieser wunderwirkenden Kraft verzichten, von vorherein den Rahmen und die Möglichkeiten ihres Lebens sehr fühlbar einschränken.
Das Unterbewußtsein ist immer bestrebt, dem Leben zu dienen und kontruktiv zu wirken. Es baut den Körper auf und sorgt für den ungestörten Ablauf aller lebenswichtigen Funktionen. Es arbeitet pausenlos Tag und Nacht, immer bemüht , uns zu helfen und vor Schaden zu bewahren.
Ihr Unterbewußtsein ist in stetiger Verbindung mit dem unendlichen Leben, der Allweisheit, dem göttlichen Prinzip, dem Weltgeist - wie immer Sie wollen. All seine Impulse und Gedanken dienen dem LebenWertvolle Strebungen, plötzliche Erleuchtungen und große Visionen steigen immer aus dem Unterbewußtsein auf. Gerade Ihre tiefsten Überzeugungen sind es, die Sie nicht in Worte kleiden oder verstandsmäßig begründen können, da sie nicht dem Bewußtsein sondern dem Unterbeußtsein entstammen. Es spricht zu Ihnen mit der Stimme der Intuition, des Impulses, der Ahnung, des instinktiven Dranges und schöpferischer Ideen! ...
Die Macht des Wortes hängt von Ihrem Glauben ab. Wir brauchen uns also nur bewußt werden, daß die Macht, die die Welt bewegt, für uns wirkt und unseren Worten Nachdruck verleiht. Dieser Gedanke läßt unser Vertrauen und unseren Selbstsicherheit wachsen. Es handelt sich ja nur darum, die eigene mit der göttlichen Macht zu verbinden - deshalb sind auch geistige Gewalt und geistiger Kampf völlig fehl am Platz! ...

Sie müssen sich stets vor Augen halten, daß der Geist - trotz des über seine getrennten Spähren Gesagten - nicht etwa in zwei getrennte voneinander unabhänige Teile gespalten ist. Bei den bewußten und unterbewußten Vorgängen handelt es sich lediglich um zwei Tätigkeitsbereiche ein und desselben Geistes. Der Denkprozeß spielt sich im Bewußtsein ab. Denkend treffen sie Ihre Wahl. Mit Hilfe Ihres Bewußtseins wählen Sie also z.B. Ihre Lektüre, Ihren Wohnort und Ihren Lebensgefährten. All Ihre Entscheidungen werden von Ihrem Bewußtsein gefällt. Andererseits jedoch sind die inneren Vorgänge Ihres Organismus jeder willensmäßigen Einflußnahme entzogen. Das Unterbewußtsein steuert also nach eigenen Gesetzen den schlag des Herzens , die Verdauung, die Blutzirkulation und die Atmung(=Besonderheit!!!). 
Ihr Unterbewußtsein hält alles für wahr, was Sie ihm einprägen und bewußt glauben.  Im Gegensatz zum Bewußtsein unterzieht es aber die ihm gebotenen Sachverhalte  und Zusammenhänge keiner logischen, wertenden inhaltlichen Überprüfung  und erhebt auch keinerlei Einwände gegen die ihm gebotenen Tatsachen. Ihr Unterbewußtsein gleicht dem Erdreich, das jeden Samen ob gut oder schlecht, in sich aufnimmt. Auch Ihre Gedanken entfalten eine lebendige Wirksamkeit und können deshalb mit Samenkörnern verglichen werden." ( Auszug aus "Die Macht ihres Unterbewußtseins" von Dr. Joseph Murphy )

Murphy´s Lektüre erscheint manchmal etwas skurill und es werden auch mal Dinge wiederholt, aber um sich Überblick über das Unterbewußtsein zu verschaffen ist sie allemale wertvoll!

Das Ausmaß von Punkt 1 entscheidet darüber ob dies ein Tagtraum bleibt oder der Weg mit Entschlossenheit angegangen wird - es gibt hierbei natürlich Abstufungen. wenn man Punkt 2 durchgearbeitet hat, erkennt man, das keinerlei Zufall geben kann!
>>"Man muß sich letztlich darüber klarwerden, daß alles Karma vom Verstand erschaffen wird. Ein falsches Verhalten entspringt einem falschem Bewußtsein. Daher kann ein Mensch nicht hoffen, sein negatives Karma zurückzuerstatten, wenn er seine eigene geistige Beziehung zur kreativen Energie nicht versteht. Der Mensch tritt sich ständig selbst gegenüber. Wie ER sagte:"Tue Gutes denen, die dir Böses getan haben" und du überwindest in Dir, was Du Deinem Mitmenschen angetan hast." (Edgar Cayce zum Karma)<< Wir können nur das erkennen und erfahren zu was wir Resonazfähigkeit besitzen.

Gruß Uranus32!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schiksal!
( Talmud )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #96 - 29.05.06 um 18:31:40

Moredread schrieb am 26.05.06 um 22:29:06:
Also mal abgesehen von der Tatsache, das es eigentlich nicht nur ein paar Leute sein sollten (siehe Punkt 1) wäre das nicht der Fall, wenn es wie im Film "Matrix" Pillen gäbe oder eine andere Möglichkeit, aus der Matrix auszusteigen. Gibt es die Möglichkeit nicht, würden die Leute ihr Leben weiterleben, was sollten sie denn auch sonst tun?

Die Möglichkeit gibt es; es ist vergleichbar mit dem Aufwachen aus einem Traum und es ist wohl auch mit einer Art Medikament erreichbar, da es sich um eine Bewußtseinveränderung handelt, aber es wäre  eine Betrug, da man es sich nicht Selbst erarbeitet hat.

Zitat:
Woher weißt du, wieviele Leute man braucht, um gegen diese hypothetische Matrix vorzugehen?

Man muß nicht gegen etwas vorgehen, man muß sich der Wirklichkeit bewußt werden!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898111997/qid=1148920208/sr=1-1/ref=sr_1_...

Zitat:
Die Frage, ob der Mensch einen freien Willen hat ist interessant. Interessanter aber ist die Frage, was freier Wille überhaupt ist.

Bin ganz deiner Meinung, ist sichlich nicht leicht zu herauszufinden!  Durchgedreht

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #97 - 30.05.06 um 11:46:15

die Filmstory in der Matrix kennt ihr aber, oder? Das ist kein Medikament in dem Sinn, es ist eine Art Trace-Programm. Und der Ganze vorgang beruht darauf, dass bereits Menschen außerhalb der Matrix existieren. Wieso das der Fall sein sollte ist schleierhaft (und auch ein Kritikpunkt am Film). Somit sollte man nicht davon ausgehen, das ein Objekt innerhalb der Matrix ohne Hilfe von außerhalb der Matrix helfen könnte aus der Matrix auszubrechen (die Matrix will sich ja nicht selbst vernichten).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #98 - 30.05.06 um 12:28:59

Zitat:
Somit sollte man nicht davon ausgehen, das ein Objekt innerhalb der Matrix ohne Hilfe von außerhalb der Matrix helfen könnte aus der Matrix auszubrechen (die Matrix will sich ja nicht selbst vernichten).

Korrekt. Die Widerstandbewegung existiert nur, weil es den Auserwählten gibt. Im Teil zwei erfährt man, dass der Auserwählte nur eine Anomalie in der Matrix ist, die zeitweise auftritt. Nur ein kleiner Bug. Er ist also Bestandteil der Matrix, wie er selber sagt nur ein weiterer Kontrollmechnanismus.

Wenn Du so willst vernichtet sich die Matrix auf Grund ihrer Inperfektion selber.
Wie soll man auch gegen ein Gefängnis vorgehen, dass man wieder sieht, reicht oder sonstwie spürt?

Ich hoffe ich habe damit deine Schleier gelüftet.
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #99 - 31.05.06 um 12:51:52

warum sollte die Matrix imperfekt sein? Im prinzip ist sie es ja im film auch nur weil neo aus der matrix befreit wurde. ansonsten wäre alles wunderbar verlaufen und die Matrix würde weiterhin ihren Dienst tun wie gehabt. Im Film ist dazu ein Eingreifen von außerhalb der Matrix nötig, von innerhalb nicht möglich.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #100 - 31.05.06 um 14:27:13

Warum sollte die Matrix perfekt sein, sie ist von Maschienen erschaffen wuoden und die können auch Fehler machen, dass das daran liegt, dass sie von Menschen erschaffen worden sind ist eine mögliche Ursache.
Zitat Smith: "Die erste Matrix war ein Desaster" und  "Manche von uns glauben wir hätten nicht die richtige Programmiersprache um Euch eine Welt zu erschaffen."

Der Auserwählte entsteht als Folge eines Fehlers in der Matrix, als Debug-Programm ensteht im selben Moment Agent Smith.
Die Matrix regiert auf den Auserwählten also zweifach. Zum einen mit Smith als DeBug-Programm und in dem sie den Mechanismuns des Auserwählten als weiteren Kontrollmechanismus nutz. Ende des zweiten Teils kehrt Neo zur Quelle zurück, jedoch entschließt er sich letzendlich dagegen sein Programm wieder der Matrix anzuschließen, wie es der Normalfall wäre. Bis dahin war alles im dem von der Matrix vorgegebenden Rahmen, weil es anscheined zum Wiederholten Male passiert. Erst als Neo sich entschließt sich diesem Kreislauf zu entziehen, beginnt die wirkliche Revolution.

Das Neo kein Mensch ist, sondern Teil der Matrix, sieht man am Schluss des Filmes:

Kleines Mädchen: "Kommt Neo irgendwann wieder?"

Orakel: "Vielleicht."

(Zitate Sinngemäß)
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #101 - 01.06.06 um 12:29:34

siehst du. ich hätte das debugprogramm "Elektroschlag" verwendet anstatt irgendeinen sensor einzupflanzen. Fehlerbehebung durch entfernung schadhaften codes nennt sich das dann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #102 - 01.06.06 um 14:21:18

....und das scheint so einfach nicht zu gehen. Der Wanze hat ja nichts damit zu tun, das Programm Neo zu löschen, sonst hätten sie ihn einfach erschossen.
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #103 - 01.06.06 um 18:16:10

was sie ja auch des öfteren versucht haben. Aber warum kugeln benutzen wenn man ganze Häuser zumauern kann? Was spricht gegen eine Metallwand aus 10 Meter dickem Stahl? Die Matrix im film ist recht einfallslos was die Jagd auf die "Hacker" betrifft. Aber mit diesen Methoden wär der film ja nach kurzer Zeit schon zuende gewesen.. Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Atomhase
Neu
*

Antwort #104 - 27.07.08 um 13:20:13

Ich habe mal von der Merkabbah gehört, ein elektro-magnetisches feld um den menschen. um genau zu sein, um jede art materie. zwei ineinander verkeilte pyramieden, die so um den körper angeordnet sind, wie auch da vinchi  in seiner zeichnung vom goldenen schnitt es darstellt. mit 99% der lichtgeschwindigkeit gegeneinander zum rotieren gebracht, wurde es dem nazarener möglich wunder zu tun, die uns allen wohl bekannt sind. beim normalsterblichen sind diese zwei felder fast in ruhestellung. ich habe leider nur sehr wenig literatur zu diesem thema entdecken können, aber einen sehr guteneinblick  gibt es in dem buch von Bob Frisell:zurück in die zukunft, zu lesen. meines erachtens nach ist dies der schlüssel zur uns verschlossenen tür, weil wirkliches wissen und wahre erkenntnis,  immer eigene erlebnisse und erfahrungen  vorraussetzt. mit dem wissen der existens dieses kraftfeldes und dessen aktivierung ist uns nun möglich, was jesus konnte und uns die graue eminenz zu verbergen sucht. die macher der MATRIX?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 
Thema versenden Drucken