Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Höhle ins Erdinnere (Gelesen: 7516 mal)
cooksdrive
Neu
*

Höhle ins Erdinnere
29.06.05 um 14:36:35

Hallo zusammen
Bin neu in dem interessanten Forum. Habe mich etwas ins Thema eingelesen. Habe iedoch keine Bücher. Ev. gibt es schon was zu meiner Frage/Feststellung oder ich hab was nicht Begriffen.
Wenn die HE Theorie stimmt, liegt ja der Gravitationsmittelpunkt in der mitte der Schale die ca. 1200km dick ist. Angenommen wir laufen/fahren durch die Höhle; Würden wir dann so ab 400km Tief immer leichter und nach 600km Tiefe schwerelos und müssten uns an den Wänden abstossen oder uns schwebend an einem Seil durch die Höhle ziehen. in der Mitte gäbe es auch kein oben und unten. Wenn man mit einem Fahrzeug fahren würde, müsste man nach der Hälfte das Fahrzeug auf den Kopf stellen, damit man weiterfahren könnte. (Mann müsste es auch gegen die Decke abstützen da die Räder sonst keine Kraft mehr an den Boden bringen könnten.) Hat jemand dieses Thema schon mal angedacht oder Berechnungen gemacht bis wo man laufen kann und ab wo schweben.....

cu  cooksdrive
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergamr
Global Moderator

Re: Höhle ins Erdinnere
Antwort #1 - 29.06.05 um 15:23:59

Hallo cooksdrive,

auf der Homepage im Bereich 'Hohle Erde' findest Du ein Interview mit Virgil Armstrong. Darin macht er diese Aussage:

Zitat:
Da gibt es in ca. 620 km Tiefe eine Falle, eine Art Niemandsland. Wenn du nicht weißt, wie du hindurch kommst, na ja, dann stirbst du. Ich arbeite seit fast 24 Jahren mit Indianern, die mir solche Geschichten erzählt haben. Steinzeitmenschen und prähistorische Tiere, wie der Mammut werden in diesem Gebiet in 620 km Tiefe gesehen. Sie schweben einfach

Ob man das berechnen kann, hmm, k.A.

Gruß
Bergamr
Zum Seitenanfang

Aspire to be the person your dog thinks you are.

IP gespeichert

Arkas
DEFCON 4