Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Rebirthing (Gelesen: 13036 mal)
angelina
DEFCON 1
**

Krasnodar
Re: Rebirthing
Antwort #45 - 03.06.05 um 11:18:30

Zitat:
Und was hat das jetzt mit nem Geburtstrauma zu tun? Du springst hier durch die Themen wie ein Hirsch in der Brunftzeit ...    Augenrollen
Bergamr

Laut lachend leider kann kein smily wiedergeben, wie lustig ich den spruch finde
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Antwort #46 - 03.06.05 um 11:37:52

hallo
dann nicht

war doch als erstes ne frage
sollen wir das thema erweitern 
Rebirthing und Kindheitstrauma

ja egal ihr habt es halt nie erlebt

ciao
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

angelina
DEFCON 1
**

Krasnodar
Antwort #47 - 03.06.05 um 11:59:18

Zitat:
Rebirthing und Kindheitstrauma
ja egal ihr habt es halt nie erlebt
ciao

tut mir leid, habs nicht erlebt, war auch nichts gegen dich
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leviathan
Moderator

Native American Says

Antwort #48 - 03.06.05 um 18:41:04

Hab schon von Rebirthing gehört und gelesen.
Mit der Richtigen Átmung kann man in andere Bewußtseinszustände kommen, also Theoretisch auch bis zur Geburt. Ich hatte mal eine Rückführung, das lief so ähnlich wie bei einer Hypnose ab und außerdem hat die Atmung eine sehr große Rolle gespielt.
Eine Freundin von mir macht Atemtherapie und bringt mir auch immer wieder was bei, weil ich auch ziemlich flach Atme. Man muß sich halt echt an das richtige Atmen erinnern.
Also ich glaub das funktioniert irgendwie mit dem Rebirthing.
Ob ich das brauch weiß ich nicht, keine Ahnung ob ich ein Geburtstrauma hab, müsste mal meine Mutter fragen wie das damals ablief vor 29 Jahren.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Antwort #49 - 03.06.05 um 21:14:25

hi angelina
verstehe  ich schon ich lache auch gern auch über sprüche die manche leute so ablassen ist ja auch lustig. Durchgedreht

das ist ne art die mir fehlt, weil ich alles zu genau nehme, leider.

aber die aussage war auch nicht richtig von bergamr
das ich hin und herspring wie ein hirsch in der brunftzeit. Durchgedreht

ich wollte das thema erweitern, weil du kindheitstrauma ansprachst.

ciao
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Marcel
DEFCON 1
**

41462
Antwort #50 - 25.08.05 um 16:40:17

Unter Rebirthing wird eine Atemtechnik verstanden, bei der durch intensives Ein- und Ausatmen eine Hyperventilation erreicht wird. Diese Hyperventilation kann toxische Ausmaße annehmen, so daß die Teilnehmer einer Rebirthing-Sitzung in rauschartige Zustände fallen. Diese Zustände rufen oft traumatische Ängste hervor, die von den Rebirthing-Experten als Geburtstrauma interpretiert und als reinigend angesehen werden.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist Rebirthing die fehlerhafte Interpretation einer Sauerstoffintoxikation.

Quelle:
http://www.religio.de/okk/rebirth.html
Zum Seitenanfang

Dein Größter Feind ist deine Angst.
Besieg deine Angst und du wirst unbesiegbar sein.

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #51 - 27.08.05 um 14:43:48

@ Marcel

Das ist doch Unsinn was diese Wissenschaftler behaupten! Zur Hyperventilation kommt es nur wenn man falsch atmet.

"...Ein- und Ausatmen sollten entspannt durchgeführt werden, wobei die Atemzüge ungefähr die gleiche Länge haben.
Die kurzen Atemzüge betonen die Verbindung und das Verschmelzen des Ein- und Ausatmens in ununterbrochenen Zyklen.
Während der langen Atemzüge füllt man seine Lungen so weit wie es möglich und angenehm ist, und läßt beim Ausatmen völlig los.
Das Tempo stimmt, wenn man weder drängt noch zurückhält. Der Atem sollte frei fließen, weder erzwungen noch kontrolliert sein und im natürlichem Rhytmus bleiben. Mit der richtigen Atemtechnik fühlen wir mit der Luft nun auch das Prana in den Körper strömen.
Einigen Menschen wird schwindelig, oder ihre Hände und der Magen kribbeln. Menschen, die falsche Atemgewohnheiten haben, werden seltsame und befremdliche Dinge spüren, wenn sie pötzlich richtig atmen. Wer die Übung der "zwanzig verbundenen Atemzüge" regelmäßig macht, fühlt möglicherweise jedesmal etwas anderes , es weniger überwältigend mehr heilend. Das ist ein gutes Zeichen; denn es zeigt uns, daß der Lerneffekt eingetreten ist und man Nutzen für sich und seinen Körper daraus zieht.
Die tägliche Übung lehrt uns wahrscheinlich mehr über das Atmen als uns unser ganzes Leben bisher darüber beigebracht hat. ..."
( aus "Zurück in unsere Zukunft ... Vorwärts in die Vergangenheit" von Bob Frissell, Kapitel Rebirthing - Unterkapitel Zwanzig verbundene Atemzüge)

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

explorer
Ex-Mitglied

Antwort #52 - 22.10.05 um 21:14:36

Ich denke was Marcel erwähnt trifft ganz gut den Punkt. Wie sonst sollte eine Atemtechnik, also ein gänzlich körperlicher Vorgang, derart auf die Psyche einwirken? Da halte ich schon den Sauerstoff für entscheidend. Man braucht nur mal die Atmung für längere Zeit zu unterdrücken bzw. zu reduzieren, das gibt auch ganz interessante Reaktionen, ohne dass irgendein Prana hereingeströmt wäre.

Manche Menschen scheinen aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit oder Langeweile unbedingt negative Dinge suchen zu müssen, auch wenn sie offensichtlich gar nicht vorhanden sind. Vielleicht vergleichbar mit einer masochistischen Neigung: man mag sogar den Schmerz, denn dieser ist zumindest ein intensives Gefühl.
Siehe dieses Thema: man weiss natürlich nichts von einem solchen Trauma, aber soll danach intensiv auf die Suche gehen, um es in sich zu entdecken. Wer sucht, der findet. Und wer glaubt schlimme traumatische Erlebnisse durchgemacht zu haben wird sich dadurch kaum besser fühlen. So können völlig unnötigerweisse künstlich Ängste geschürt werden, und wir sind bei so etwas wie einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ist wieder ein anderes Thema, aber solcherlei Einbildungsgabe scheint soweit gehen zu können dass man sich von Regierungen versklavt fühlt.Smiley

Und jeder Mensch wurde gebohren, somit ist das eine geschickte, aber auch echt billige Konstruktion. Wenn das so traumatisch wäre wundere ich mich dass die Menschheit nicht längst ausgestorben ist.
Und ich würde bezweifeln dass Erinnerungen in frühen Lebenszeiten im Unterbewusstsein gespeichert werden können, in die das Gedächtnis absolut nicht zurückreicht. Müsste man mal die Neurologen fragen.

Auf jeden Fall bin ich davon nicht betroffen: meine Mutter sagt immer das ich ganz schnell rauswollte in die Welt.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #53 - 23.10.05 um 12:26:47

Zitat:
Wie sonst sollte eine Atemtechnik, also ein gänzlich körperlicher Vorgang, derart auf die Psyche einwirken?

Es gibt gar keine gänzlich körperlichen Vorgänge!

Zitat:
Man braucht nur mal die Atmung für längere Zeit zu unterdrücken bzw. zu reduzieren, das gibt auch ganz interessante Reaktionen, ohne dass irgendein Prana hereingeströmt wäre.

Na was ist denn Prana?

Zitat:
Manche Menschen scheinen aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit oder Langeweile unbedingt negative Dinge suchen zu müssen, auch wenn sie offensichtlich gar nicht vorhanden sind.

Auf manche Menschen trifft das sicherlich zu. Aber ein "offensichtlich" in den Satz einzubauen ist schon etwas gewagt von Dir; da Du doch derjenige bist der nicht hinschauen will!

Zitat:
So können völlig unnötigerweisse künstlich Ängste geschürt werden, und wir sind bei so etwas wie einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Das ist aber nur eine Seite der Medallie. Auch wenn Du dich nicht betroffen fühlst; da gibt es trotzdem Menschen die Probleme haben, die durch Rebirthing gelöst werden können!
Und von Dir habe ich bisher keine Alternativen gehöhrt( gelesen).

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

explorer
Ex-Mitglied

Antwort #54 - 23.10.05 um 14:30:22

Tach Uranus,
die Sichtweisen sind recht verschieden, wir sind ja auch im Forum "Weltanschauung". Aber ich will nochmal kurz meine Sichtweisse erläutern.

Zitat:
Es gibt gar keine gänzlich körperlichen Vorgänge!

Ohne Steuerung durch das Atemzentrum geht es nicht, das stimmt schon. Was ich meine ist dass die Atmung ansonsten sich aber im Körper abspielt und kein sonderlich intellektueller Vorgang ist.
Wenn ich bspw. ein Buch zur Hand nehme Smiley folgt dann natürlich auch als erstes mal eine Bewegung der Augen, der Text wird auf der Netzhaut abgebildet, durch kleine Ströme in das Gehirn geleitet, also bis dahin ein recht physischer Prozess. Aber eben dann gibt es einen Übergang in die geistige Welt, es setzt eine Gedankentätigkeit ein, also verändert sich mein Geist, in erster Linie wird das Gedächtnis gefüttert, Fähigkeiten erlernt, aber auch Sichtweissen und Einstellungen verändert, und gelegentlich gibt es auch Veränderungen direkt an der Gefühlsebene, bis hin dass sich die Wahrnehmung des selbst verändern kann. Im Moment beschäftigen wir uns ja mit genaudem, mit der einzigartigen Fähigkeit dass unser Geist sich selbst reflektieren, über siene eigenen Prozesse nachdenken kann.
Das sehe ich beim Vorgang des Atmens irgendwie nicht so.

Zitat:
Na was ist denn Prana?
Au, rhetorische Tiefschläge. Aber ich weiss doch nicht was Du Dir da reinziehst. Ich atme jedenfalls Luft. Smiley

Zitat:
Zitat:
Manche Menschen scheinen aufgrund allgemeiner Unzufriedenheit oder Langeweile unbedingt negative Dinge suchen zu müssen, auch wenn sie offensichtlich gar nicht vorhanden sind.

Auf manche Menschen trifft das sicherlich zu. Aber ein "offensichtlich" in den Satz einzubauen ist schon etwas gewagt von Dir; da Du doch derjenige bist der nicht hinschauen will!

"Offensichtlich" bedeutet, das etwas sich so zeigt, wie es ist, im Gegensatz zu scheinbar, wo es nur den Anschein hat, aber ganz anders ist. Und so meine ich das auch.
Und wer wie tief in sich hineinschaut oder auch nicht, das kann man schlecht anhand von ein paar Textzeilen hier bewerten. Oder wird dies Dir durch das kosmische Bewusstsein vermittelt? Tja, dann hat es wohl auch ein paar Aufmerksamkeitsschwächen. Smiley

Zitat:
Zitat:
So können völlig unnötigerweisse künstlich Ängste geschürt werden, und wir sind bei so etwas wie einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Das ist aber nur eine Seite der Medallie. Auch wenn Du dich nicht betroffen fühlst; da gibt es trotzdem Menschen die Probleme haben, die durch Rebirthing gelöst werden können!
Und von Dir habe ich bisher keine Alternativen gehöhrt( gelesen).

Sicher, und ich denke die Medallie hat nicht nur 2 Seiten. Aber eine kenne ich zumindest ein kleinwenig und auf der stehen auch ganz ordentliche Antworten. Die Psychologie kennt eine Reihe von Mechanismen, wo vom eigentlichen auf etwas anderes umgelenkt wird. Das wären die weithin bekannte Projektion (Merkmale, Gefühle, Einstellungen werden vom Ich auf jemand anderen verlagert; so wie der Gewaltverbrecher meint die Welt sei so gewalttätig), Verschiebung (vom eigentlichen Objekt der Begierde wird auf Ersatzobjekte ausgewichen; bspw. wenn mich die Äuserwählte nicht mag dann kauf ich mir halt ´nen Sportwagen und liebe den abgöttisch) oder auch Kompensation (ein Mangel wird durch Vollwertigkeit an anderer Stelle ausgeglichen; d.h. ich sehe zwar nicht so gut aus, aber werde Formel-1 Weltmeister).
Äquivalent zu dem kann man einen Konflikt dadurch lösen, indem man etwas ganz anderes bewältigt. Der ursprüngliche Konflikt wird relativiert, erfährt keine Aufmerksamkeit mehr, und wird unbedeutend.

Und wie ich eingangs erwähnte, es scheint sogar überhaupt nicht der behandelte Konflikt oder auch das Trauma vorzuliegen zu müssen. Deshalb sagt ja auch diese Rebirthing-These, das man danach suchen muss. Klar, man kann sich Probleme schaffen und diese lösen, und fühlt sich hinterher vielleicht sogar irgendwie erleichtert. Aber dann kann es gut passieren dass man andere, wichtige Dinge verpasst.

Ich will nicht in Abrede stellen dass Menschen mit Rebirthing positive Erfahrungen gemacht haben. Wenn das Personen so schildern ist es ja so. Aber es ist fraglich ob dem überhaupt etwas Substantielles zugrundeliegt, oder ob es nicht vielmehr eine Ersatzhandlung darstellt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #55 - 28.10.05 um 16:16:16

Zitat:
Ich will nicht in Abrede stellen dass Menschen mit Rebirthing positive Erfahrungen gemacht haben. Wenn das Personen so schildern ist es ja so. Aber es ist fraglich ob dem überhaupt etwas Substantielles zugrundeliegt, oder ob es nicht vielmehr eine Ersatzhandlung darstellt.

Nein, eine Ersatzhandelung ist es nicht! Schau mal, das was der Betroffene braucht ist Heilung! Gesundheit und Krankheit sind immer im Menschen vorhanden, auch bei Leuten die als "kerngesund" klassifiziert werden. Denn dabei handelt sich es um eine Polarität. Gesundheit ist ein Ideal und Ideale können nicht verwirklicht werden. An Idealen soll man sich orientieren. Die Gesundheit braucht seinen Gegenpol, die Krankheit, zum überleben. Wer versucht ein Ideal zu erreichen, landet definitiv im Chaos; das ist die Schutzvorrichtung der Natur.
Rebirthing kann uns Heilung bringen; damit die Symbtome - die ein Ungleichgewicht symbolisieren, wieder verschwinden.

Zitat:
Das sehe ich beim Vorgang des Atmens irgendwie nicht so.

Atmen heißt leben! Es kommt hierbei auf die Frequenz an und wie der Geist ausgerichtet ist. Der Atem kann unseren Geist transumieren und so direkt die Lebensqualität steigern. Man könnte sogar weiter gehen und sagen, das man nur aufgrund der falschen( im Sinne von destruktiv) Atemfrequenz stirbt. Das Prana( auch Chi) - die Lebensenergie, spielt hierbei eine wichtige Rolle. Sie ist überall im Universum präsent.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

explorer
Ex-Mitglied

Antwort #56 - 28.10.05 um 20:07:43

Zitat:
Nein, eine Ersatzhandelung ist es nicht! Schau mal, das was der Betroffene braucht ist Heilung! Gesundheit und Krankheit sind immer im Menschen vorhanden, auch bei Leuten die als "kerngesund" klassifiziert werden. Denn dabei handelt sich es um eine Polarität. Gesundheit ist ein Ideal und Ideale können nicht verwirklicht werden. An Idealen soll man sich orientieren. Die Gesundheit braucht seinen Gegenpol, die Krankheit, zum überleben. Wer versucht ein Ideal zu erreichen, landet definitiv im Chaos; das ist die Schutzvorrichtung der Natur. 
Rebirthing kann uns Heilung bringen; damit die Symbtome - die ein Ungleichgewicht symbolisieren, wieder verschwinden.

Jetzt haust Du aber genau in die Kerbe die ich so kritisiere. Per Definition wird etwas hingesetzt. Jeder ist ein bisschen krank, deshalb braucht ein jeder mehr oder weniger Heilung.w
Das ist doch reine Beliebigkeit. Vielleicht haben wir dann auch noch ein bisschen Krebs und Männer können ein wenig schwanger werden.

Und das Luft Leben bedeutet ist doch klar. Jedenfalls ist sie eine Grundvorassetzung. Aber dass man an der falschen Atemfrequenz stirbt ist schon wieder so eine recht triviale Aussage. Man stirbt auch wenn man nicht auf´s Klo geht. Und zeige mir den der ewig lebt (jetzt mal ganz biologisch betrachtet) weil er "richtig" atmet.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #57 - 29.10.05 um 12:28:01

Zitat:
Und das Luft Leben bedeutet ist doch klar.

Nein das wollte ich nicht damit sagen. Ich meine es kommt auf die Atemtechnik an! Und wenn Du das nicht verstehen willst, dann ist das dein Ding.

Und du begreifst Nichts, weil Du nicht bereit bist mal ein Risiko einzugehen. Wenn Dir etwas komisch vorkommt, z.B. weil es nicht dem Mainstream entspricht, nimmst Du gleich Abstand davon.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

Stonehenge.gif (32 KB | )
Stonehenge.gif

IP gespeichert

explorer
Ex-Mitglied

Antwort #58 - 30.10.05 um 01:43:43

Ich begreife schon so einiges, da mach Dir mal keine Sorgen. Leg Dir diese Ausflüchte mal nicht immer so zurecht wenn Deine Weissheiten nicht überzeugen können.

Ich würde auch Geburt,Atmung und Problemlösung nicht gleichsetzen, wie es scheinbar gern mal getan wird:
Zitat:
nein du hast es falsch verstanden, mit meinem geburtstrauma möchte ich nur einen beispiel geben. aber vielleicht ist das thema nicht jedermann sache.  Wie schauts aus, kennt jemand von euch PRANA, die LEBENSENERGIE? Das ist nichts anderes, als das richtige Atmen. wenn man lernen würde richtig zu atmen, würden sich alle probleme wie von SELBST auflösen. den mit der richtigen technik, kann man nicht nur luft, sondern auch kosmische energie atmen.

Jaja, und alles gehört zum Leben. Auch der Stuhlgang ist eine ganz spezielle Energie. So kommt man aber auch nicht viel weiter.

Zitat:
wir, die meisten menschen, atmen zu flach, d.h. nur mit dem oberen teil der lunge. richtig wäre aber bis zum letzten teil unserer lungenflügel einzuatmen. wichtig ist, das man durch die nase atmet und zwar langsam und bewusst, ohne anzuhalten oder zu zwingen. es ist wichtig, das man lernt verbunfen zu atmen, d.h. das der atem ohne pausen ein und ausgeatmet wird.

Bei diesen Worten habe ich gerade erkannt dass ich "richtig" atme. Habe nämlich mal Posaune spielen gelernt, und da ist die Bauchatmung sehr wichtig. Aber einen grossen Erkenntnisgewinn konnte ich dem leider nicht entlocken.

Zitat:
Zu GEBURTSTRAUMA zurückzukommen. Menschen, die natürlich geboren wurden, die den geburtsstress und schmerz erlebt haben, verdrängen dies, was zu energetischen knoten führt. und ja fast jeder mensch leidet unbewusst darunter, die symptome wirken sich ganz unterschiedlich aus. je nach traumatyp. 
und warum ich weis das ich eins habe ist das mein leben nach diesem schema verlaufen ist. "schwere geburt" in vielen angelegenheiten. verständlich einigermassen? freu mich auf fragen

Da sind wir wieder am Punkt. Kannst Du das ein wenig genauer darstellen, als zu sagen: jeder hat irgendwelche Problemchen, und die haben evtl. ganz verschiedene Auswirkungen. Und dass Dein Leben nicht immer geradlinig verlaufen ist (hoffentlich, was wäre es sonst langweilig), und Du Dich mit manchen Sachen schwerer tust als ein sein müsste.
Mehrkann man dem nun auch nicht entnehmen. Ist das nicht  etwas genauer bestimmbar als solch allgemeines Larifari? Ist ja wie wenn ein Mathemetiker zum Arzt geht und fragt: kann es sein dass ich an Stochastik leide? Drauf der Arzt: kann schon sein.

Und es kommt vielleicht etwas spät, aber ich will zu folgendem auch nochmal was sagen:
miditami schrieb:
Zitat:
hallo
ich denke das wir mehr abtreiben sollten! 
hört sich erstmal hart an aber ist eigendlich besser für unsere entwicklung.
durch viele menschliche gesundheitliche sünden entstehen körperliche mißgeburten.wir lassen sie sogar weiterleben wir sollten aber sobald es erkannt wird, der seele wieder im jenseits einen neuen körper zum inkarnieren suchen lassen.

wenn diese mißgeburten sterben ist es besser,auch  für die menschen die sich um diese kümmern müssen.
wir sollten gnade walten lassen und barmherzigkeit zeigen anstatt der seele solche qualen leiden lassen.

das wäre ein dienen des gottlichen plan.

die hölle freut sich das wir so unbarmherzig sind.
wir beruhigen unser schlechtes gewissen damit das es vielleicht ein karma ist. sonst hätte es gott nicht zugelassen?!
es ist nicht gottes wille seelen in missgeburten zu zwängen.

Auf die Gefahr hin dass Zak sich um den netten Tonfall mehr Sorgen macht als um Inhalte und mich hier rauskatapultiert, das ist es allemal wert:
miditami, ein paar einfache Fragen, obwohl ich bezweifle dass es bei dir zu Antowrten reicht.
1. Was weisst du schon über Menschen mit Handycap? Hast du je persönliche Erfahrung gemacht, jemals irgendeine Beziehung zu den Menschen gehabt über die dich äusserst?
2. Wusstest du nicht dass jeder Mensch, egal unter welch unglücklichen Umständen er auf die Welt gekommen sind, auch seine guten Zeiten hat?
3. Weisst du nicht dass sich Menschen in aller Regel sehr gern um einen schwächeren Bruder kümmern, ohne dass sie einen moralischen Druck dazu verspüren müssen?
4. Ist dir wenigstens bewusst, dass solche Äusserungen auf Gefühllosigkeit beruhen und der Versuch, sie mit angeblich höheren Zielen zu erklären diese Seelenkälte noch untermauert?
5. Warum, wenn du alle vorangehenden Fragen nicht mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, meinst Du überhaupt etwas dazu sagen zu können? Siehst Du nicht dass es besser wäre sich und anderen solch hohles Gequatsche zu ersparen, welches nebenbei noch die eigene Beschränktheit, Intolerant und Vermessenheit aufzeigt?
6. Hast du den ersten zitierten Satz mal deiner Mutter vorgehalten? Sie kann ja sicher nichts dafür, aber wäre die einzige Adressatin für sowas.

Und zu den Damen/Herren Moderatoren: Intolerant, dumpfe Fremdenfeindlichkeit und dergl. sind hier schon ausreichend vertreten. Muss man dazu noch so jemanden für sein Euthanasiegeschätze "im Nahmen des Guten" wirklich einen Raum geben? Wacht mal auf, sonst wimmelt es hier hier eines Tages vielleicht nur noch von verkappten Nazis.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.05 um 03:07:35 von N/V »  

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #59 - 31.10.05 um 14:13:44

das Atemthema klingt für mich wie "Ich bin ja garnicht an allem schuld, ich kann ja nix dagegen machen, is ja alles angeboren"... Ich denke ihr versteht was ich meine.

Geburtstrauma: Theoretisch wäre ich dafür genau die richtige Zielgruppe  Schockiert/Erstaunt  Augenrollen

Zum Thema Abtreibungen: Das verhält sich wie mit der Gentechnik, an nem bestimmten Punkt überschreitet der Mensch seine Kompetenzen und macht einen auf Gott. Das kann nit gut sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken