Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 ... 14
Thema versenden Drucken
Gott (Gelesen: 33344 mal)
Sun-Cross
DEFCON 3

Gott
17.03.03 um 20:38:18

Hallo,

ich lese in so manchen Beiträgen das Wort „Gott“.
Bitte schreibt doch was für euch das Wort „Gott“ bedeutet oder ist.
Ich verstehe unter „Gott“ das Universum, das nicht greifbare.
Für mich ist „Gott“ keine einzelne Person.
In mein Duden steht: übernatürliches Wesen. Es wird nichts von der Kirche erwähnt.
Außer bei Gottessohn, da steht: Jesus Christus.
Oder, Gottesurteil  steht: Verurteilung eines Angeklagten nach einem scheinbaren Eingreifen Gottes.
Versucht bitte bei diesen Thema zu bleiben.

Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

moglin
DEFCON 3

Ich denke also bin ich

Äußere Erde
Re: Gott
Antwort #1 - 17.03.03 um 20:48:36

Super Sunny,

dann kann ich ja da aufhören, wo das von Zak entfernte Thema endete Durchgedreht

Unser Wissen, unsere Forschung geht immer weiter, nur wohin?

Ganz einfach, wie auf einer logarithmischen Skala bewegen wir uns immer mehr nach links, erreichen jedoch den Nullpunkt nie.

Diese negative Entropie, die immer größer werdende Ordnung, das Aneignen immer größeren Wissens wird nie enden. Jede neue Erkenntnis bringt neue Fragen.

Dieser Null-Punkt, der Anfang (das Ende?), diese perfekte Ordnung, das perfekte Wissen, ja das ist das Göttliche. Das ist Gott.

Je mehr Seelen, dass es gibt, je größer die Entropie. Am Anfang war Gott, eine Seele, die Perfekte. Wir (alle irdischen und außerridischen Seelen) sind Gott. Je mehr wir werden, bzw. je egoistsicher wir werden, je weiter entfernen wir uns vom Göttlichen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #2 - 17.03.03 um 23:02:53

Hallo,

ist das Deine persönliche Meinung?

Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

moglin
DEFCON 3

Ich denke also bin ich

Äußere Erde
Antwort #3 - 17.03.03 um 23:09:42

Sun,

antworte bitte auf meinen Beitrag sachlich oder lass es bleiben.

Wenn es nicht meine Meinung wäre, dann hätte ich sie nicht geschrieben. Sicherlich wurde ich dabei inspiriert, jedoch kenne ich keinen Menschen dessen Meinung, Weltbild, Kultur... nicht von außen mitgeformt wurde.

Du zitierst aus dem Duden, gut.

Zitat:
Ich verstehe unter „Gott“ das Universum, das nicht greifbare.
Für mich ist „Gott“ keine einzelne Person.

Bitte erkläre uns deine Erkenntnis etwas genauer.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.03.03 um 23:42:44 von moglin »  

IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #4 - 17.03.03 um 23:36:02

Hallo,

das mache ich doch gerne. Ich lese hier im Forum auch mal ältere Einträge. Sehr zu Empfehlen.
Unter anderem viel mir das Wort Gott auf.
Da ich mir schon mal ein paar Gedanken darüber gemacht habe was Gott ist oder sein könnte, wollte ich es gerne auch von anderen wissen.
Das mit dem Duden fand ich nicht schlecht, da ich noch mit keinen darüber gesprochen habe, suchte ich mir eine Antwort vom Kumpel Duden.
Jetzt dürfen die Forum- Mitglieder gerne antworten.

<--Antworte auf meinen Beitrag sachlich oder lass es bleiben.-->
Klingt ein wenig Aggressiv, oder? Findest Du Deine Bierdose nicht?

<---Ich verstehe unter „Gott“ das Universum, das nicht greifbare.  
Für mich ist „Gott“ keine einzelne Person. --->
Dieses war mein Privates- Gedankengut. copyright by Sun-Cross  Zunge

Sun

PS: wo ist meine Dose, hä? Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

shaman
DEFCON 2

y gwir yn erbyn byd

Antwort #5 - 20.03.03 um 13:36:19

Bewusstsein, dass alles in allem.

GOD SOURCE (14.06.1993 durch Tom Smith):

"ich bin. ich liebe euch. ich weiss alles. ich kann alles tun und tue alles aus liebe, denn ich bin vollkommmene liebe, liebe jenseits des verständnisses aller, die einen physischen körper haben.
ich erlaube die existenz aller dinge, denn ich bin die allumfassende liebe. deshalb. erfreut mich nichts, was aus nichtliebe getan wird. vieles geschieht gegenwärtig auf der erde, was der nichtliebe entspringt, ausgeführt von dunklen mächten, die unter der herrschaft der kriegsherren und gewisser <<schöpfergötter>> stehen. dies alles ist innerhalb und deshalb teil meiner schöpfung. ich habe den negativen pol geschaffen und erlaubte dessen existenz, denn er gehört zum gleichgewicht in der materie. nun gibt es wesen, die aus ihrem freien willen heraus die negative polarität für ihre eigenen zwecke verwenden und das von mir geschaffene schöpfungsgleichgewicht stören. dieser weg des extrems wird von jenen göttern gelehrt, die sich von mir abgewandt haben. diese wege der negativität entsprechten nicht dem, was ich geschaffen habe. sie sind die schöpfung jener götter, denen ich die freiheit gegeben habe, ihren eigenen willen zu verfolgen. ich versichere euch: das sind pfade, die vom licht wegführen und einem eigenwillen entspringen, der nicht mein wille ist. aber ich liebe auch diese energien, obwohl sie mich mit ihrer ausrichtung nicht erfreuen.
ich sage zu denen, die von und auf der erde sind und überzeugt, ja zuversichtlich ihren pfad der negativität gehen: ihr betrügt euch selbst, wenn ihr meint, andere beherrschen sei ein ziel, das von gott gutgeheissen werde. ich fordere euch auf, jeden einzelnen von EUCH: schaut an, was ihr tut! haltet inne und geht nach innen! überwindet die programmierungen und beeinflussungen der dunklen mächte, die in nichtliebe leben. ihr WERDET den weg zu mir finden, aber es wird länger dauern, als ihr in eurer momentanen lage verstehen könnt.
vielerorts werden fragen und befürchtungen geäussert hinsichtlich laufender und geplanter aktionen von stellen, die als geheime regierungen bezeichnet werden. insbesondere geht es um personen, die erzählen oder sogar bezeugen, dass sie an experimenten beteiligt gewesen seien, in denen es um bewusstseinsmanipulation und das aufgeben des freien willens ging. ich sage euch: diejenigen, die direkt und willig in irgendeiner rolle daran teilgenommen haben, sind immer noch unter dem einfluss jener dunklen elemente des universums, die für diese aktivitäten verantwortlich sind. diejenigen, die willig beteiligt waren, sind nicht aus dem licht, selbst wenn sie aufrichtig das gegenteil beteuern. sie haben ihren freien willen denen, die macht ausüben, hingegeben, und sie sind immer noch von ihnen abhängig. einige stellen der geheimen regierunge verbreiten bewusst angst und propaganda. ich lege jedem von euch nahe: verwendet eurer eigenes unterscheidungsvermögen. des weiteren rate ich euch: hört besser auf eure inneren führer, denn einige von euch haben die richtigen botschaften mit antworten blockiert, die ihnen besser gefallen und der programmierten logik entsprechen. dadurch entsteht angesichts der vielen informationen verwirrung, insbesondere bei denen, die offen sind, alles zu lesen und anzuhören, was als alternative zu den herrschenden strukturen angeboten wird.
eine der informationen aus diesen kreisen besagt, dass man in der lage sei, zeitreisen auszuführen, und mit dieser technik sei es ihnen gelungen, in die zeit jesu zurückzureisen, wo man ihm blut abgenommen habe, um daraus einen antichristen zu klonen. denkt einmal hierüber nach. das ist absurde propaganda. ein solcher eingriff konnte nicht geschehen und ist auch nicht geschehen. glaubt ihr, jesus hätte so etwas zugelassen? des weiteren wird gesagt, jesus habe später den aus seinem blut geklonten mann auf einem anderen planeten getroffen, habe ihn geläutert und so das erscheinen dieses antichrists verhindert. mit dieser handlung sei die menschheit gerettet woren. erkennt die propaganda, die euch glauben machen soll, dass diese experimente und die daran beteiligten dem licht dienen. das ist nicht wahr. sie sind keine boten, die den lauf eurer geschichte und eures schicksals ändern können.
nur durch eure ängste könnt ihr dahin gebracht werden, dass ihr es anderen ermöglicht, euch zu beeinflussen. geschieht dies, übernehmt ihr genau jene überzeugungn und begrenzungen, die sie für euch vorgesehen haben. wenn ihr also vor der macht der geheien regierung angst habt, kann es leicht geschehen, dass ihr eure energien in dieses negative muster hineingebt. und genau das wollen sie. vor allem wollen sie jene lichtarbeiter für sich gewinnen, die führende stellungen innehaben und eine vernehmbare bedrohung ihrer pläne darstellen könnten.
die dunklen mächte wollen euch glauben machen, dass sie über eine höhere technik verfügen, als es der fall ist. alles was sie besitzen, kann durch die kraft eures inneren selbst besiegt werden. erinnert euch daran, jetzt, wo die ereignisse immer mehr ihren lauf nehmen.
meine worte entschwinden nun. ich liebe jeden von euch. ich bin liebe, liebe, die alles umfasst."
Zum Seitenanfang

die wahrheit gegen die welt

IP gespeichert

Zak
Administrator

and the alien mindbenders

Hohle Erde
Antwort #6 - 20.03.03 um 14:33:09

hallo

fuer mich ist GOTT = die hoechste kosmische energie. die zentrale information aus der der rest gespeist wird. das allumfassende bewusstsein. die ordnung im chaos. die hoechste selbstlose liebe.

gruesse, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

melrog
DEFCON 1
**

Wer ist wie Gott?

Antwort #7 - 20.03.03 um 17:07:43

Seid gegr&uuml;sst,

lange habe ich nicht mehr in euer Forum geschaut . Aber da heute ein "solch besonderer" Tag ist , dachte ich mir, schau doch mal in der Hohlen Erde vorbei.

Gott

Ein Thema mit dem sich die Menschheit schon seit Menschengedenken befasst. Wer oder was ist dieser Gott? Dieses " &Uuml;berwesen ". Der uns belohnt (so wollen es uns die hl B&uuml;cher (Koran, Bibel , Veden, Ghita etc. ) weismachen) uns bestraft und zu guter letzt &uuml;ber unser Weiterkommen nach dem Tod entscheidet. Oh Mann , dieser Kerl hat wirklich alle H&auml;nde voll zu tun. Schwerbesch&auml;ftigt bei den  Kriegen auf diesem Planeten
kommen schon einige Tote zusammen, ein grosser Haufen. D.h. es klopfen viele Seelen an die Himmelspforte und wollen endlich ins Paradies (Eden, Nirwana etc.) gelassen werden. Ob es da oben wohl Wartenummern gibt ?
Alles Scheiss....
Ich bin der &Uuml;berzeugung , dass wir Gott nicht im Aussen finden. Die einzige M&ouml;glichkeit ihn zu finden ist ihn nicht zu suchen, weil er schon l&auml;ngst bei uns ist. Jeder Mensch ist ihm n&auml;her, als ihm bewusst ist.
Denn ich denke, Gott ist in uns allen. Nur wenn wir uns unserem Innenleben stellen ( und das kann sehr hart sein ) finden wir den g&ouml;ttlichen Funken, der allm&auml;hlich zu Gott reifen kann.
Das ist meine Meinung und keiner von euch muss sie annehmen. Aber habt ihr eine bessere Alternative anzubieten ?

Bis zum n&auml;chstenmal
Melrog
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

melrog
DEFCON 1
**

Wer ist wie Gott?

Amerika 2003
Antwort #8 - 20.03.03 um 17:28:56

Ich gr&uuml;sse Euch,

nun ist es also amtlich best&auml;tigt, die Amis marschieren gerade zu diesem Zeitpunkt durch die irakische W&uuml;ste.
Sehr heiss dort . Viel Sand und Staub.
Raketen fliegen und verfehlen um haaresbreite ihr Ziel. Hi-Tech pur. Apache schiessen eigene Truppentransporte zusammen ( geschehen 1991 ). Ich bin zwar kein Milit&auml;r aber, ich frage mich was soll das ?
Die amerikanischen Milit&auml;rs gehen in den ersten Wochen des Krieges , von mind. 10% eigene Verluste aus . D.h. bei ca. 100000 Mann werden 10000 nicht mehr nach Hause zur&uuml;ckkehren. Ist doch verr&uuml;ckt . Wahnsinn . Immer wieder das gleiche Spiel.
Aber wisst ihr was mich am meisten st&ouml;rt , ist dieses dummhalten des amerikanischen Volkes durch gezielte Einsch&uuml;chterung und Propaganda. Die USA &auml;hnelt immer mehr einer Diktatur( nur subtiler).
Mr. Bush will einen Diktator st&uuml;rzen ,um die westliche Zivilisation zu sch&uuml;tzen, dabei ist er selbst einer der gr&ouml;ssten Diktatoren der Erde. Alles nat&uuml;rlich unter dem Deckmantel der Demokratischen Freiheit. Das ich nicht lache. So wie es in den Staaten anscheinend aussieht (Sicherheitsvorkehrungen erh&ouml;ht, b&uuml;rgerliche Rechte eingeschr&auml;nkt etc.) erinnert es mich stark Orwell&acute;s
1984.

Ich hoffe, das dieser Wahnsinn ,der sich Krieg nennt bald aus den K&ouml;pfen der Menschen verschwunden ist  und Ruhe herrscht auf diesem planeten.

Sch&ouml;nes neues Jahrtausend.

In Licht und Liebe
Melrog

[pre][/pre]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Zak
Administrator

and the alien mindbenders

Hohle Erde
Antwort #9 - 26.03.03 um 22:41:32

hallo melrog

schoen mal wieder was von dir zu hoeren, aber nu zum thema:

meine alternative ist, dass das goettliche prinzip in allem steckt. selbst im chaos ist die ordnung (der kosmos) versteckt.
natuerlich kann man dieses prinzip nur in und durch sich selbst erkennen. das umfeld ist aber zugleich immer ein spiegel deines inneren und sollte somit auch nicht ausser acht gelassen werden, da man sich so selbst besser erfahren kann.

gruesse in den norden, zak
Zum Seitenanfang

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert

Andreas
DEFCON 4

Wer viel popelt bekommt
große Nasenlöcher!:-/

Berlin
Antwort #10 - 10.08.03 um 21:06:53

Hier einmal RyoOhki! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Viel Schlechtes entsteht, indem man Gutes übertreibt. (Thornton Wilder)

IP gespeichert

RyoOhki
DEFCON 4

Die Wurzel alles Bösen
ist: 25,806975801127
8803...

Antwort #11 - 11.08.03 um 12:53:45

Danke Andreas Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
48885678  
IP gespeichert

Aredhel
DEFCON 3

Turkey
Antwort #12 - 12.08.03 um 10:46:18

Wir alle und alles was wir sehen oder nicht sehen können, das ganze Universum und all die Gestze die in ihr herrschen, wir alle sind die Erscheinung Gottes. Wir alle sind Teil Gottes. Alles was von Gott erschaffen worden ist, ist ein Teil von Gott, entstanden aus seinen Gedanken und aus den Gedanken der grossen Engel die auch wiederum von ihm erschaffen worden sind. Aber Gott ist mehr als das was er erschaffen hat und wenn die zeit der Offenbarung gekommen ist, werden sich die Schleier von unseren Augen erheben und wir werden dem allen "bewusst" sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Nicklas
DEFCON 1
**

Chemnitz / FS Sachsen
Antwort #13 - 22.08.03 um 06:23:10

Gott oder auch Gott im Himmel,

die Übersetzung wäre Herr.
Herr im Himmel.

Da es viele Götter gibt bezieht sich das Wort Gott
nur auf die Ansprache. Als Gott wurden Menschen,
Aliens oder wer auch immer angeredet welche
Teschnisch und Geistich weiter entwickelt
waren als die Menschen hier auf der Erde.
Z.Bsp. Ra der Sonnengott oder wars doch nur Ra
der Sonnenherr. Kommt wohl auf das gleiche raus.

Cu Nick
Zum Seitenanfang

www.esse4you.com
forum.esse4you.com
Homepage  
IP gespeichert

Sun-Cross
DEFCON 3

Antwort #14 - 22.08.03 um 20:58:55

Hallo @Nicklas,

---Als Gott wurden Menschen,
Aliens oder wer auch immer angeredet welche
Teschnisch und Geistich weiter entwickelt
waren als die Menschen hier auf der Erde.---

Jetzt meine Frage: Kann dann jemand oder mehrere, in unserer Heutigenzeit noch etwas zum Gott bestimmen?

Sun
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 14
Thema versenden Drucken