Ich begreife schon so einiges, da mach Dir mal keine Sorgen. Leg Dir diese Ausflüchte mal nicht immer so zurecht wenn Deine Weissheiten nicht überzeugen können.
Ich würde auch Geburt,Atmung und Problemlösung nicht gleichsetzen, wie es scheinbar gern mal getan wird:
Zitat:nein du hast es falsch verstanden, mit meinem geburtstrauma möchte ich nur einen beispiel geben. aber vielleicht ist das thema nicht jedermann sache. Wie schauts aus, kennt jemand von euch PRANA, die LEBENSENERGIE? Das ist nichts anderes, als das richtige Atmen. wenn man lernen würde richtig zu atmen, würden sich alle probleme wie von SELBST auflösen. den mit der richtigen technik, kann man nicht nur luft, sondern auch kosmische energie atmen.
Jaja, und alles gehört zum Leben. Auch der Stuhlgang ist eine ganz spezielle Energie. So kommt man aber auch nicht viel weiter.
Zitat:wir, die meisten menschen, atmen zu flach, d.h. nur mit dem oberen teil der lunge. richtig wäre aber bis zum letzten teil unserer lungenflügel einzuatmen. wichtig ist, das man durch die nase atmet und zwar langsam und bewusst, ohne anzuhalten oder zu zwingen. es ist wichtig, das man lernt verbunfen zu atmen, d.h. das der atem ohne pausen ein und ausgeatmet wird.
Bei diesen Worten habe ich gerade erkannt dass ich "richtig" atme. Habe nämlich mal Posaune spielen gelernt, und da ist die Bauchatmung sehr wichtig. Aber einen grossen Erkenntnisgewinn konnte ich dem leider nicht entlocken.
Zitat:Zu GEBURTSTRAUMA zurückzukommen. Menschen, die natürlich geboren wurden, die den geburtsstress und schmerz erlebt haben, verdrängen dies, was zu energetischen knoten führt. und ja fast jeder mensch leidet unbewusst darunter, die symptome wirken sich ganz unterschiedlich aus. je nach traumatyp.
und warum ich weis das ich eins habe ist das mein leben nach diesem schema verlaufen ist. "schwere geburt" in vielen angelegenheiten. verständlich einigermassen? freu mich auf fragen
Da sind wir wieder am Punkt. Kannst Du das ein wenig genauer darstellen, als zu sagen: jeder hat irgendwelche Problemchen, und die haben evtl. ganz verschiedene Auswirkungen. Und dass Dein Leben nicht immer geradlinig verlaufen ist (hoffentlich, was wäre es sonst langweilig), und Du Dich mit manchen Sachen schwerer tust als ein sein müsste.
Mehrkann man dem nun auch nicht entnehmen. Ist das nicht etwas genauer bestimmbar als solch allgemeines Larifari? Ist ja wie wenn ein Mathemetiker zum Arzt geht und fragt: kann es sein dass ich an Stochastik leide? Drauf der Arzt: kann schon sein.
Und es kommt vielleicht etwas spät, aber ich will zu folgendem auch nochmal was sagen:
miditami schrieb:
Zitat: hallo
ich denke das wir mehr abtreiben sollten!
hört sich erstmal hart an aber ist eigendlich besser für unsere entwicklung.
durch viele menschliche gesundheitliche sünden entstehen körperliche mißgeburten.wir lassen sie sogar weiterleben wir sollten aber sobald es erkannt wird, der seele wieder im jenseits einen neuen körper zum inkarnieren suchen lassen.
wenn diese mißgeburten sterben ist es besser,auch für die menschen die sich um diese kümmern müssen.
wir sollten gnade walten lassen und barmherzigkeit zeigen anstatt der seele solche qualen leiden lassen.
das wäre ein dienen des gottlichen plan.
die hölle freut sich das wir so unbarmherzig sind.
wir beruhigen unser schlechtes gewissen damit das es vielleicht ein karma ist. sonst hätte es gott nicht zugelassen?!
es ist nicht gottes wille seelen in missgeburten zu zwängen.
Auf die Gefahr hin dass Zak sich um den netten Tonfall mehr Sorgen macht als um Inhalte und mich hier rauskatapultiert, das ist es allemal wert:
miditami, ein paar einfache Fragen, obwohl ich bezweifle dass es bei dir zu Antowrten reicht.
1. Was weisst du schon über Menschen mit Handycap? Hast du je persönliche Erfahrung gemacht, jemals irgendeine Beziehung zu den Menschen gehabt über die dich äusserst?
2. Wusstest du nicht dass jeder Mensch, egal unter welch unglücklichen Umständen er auf die Welt gekommen sind, auch seine guten Zeiten hat?
3. Weisst du nicht dass sich Menschen in aller Regel sehr gern um einen schwächeren Bruder kümmern, ohne dass sie einen moralischen Druck dazu verspüren müssen?
4. Ist dir wenigstens bewusst, dass solche Äusserungen auf Gefühllosigkeit beruhen und der Versuch, sie mit angeblich höheren Zielen zu erklären diese Seelenkälte noch untermauert?
5. Warum, wenn du alle vorangehenden Fragen nicht mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, meinst Du überhaupt etwas dazu sagen zu können? Siehst Du nicht dass es besser wäre sich und anderen solch hohles Gequatsche zu ersparen, welches nebenbei noch die eigene Beschränktheit, Intolerant und Vermessenheit aufzeigt?
6. Hast du den ersten zitierten Satz mal deiner Mutter vorgehalten? Sie kann ja sicher nichts dafür, aber wäre die einzige Adressatin für sowas.
Und zu den Damen/Herren Moderatoren: Intolerant, dumpfe Fremdenfeindlichkeit und dergl. sind hier schon ausreichend vertreten. Muss man dazu noch so jemanden für sein Euthanasiegeschätze "im Nahmen des Guten" wirklich einen Raum geben? Wacht mal auf, sonst wimmelt es hier hier eines Tages vielleicht nur noch von verkappten Nazis.