wesrin
Neu
Miditami,
deine Ansicht von gut, in Anbetracht der Nächstenliebe ist, wie ich aber auch schon erwähnte, doch ebenfalls ein Lehrsatz der Christlichen (un einiger anderer) Kirchen. Dies ist jetzt weder eine Haßßtirade noch einen Verunglimpfung irgendeiner Glaubensrichtung, doch solche Lehrsätze sind es, die ich eben meine. Dort kann man erkennen, dass es nunmal aus dem standpunktspezifischen Blickfeld immer ein Gut gibt und ein böse, sie sich jedoch verändern, soblad man diese aus der Sicht von jemand anderem zu definieren.
Ich will hier kurz ein Beispiel geben, dass zwar nicht die gleichberechtigten Größenordnungen der Begriffe Gut und Böse darstellt, jedoch die Unterschiedlichkeiten der Positionen von verschiedenen Personen gut erklärt.
Das alte Spiel George W.(ich kotz gleich) Bush, erklärter und bekennnder Christ (wer's galubt) gegen Osama (ich jag euch in die Luft) bin Laden. Für Bush ist es eine gute Sache im Namen der Demokratie einen Kampf gegen den Terrorismus zu führe, der für ihn das Böse ist. Im Gegenzug isst es für Osama bin Laden eine gute Sache den Kapitalismus und die ihm verhassten Christen und Juden zu vernichten.
Ich hoffe das war eindeutig und du verstehat nun wie ich dies meine, wenn du noch weitwer diskutieren willst, ich stehe jederzeit zur Verfügung, auch per E-Mail.
|