Zitat: dark da haste wohl ausversehen ein hallo vergessen du gefällst mir immer mehr
Falsch gedeutet, das hab ich nur nicht erklärt, aber hier die Bedeutung: bei Kurzbeiträgen dieser Art verzichte ich öfters komplett auf Alles, es hätte auch rhetorisch nicht gepaßt. (und hier ging es vor allem um Rhetorik, durch ein 'Hallo!' wäre der direkte Anschluß verloren gegangen)
Auch sollte man eines nicht vergessen:"Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre." (frei nach Freud aus: StarTrek Next Generation)
Zitat: es zeigt doch aber das sie vom leben nach dem tod wissen:
und Zitat:
Während in Deutschland viele Menschen gedämpft den Beginn des neuen Jahres feierten, haben sie in Patong das neue Jahr herbeigegrölt und herbeigetanzt. Verkommt der Mensch immer mehr?
das sagt doch das was du auch sagtest.
Nein, es sagt schon was anderes aus. Primär wollte ich lediglich ausdrücken, das Menschen, die traumatisches erlebt haben, ein Recht darauf haben, die Überwindung des Ereignisses auch entsprechend zu feiern, wärend andere, die in wahrheit gar nicht betroffen sind, und Betroffenheit heucheln, oder glauben betroffen sein zu müssen, weil ihnen das von der 'Gesellschaft' (hier wohl besser Medien) so propagiert wird, kein Recht haben, den Anderen ihre Freude mieß zu machen. Das ist Psychologie und Gesellschaftskritik und hat nichts mit einer wie auch immer gearteten Geistwelt zu tun.
Zitat:Während in Deutschland viele Menschen gedämpft den Beginn des neuen Jahres feierten, haben sie in Patong das neue Jahr herbeigegrölt und herbeigetanzt. Verkommt der Mensch immer mehr?
Der Teil der Frage ist doch klar, der zweite Satz bezieht sich eindeutig auf die Menschen in Patong, nicht auf die in Deutschland. Hier wird gefragt, ob die Menschen, die das Ereignis vor Ort erlebt haben, verkommen seien, weil sie nicht betroffen waren, so wie die Menschen weltweit. Es impliziert ein Verhalten, das man in bestimmten Situation zu haben hat, mein Problem sind derartige gesellschaftliche Vorschriften.
bis denn!
dark knight13
p.s.
Zitat: wer ist denn verärgert über mein schreiben?
Nur als Tip: es geht vielmehr darum, wie es rüberkommt. Es erscheint so, als ob du nur die Meinungen anderer vertrittst, ohne eigenes zutun. Das ist aber das Mindeste, was hier (im Forum) verlangt werden kann: eigenes Denken! Überleg mal, wenn du nur die Ansichten anderer wiedergibst, braucht man dich dann für irgendwas?