Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Rebirthing (Gelesen: 13035 mal)
Leviathan
Moderator

Native American Says

Re: Rebirthing
Antwort #75 - 05.11.05 um 11:54:30

@ Miditami
   Ich glaub du kaust auf Psychoaktiven Früchten herum du kommst dermaßen Arrogant, und allwissend daher, ich hätt mich schier Übergeben. Lies dir mal alle Deine Beiträge für Dich selbst Durch, seh Dich selbst bitte mal für zehn Minuten in einem Spiegel an und versuch es auszuhalten.
Ich bin so langsam wirklich versucht Dich in die Verbannung zu schicken, da du Argumenten nicht wirklich zugänglich bist. Du beharrst auf deinen Dogmen und behälst nach Möglichkeit das letzte Wort oder sagst nichts mehr.   Reflektiere dich bitte mal selbst. Und überleg dir was Du hier schreibst.

@alle
es geht hier ums Thema Rebirthing wenn irgendjemand noch etwas zu diesem Thema zu sagen hat dann los und zum Thema, wenns nichts mehr gibt dann laßt es
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Antwort #76 - 05.11.05 um 15:17:44

Zitat:
Ich glaub du kaust auf Psychoaktiven Früchten herum du kommst dermaßen Arrogant, und allwissend daher, ich hätt mich schier Übergeben. Lies dir mal alle Deine Beiträge für Dich selbst Durch, seh Dich selbst bitte mal für zehn Minuten in einem Spiegel an und versuch es auszuhalten.
Ich bin so langsam wirklich versucht Dich in die Verbannung zu schicken, da du Argumenten nicht wirklich zugänglich bist

@Leviathan ich bin nicht derjenige der hier beleidigend wird und auf die angeblichen argumente antworte ich.
nichts zu sagen ist manchmal auch besser als zurückzumotzen.
du denkst ich glaube an dogmen, das stimmt nicht ich versuche etwas zu verändern damit andere nicht an dogmen glauben, wie sie auch teilweise noch in der bibel stehen.
früher wurden viele von irgendwelchen machthabern verbannd.

ciao
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Discordia
DEFCON 3

He who was touched by
His Noodly Appendage

Singapore mostly
Antwort #77 - 05.11.05 um 17:10:51

Zitat:
Oh, das müssen ja zwei ganz liebreizende Geschöpfe sein. Ich bin mir sicher, das ganze Forum erblasst schon vor Neid.
Na da hoffe ich mal weiterhin dass der Kleine den Kampf zwischen Gut und Böse übersteht.

Da hast Du was falsch verstanden, die Mädels sind die Guten, frisch aus dem Karton und ganz neu aufgeblasen, die werden schon gegen ihn gewinnen Laut lachend
Zitat:
Posted by: Miditami      Posted on: Today at 02:19:22
hi
die behinderten körper werden durch fehlerhaftes verhalten ausgelöst ( meistens rauchen und trinken verschiedenne tabletten...)
negatives verhalten was nicht von gott ausgeht, und vom luzifer ausgenutzt wird. 
das ist negatives verhalten gegen gott.
unfälle sind auch nicht von gott geplant das wird auch durch die negative seite verursacht...

es ist ein kampf zwischen gut und böse

Mein Lieber Miditami,

ich würde Dir mal den Tip geben, einen Blick in die diversen Dokumentationen der Nazis zum Thema "wertes Leben"  zu werfen.
Die waren genau Deiner Ansicht, minus der Idee von einer Seele, die ein "Schöpfer" bei der Geburt in den Körper inkarniert.
Dort waren es die bösen Gene (also das Blut der schlachten Rassen) und der Lebensstil, der zu "unwertem Leben" führte, welches im Rahmen eines Euthanasie, Sterilisations- und Abtreibungsprogrammes dem "werten Leben" Platz machen mußte.
Ersetze Deinen Gott gegen den Begriff "arische Rasse" und Du kannst deren Material weiterverwenden.
Das ist weitgehend ident mit Deinen Ansichten und beim besten Willen nicht zu ertragen.
Wenn Dein Schöpfer auch nur ein bisschen derjenige wäre, der so schön omnipotent in der Lage ist, eine Welt, ein Universum zu erschaffen und das dort befindliche Leben zu planen, dann braucht der Deinen Wunsch ihn zu unterstützen, indem Du nach mehr Abtreibungen rufst, ganz einfach nicht.
Deine Ansichten zeugen bestenfalls von Arroganz und Menschenverachtung.
Und mit Rebirthing hat der ganze Blödsinn nicht das Geringste zu tun.
Was Du hier von Dir gibt, ist eine esotherisch verbrämte Neuauflage des Rassenprogramms der Faschisten, auch die "Nürnberger Rassengesetze" genannt.
Du bist zwar, Deinen Aussagen nach zu vermuten, eine Art neuer Prophet, oder vielleicht doch eher eine Art Messias, der den bösen, schwachen und kranken, sicher aber falsch lebenden Kreaturen hier zeigen will, wie man gottgefällig zu leben, oder besser lieber doch nicht zu leben, hat, aber ich denke, diese Art Geisteshaltung wurde vor rund 60 Jahren schon einmal dorthin geschickt, wo sie hingehört, auf den Friedhof der Geschichte.
Wenn Du Dich durch meine Aussage nun beleidigt fühlst, dann soll mir das recht sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet

Schleswig-Holstein
Antwort #78 - 05.11.05 um 17:47:32

das denken hat nichts mit den nazis zu tun.!!!!

die nazis waren durch und durch negativ.
hitler war medial aber hat sich vom bösen leiten lassen.

versucht das doch aus geistiger sicht.
man inkarniert in einen körper egal ob gelb, schwarz, weis, jude, christ,katholik, groß, klein, frau, mann....

so ist es nun einmal und normal.

aber in einem behinderten körper braucht eine seele nicht zu leben, ist auch nicht so gewünscht....

ich distanziere mich hier ausdrücklich von solch nazistischem denken!!!
sorry wenn ihr es so aufgefasst habt.

ich spreche hier auch im namen, von denen ich vieles höre.

ciao

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.11.05 um 19:55:06 von Miditami »  

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Discordia
DEFCON 3

He who was touched by
His Noodly Appendage

Singapore mostly
Antwort #79 - 06.11.05 um 14:43:07

Sorry, aber ganz so kann man das wohl nicht stehen lassen, auch wenn die Diskussion schon lange nichts mehr mit Rebirthing, also der geistigen Rückführung über die Geburt hinaus zu tun hat.
Aber mit Deiner Idee, eine Art Optimales-Seelen-Entwicklungs-Zuchtprogramm-Ausleseverfahren, zu fordern, versuchst Du Dich zum Herrscher über den Genpool der Gattung Mensch zu machen.
Mißgeburten und Behinderte sind in der Natur völlig normal und Teil der Evolution, auch beim Menschen.
Das mag in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen werden, es ist aber bei jeder Gattung Lebewesen so.
Sich aber zu der Aussage "Wir müssen mehr abtreiben" hinzureissen, zeugt schon von unglaublicher Arroganz.
Auch wenn es Dir von Stimmen und dem Geist Deines Schöpfers eingesagt wird, mit solchen Stimmen hatte schon Charles Manson so seine Erfahrungen.
Das ist einfach nur unglaublich arrogant.
Ich hoffe, Du bist völlig gesund, Nichtraucher, Antialkoholiker, Vegetarier und sportlich, hast keine Geschichte von Erbkrankheiten in der Familie und lebst aus gesundheitlichen mitten im Wald, sonst müßtest Du Dich ja gleich auch mal sterilisieren lassen.
Womit Dir aber die Nominierung für den Darwin Award sicher wäre.
Schließlich wäre ja Dein Nachwuchs sonst gefährdet, nicht die optimalen Voraussetzungen für die Entwicklung der reinkarnierten Seelen zu bieten.
Junge, Junge, ich denke, Du hast noch einen langen Weg vor Dir, bevor Du erwachsen wirst.
Der Schickelgruber war ein armes Opfer, das sagen viele, aber er währe ja nach Deinen Aussagen der perfekte Zuchthengst für das  angeführte Optimales-Seelen-Entwicklungs-Zuchtprogramm gewesen, schließlich war er Nichtraucher, Antialkoholiker, Vegetarier und körperlich weitgehend gesund (anfangs zumindest), aber leider hat er unter dem bösen Einfluß der bösen Nazis gelitten, wo er doch so ein netter Onkel und so ein nettes Medium war.
Aber gottseidank sind die Nazis ja alle mit Mitte 1945 verschwunden, und heute geht es uns allen wieder gut.
Also kaum noch böse Leute auf der Welt zu finden, oder?
Ich denke mal, mal, Du wirst noch lernen, wie nervös werdende Eltern sein können, wenn sie auf die Aussage des Arztes warten, ob der Nachwuchs auch gesund sei.
Spätestens dann wirst Du lernen, daß Du nicht der Herrscher über den Genpool der Menschen bist, sondern nur eine kleine Fußnote der Evolution wie wir anderen auch.
Ach ja, und vielleicht, solltest Du doch bei Deinen Ansichten bleiben, wäre es schon mal eine gute Idee, ein paar passende Mädels zu suchen, die Deinen Ansprüchen genügen, das allein dürfte schon nicht gerade leicht werden.
Nichraucherin, Antialkoholikerin,drogenfrei, Vegetarierin, guter Charakter, Jungfrau (schließlich wollen wir ja keine bösen Einflüsse aus der Vergangenheit), kerngesund und ein wenig dämlich nicht aber beschränkt, soll ja nicht gerade leicht zu finden sein Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet

Schleswig-Holstein
Antwort #80 - 06.11.05 um 20:30:32

ich habe auch nichts gegen die seelen die in einem behinderten körper leben!!!

aber dennoch denke ich stark behinderte körper sollte man vor der inkarnierung einer seele abtreiben.
nach unfällen ist es eine andere sache aber wenn jemand 3 jahre im koma liegt. ist die seele vielleicht schon weg...
ich mein es nicht böse. ich höre auch nicht selbst stimmen !
nur die stimme die,
die arbeit des medialen zirkels vorliest.
für mich kommt das alles sehr verständlich und logisch rüber natürlich ist es nicht einfach
soetwas weiterzuvermitteln selbst erkennen ist wichtig.

zurück zu rebirthing lasst uns sonst ein thema eröffnen oder schreibt doch weiter unter:
Leben nach dem Tod im jenseits, das wahre Leben ?!

ciao

Zum Seitenanfang

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Rinnsal
Ex-Mitglied

Antwort #81 - 07.11.05 um 07:09:53

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Al Lan Mandragoran
Neu
*

Zuerich
Antwort #82 - 06.01.06 um 22:41:39

Hallo an Alle

Ich kenne Rebirthing aus eigener Erfahrung und muss sagen, dass es meine Erwartungen weit übertraf.

Yossarian schrieb am 25.05.05 um 18:52:28:
Hallo

Hab da zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, hätte aber nur mal 2 grundlegende Fragen dazu:

1. Hat jeder Mensch per Definition ein Geburtstrauma ?

2. Wieso sollte man es loswerden, es gehört doch zum Leben dazu ?

Gruss
Yossarian

1. So wie ich das erfahren habe, hat fast jeder Mensch ein Geburtstrauma.
2. Diese Traumas sind verdrängt, jedoch im Unterbewusstsein am "weiterleben". Sie schaden und entziehen Energie. Natürlich   
    gehören sie zum Leben, das tut aber auch deren Auflösung. Zum Leben gehören übrigens auch Mord und Totschlag und AIDS, etc.

Miditami schrieb am 26.05.05 um 23:33:38:
hi
das geburtstrauma hängt das mit dem letztem leben zusammen?
ich habe gehört ich soll da ein pirat gewesen sein.
und meine mutter sagt sie hat 18 stunden in den wehen gelegen und gekämpft mich rauszubekommen.
ich habe leider noch nichts davon gehört.
ciao

Mhhh, muss nicht mit dem letzten Leben zusammenhängen, kann aber symbolisch so verwendet werden vom "Jenseits".

Miditami schrieb am 30.05.05 um 20:18:07:
ich denke das wir bestimmt ein geburtstrauma haben aber es später nicht mehr so merken je weiter wir uns entwickeln.
kann bei einigen aber auch beim trauma bleiben, ich weiß es nicht.

Wir haben uns zwar angewöhnt, uns von unseren Schmerzen wegzubewegen, dies funktioniert aber nicht.
Es bleibt ein unbewusster, diffuser Schmerz welcher uns ein Leben lang begeleitet und schlussendlich auch viel von unserem Handeln bestimmt. Es geht hierbei aber nicht nur um Geburtstraumas, da gibt es noch viel aufzuarbeiten aus der Kindheit.
Ich denke aber, dass rebirthing wesentlich erfolgreicher ist als die herkömliche Psychoanalyse. Jedesmal, wenn wieder irgendeine "Blockade" aufgelöst wird, ist das ein unglaublich befreiendes Erlebnis.

Heimdall schrieb am 31.05.05 um 14:35:18:
Hallo,
nachdem ich ja nun zweifelsfrei auch Geboren wurde, stelle ich mit Lesen dieses Treads fest das ich wohl etwas verpasst habe.
Wie kommt es bloss das ich nicht Traumatisiert bin?

Ich frage nur ob ihr es nicht etwas bedenklich findet wenn ihr euch durch solche sachen zu sehr vom wirklichen Leben ablenken lasst.

Heimdall

@ Heimdall

Ich war mal ein Jahr in den USA an einer High School. Einige der Schüler wollten dort von mir etwas deutsch "lernen" und plapperten dann die Sätze nach, die ich ihnen vorsprach. Es tönte natürlich schrecklich war aber auch witzig.
Einer machte sich dann mal lustig über meinen Akzent und meinte, wenn er meine Sätze auf deutsch  spreche habe er schliesslich auch keinen Akzent. Ich war über seine Ignoranz etwas verärgert...

Ich werde übrigens erst wirklich leben, wenn ich mich frei-geatmet habe....soviel zum "wirklichen" Leben.

Tangaroa schrieb am 31.05.05 um 17:02:25:
Hallo!

Da die Geburt das natürlichste auf der Welt ist, fällt es mir sehr schwer davon auszugehen, dass man dadurch ein Trauma erfahren würde. Viel mehr Sinn ergibt es für mich, dass ein Nicht-erleben einer natürlichen Geburt sich später als nachteilig herausstellen könnte.

lg, Tangaroa

Diese Traumas sind die Regel, nicht die Ausnahme.
Wir werden hier in eine harte Umgebung geworfen und müssen erstmals überleben. Da müssen einige Bedürfnisse die wir mitbringen wie Harmonie, Liebe, Wärme, Zärtlichkeit etc. mal zurückgestellt werden. Viel Kälte und andere unangenehme Emotionen erfahren wir hier erstmal. Und das schockiert, bzw. traumatisiert. Ist nicht so schlimm, ist einfach so Smiley

Zitat:
ich weis wie man richtig atmet, aber trotztem lösen sich da nicht alle probleme wie von selbst... (wie sollten sie auch, das ist absoluter schwachsinn)

Es geht hier nicht ums richtige atmen, es geht um eine Energie-Technik. Die Resultate nach deren Anwendung waren für mich schlicht umwerfend. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ganze von jemandem empfohlen wurde, den ich für äusserst kompetent halte. Sonst hätte ich das auch für esoterischen Quatsch gehalten Smiley

Tangaroa schrieb am 01.06.05 um 13:37:19:
@angelina:

Ich kam auch durch Kaiserschnitt zur Welt und behaupte mal ich habe sowas wie ein "kein-Geburtstrauma"-Trauma und leide mitunter deshalb an GAD weil ich nicht die Chance hatte freiwillig zur Welt gekommen zu sein. Ich behaupte weiters, dass es mir  deshalb an Selbstvertrauen fehlt und ich deshalb selbst einschränke.

Was meinst du dazu?

lg, Tangaroa

Durch rebirthing durchlebst Du das Ganze nochmal und kannst Dich möglicherweise von diesem Glauben befreien.

angelina schrieb am 02.06.05 um 16:52:53:
wir, die meisten menschen, atmen zu flach, d.h. nur mit dem oberen teil der lunge. richtig wäre aber bis zum letzten teil unserer lungenflügel einzuatmen. wichtig ist, das man durch die nase atmet und zwar langsam und bewusst, ohne anzuhalten oder zu zwingen. es ist wichtig, das man lernt verbunfen zu atmen, d.h. das der atem ohne pausen ein und ausgeatmet wird.

dazu gibt es von LEONARD ORR eine entwickele technik die 20 VERBUNDENE ATEMZÜGE heißt. ist nicht s anderes als atemübung. YOGA, REIKI, TIEFENENTSPANNUNG sind alles möglichkeiten, das richtige atmen zu lernen. es ist nichts neues oder aussergewönliches.
muss aber neu erlernt werden.

Das ist aber kein rebirthing. Richtig atmen im alltäglichen Leben hat nichts mir rebirthing zu tun, obwohl es bestimmt empfehlenswert ist. Auch die 20 verbundenen Atemzüge sind was Anderes. Bestimmt auch hilfreich aber nicht weltbewegend.
Abgesehen davon finde ich persönlich zwar die Atemtechnik rebirhting ja grossartig aber Leonar Orr hat sie nicht erfunden (wie er selber schrieb) und sein Buch fand ich schlicht weg grauenhaft Zwinkernd

Marcel schrieb am 25.08.05 um 16:40:17:
Unter Rebirthing wird eine Atemtechnik verstanden, bei der durch intensives Ein- und Ausatmen eine Hyperventilation erreicht wird. Diese Hyperventilation kann toxische Ausmaße annehmen, so daß die Teilnehmer einer Rebirthing-Sitzung in rauschartige Zustände fallen. Diese Zustände rufen oft traumatische Ängste hervor, die von den Rebirthing-Experten als Geburtstrauma interpretiert und als reinigend angesehen werden.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist Rebirthing die fehlerhafte Interpretation einer Sauerstoffintoxikation.

Quelle:
http://www.religio.de/okk/rebirth.html

Die Wissenschaft diskreditiert prinzipiell für sie unwissenschaftliches.
Ich habe rebirthing selber erfahren und bin mir der glasklaren Bewusstseinserweiterungen immer noch bewusst. Das Hyperventilation toxische Ausmasse annehmen kann, erscheint mir unglaubhaft.

Beste Grüsse

Al'Lan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet

Schleswig-Holstein
Antwort #83 - 06.01.06 um 23:55:15

rebirthing  hat das ähnlichkeit mit rückführungen ?

@al lan
beschreibe doch mal dein erlebnis.
interessiert mich

danke ciao
Zum Seitenanfang

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Al Lan Mandragoran
Neu
*

Zuerich
Antwort #84 - 07.01.06 um 00:44:38

Hallo Miditami

Rebirthing = Rückführung? Ich denke, das wäre eine Vereinfachung.
Man kann sehr wohl regressive Erfahrungen erleben, andererseits treten oftmals auch einfach symbolische Bilder auf.
Ich sah mich selber in verschiedenen "früheren" Leben und dadurch wurde einiges ausgelöst. Ob ich diese Leben wirklich lebte oder ob es nur symbolischer Natur war? Spielt keine Rolle, es hatte aber immer mit mir zu tun.

Mein Erlebnis beschreiben? Aber da waren Unzählige. Problem gelöst um Problem gelöst. Wie bei einer Zwiebel, Schicht um Schicht. Das offensichtlichste wird gelöst, dann kommt das Nächste...

Gruss
Al'Lan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zor
Neu
*

Antwort #85 - 07.01.06 um 14:43:34

Al Lan Mandragoran schrieb am 06.01.06 um 22:41:39:
Die Wissenschaft diskreditiert prinzipiell für sie unwissenschaftliches.
Ich habe rebirthing selber erfahren und bin mir der glasklaren Bewusstseinserweiterungen immer noch bewusst. Das Hyperventilation toxische Ausmasse annehmen kann, erscheint mir unglaubhaft.

Beste Grüsse

Al'Lan

Toxische Ausmaße ist vielleicht das falsche Wort aber:

Die erhöhte Durchlüftung führt kaum zu einer Mehraufnahme von Sauerstoff im Körper, da die Aufnahmefähigkeit des Blutes für Sauerstoff schon bei normaler Atmung meist voll gedeckt wird, allerdings kommt es zur vermehrten Abatmung des im Körper entstehenden Kohlendioxid, daraus folgt eine Verschiebung des Gleichgewichts zwischen Kohlensäure (der gelösten Form von Kohlendioxid) und Calcium im Blut.
Zudem verschiebt sich der Säure-Basen-Haushalt des Betroffenen in Richtung basisch, der pH-Wert des Blutes steigt. Die Hyperventilation führt zu einer respiratorischen Alkalose durch die es zu Krämpfen mit typischer Pfötchenstellung der Arme und Hände, zu Kribbeln und zu Taubheitsgefühl (besonders um den Mund herum) und zu Schwindel kommt. Mit den Krämpfen und dem Kribbeln steigt meist auch die Panik.

Zum Seitenanfang

---Be vigilant---
   --- calm is an illusion---

IP gespeichert

Al Lan Mandragoran
Neu
*

Zuerich
Antwort #86 - 07.01.06 um 17:45:48

Sauerstoff ist die Verbrennungsenergie des Körpers, durch die alle Stoffwechselprozesse ermöglicht werden. Sauerstoff sorgt in den Körperzellen für die Verbrennung der Nährstoffe, wodurch diese zur Energiegewinnung nutzbar gemacht werden. Während der Sauerstoff verbrannt wird, entstehen Kohlendioxid (Kohlensäure) und Wasser als Stoffwechselabfälle. Zuviel Kohlendioxid und zuwenig Sauerstoff im Blut führen zum Einatmen. Bei Sauerstoffüberangebot und Kohlendioxidmangel (z.B. nach einer Hyperventilation) kommt es zur Atemruhe oder zum Atemstillstand. Hyperventilation bewirkt somit Atemnot, führt jedoch nicht zur Bewusstlosigkeit.
Unquote
(Quelle: http://www.panikattacken.at/atmung/atmung.htm)

Ausserdem: Du kannst für eine Energie-Technik wie rebirthing nicht einen wissenschaftlichen Masstab einer Wissenschaft, die solche Energie-Techniken ablehnt, anlegen. Smiley

Selber probieren, wenns interessiert!

Gruss
Al'Lan
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zor
Neu
*

Antwort #87 - 07.01.06 um 19:29:49

Al Lan Mandragoran schrieb am 07.01.06 um 17:45:48:
Hyperventilation bewirkt somit Atemnot, führt jedoch nicht zur Bewusstlosigkeit.
Unquote
(Quelle: http://www.panikattacken.at/atmung/atmung.htm)

So nicht ganz richtig. Hyperventilation bewirkt zwar nicht das der Sauerstoffgehalt im Blut steigt, da dieses schon gesättigt ist, aber das CO² wird verstärkt abgeatmet. Dieses ist aber für den Atemreiz verantwortlich., da dieser ausgelöst wird wenn der CO2-Gehalt einen gewissen Wert erreicht.Wenn nun nicht mehr genug Sauerstoff in der Atemluft vorhanden ist, der Körper aber mangels ausreichend CO² dies nicht anzeigt, kann es zu einer Unterversorgung des Körpers mit Sauerstoff kommen was dieser mit einer plötzlichen Ohnmacht quittieren kann. Dies ist aber in der Regel nur unter Wasser gefährlich. Man spricht hierbei auch vom sogenannten "Schwimmbad-Blackout"
Zum Seitenanfang

---Be vigilant---
   --- calm is an illusion---

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken