Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken
Expedition nach England (Gelesen: 39044 mal)
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #30 - 22.05.06 um 15:05:25
 
hey Arkas, wirklich gut geschrieben!
bin aber deiner meinung das du denn brief erst abschickst wenn wir genau wissen ob
er nicht schon etwas in einem anderen buch darüber geschrieben hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moredread
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 20
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #31 - 22.05.06 um 17:25:41
 
Hi,

nicht schlecht, aber ein bisschen was würde ich ändern:

Zitat:
Finally we would like to know if you think it is a good idea to do this trip and if yes, can you give us some information about the detailed location so that we do not search the wrong cave, in case there is more than one in the area between Kettlewell and Starbotton ?


...würde ich ändern in

Zitat:
Finally we need some information about the detailed location so that we do not search the wrong cave, in case there is more than one in the area between Kettlewell and Starbotton ?


Frag nicht nach, ob es eine gute Idee ist. Autoren werden in der Regel recht häufig genervt; so eine Frage verleitet zu der Antwort: "Nein, ist keine gute Idee", so kann man ein Thema nämlich schnell abbügeln. Ansonsten finde ich den Brief prima Smiley. Ich würde vielleicht noch reinschreiben, das wir "experienced cave explorer" dabeihaben. Ansonsten könnte er einfach schreiben "Nö Jungs, ist gefährlich". Und einen erfahrenen Höhlenforscher werden wir hier im Forum doch wohl auftreiben, oder? Ich erinnere mich da an ein paar Diskussionen hier...

ciao

JM
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Expedition nach England
Antwort #32 - 22.05.06 um 19:11:26
 
Danke erstmal.

BilliLoumez hat zu dem Absatz folgenden Vorschlag gemacht:

Zitat:
Finally we would like to know if you think it is a good idea to do this trip and if so, can you give us some information about the detailed location of the cave, in case there is more than one in the area between Kettlewell and Starbotton?


also das mit der wrong cave raus, aber die good idea noch drin.


Hast aber Recht, ob es eine gute Idee ist, müssen in erster Linie wir entscheiden und zwar unter anderem aufgrund der Infos die er uns noch geben kann. Danach zu fragen ist überflüssig und kann weg.

Was den "experienced cave explorer" betrifft, so haben wir hier im Forum auch Hubschrauberpiloten, Eisbrecherkapitäne, Tiefseetaucher, Himalayabergsteiger, Großwildjäger usw. usw.
Was ich damit sagen will:
Ich hab die "Qualität" des Unternehmens bewußt unerwähnt gelassen, da durch bessere Darstellung auch die "Gefahr" größer wird, dass er selber mitkommen will (mal abgesehen davon, dass es extrem unwahrscheinlich erscheint, dass ausgerechnet wir daherkommen müssen um ihn auf die Idee zu bringen nochmal die Höhle zu betreten über die er vor 20 Jahren schon geschrieben hat).
Jedenfalls hab ich keine Lust in Erklärungsnotstand zu kommen falls sowas passiert, zumal wir noch in der Anfangsphase stecken und wirklich nicht wissen wie wir es aufziehen.
Im übrigen bin ich immer noch der Meinung dass wir ihn nicht wirklich brauchen um die Höhle zu finden.
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #33 - 23.05.06 um 00:43:02
 
glaube auch nicht das wir ihn brauchen werden die höhle zu finden aber einfacher macht es die sache doch.
es geht mir hauptsächlich bei der kontakt aufnahme um seine reaktion, da wie ich es schon einmal gesagt habe für möglich halte das er sich seine geschichte nur ausgedacht hat.
wäre zumindest in erwägung zu ziehen wenn er nicht nochmal dort war und auch irgend wie abwertent über eine expedition dort hin reden würde.
aber warten wir es erstmal ab.

@Arkas
wie willst du ihm den brief eigentlich zu kommen lassen?
hab mal nach ihm gegoogelt und nichts in erfahrung bringen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Expedition nach England
Antwort #34 - 24.05.06 um 18:06:15
 
Der Brief ist unterwegs. Sobald die Antwort da ist, werde ich sie natürlich hier reinstellen. Also bis dann !
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #35 - 12.06.06 um 01:28:34
 
@ Arkas
hi wollte mal fragen wies so schaut, gibts immer noch keine antwort auf deinen brief?
frag mich langsamm ob da überhaupt was kommen wird.


wo hast du denn brief eigentlich hin geschickt und wie kammst du an die addy?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Expedition nach England
Antwort #36 - 12.06.06 um 06:42:42
 
Guten Morgen,

Nein hab leider noch keine Antwort und halt es auch für möglich das nichts mehr kommt.
Hab ihm über seinen Verlag (Kopp) geschrieben, die waren so freundlich das weiter zu leiten, Adresse konnten sie natürlich keine rausgeben und die ist auch nirgendwo zu finden.
Vielleicht schreib ich dem Verlag nochmal ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann.
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #37 - 12.06.06 um 15:09:38
 
ich glaub das wäre ganz gut.
mal schauen vielleicht haben wir ja doch noch glück und bekommen eine antwort,
wenigstens eine antwort ob er noch schreibt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zak
Administrator
*****
Offline


and the alien mindbenders

Beiträge: 2047
Hohle Erde
Re: Expedition nach England
Antwort #38 - 12.06.06 um 16:44:41
 
hi

wie es scheint hat sich maclellan hier im forum angemeldet. vielleicht dürfen wir noch auf eine antwort hoffen...

grüße, zak
Zum Seitenanfang
 

"Eine Gesellschaft, die ein klein wenig Freiheit aufgibt für ein klein wenig Sicherheit, verdient beides nicht und wird beides verlieren." Benjamin Franklin
Homepage  
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Expedition nach England
Antwort #39 - 12.06.06 um 18:12:10
 
Habe jetzt dem Verlag nochmal geschrieben, mit Bitte um Bestätigung dass sie die Nachricht weitergeleitet haben und Frage ob ich denn ihrer Meinung nach noch mit Antwort rechnen kann.

@ Zak
Hast Du irgendwelche Hinweise, dass es sich dabei um ihn handelt und nicht um irgendjemanden ? Keine Angst ich werd ihn nicht mit PNs eindecken, aber die Spekulation nur weil jemand den Namen verwendet halte ich für überflüssig.
Oder war das ein Scherz  hä?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #40 - 13.06.06 um 00:28:16
 
kann mir irgend wie nicht vorstellen das er sich hier angemeldet hat aber naja vielleicht ist ja was dran,
wäre schon ganz cool! dann hätte wir hier mal jemanden mit ner menge hintergund wissen.  Smiley

also falls er sich hier wirklich angemeldet hat dann möchte ich nur sagen, welcome!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #41 - 01.07.06 um 18:12:21
 
hi arkas, hast du ne bestätigung vom verlag bekommen oder haben die garnicht mehr geantwortet?

für mich scheint es so als ob der herr maclellan kein interesse hat auf fragen seiner leserschaft zu antworten. echt schade! Griesgrämig
aber wie ich schon mal sagte, vielleicht ist der teil von seinem erlebnis auch nur ein produkt seiner phantasie oder er wir täglich
mit tausenden mails bombardiert und hat keinen bock mehr auf die frage vom eingang zu antworten. Zwinkernd

@zak
und das mit der anmeldung hier im forum war wohl auch nur nen fake oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Arkas
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1388
Re: Expedition nach England
Antwort #42 - 01.07.06 um 20:15:44
 
Zitat:
Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen die Weiterleitung Ihres Briefes an Herrn Mac lellan.
Leider haben wir keinen Einfluß darauf, dass Anfragen bzw. Briefe sofort von unseren Autoren beantwortet werden.
Sicher wird sich Herr Maclellan bei Ihnen melden, sobald es seine Zeit zuläßt.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

...
KOPP Verlag


Ich rechne auch erstmal nicht mehr mit einer Antwort, wenn aber doch eine kommt, freu ich mich Zwinkernd.

Einerseits hab ich das befürchtet andererseits frag ich mich was er zu verlieren hat. Als ob er gleich als Lügner da stünde, nur weil wir dort nach zig Jahren das grüne Leuchten und die Geräusche nicht mehr antreffen. Ausser natürlich er hat alles komplett erfunden und es gibt nichtmal die Höhle, das wäre dann allerdings sehr dreist  Laut lachend.
Zum Seitenanfang
 
<a href=  
IP gespeichert
 
Fabs
DEFCON 4
*****
Offline



Beiträge: 1232
Wk City
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #43 - 01.07.06 um 20:37:53
 
ja da haste recht, das wäre schon sehr dreist!
tja, dann heisst es wohl erstmal weiter warten.
vielleicht haben wir ja doch noch glück und maclellan findet noch die zeit uns zu antworten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Reigam
Neu
*
Offline



Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Expedition nach England
Antwort #44 - 11.08.06 um 17:46:11
 
Guten Tag!
Bin neu hier.
England is voll von Höhlen. War vor kurzem in Wales um alte Bücher zu suchen und meiner Meinung nach is es nicht so einfach, Genehmigungen und so fürs Betreten einer Höhle zu bekommen. Ausserdem: falls tatsächlich ein Zugang nach unten existiert, wissen die das und offiziell darf man nicht rein! Also gar nicht erst lang fragen, sondern "dummer Tourist" spielen und rein in die Höhle.
Wichtig sind nicht nur Lampen und Seile, sondern auch Knicklichter (min. 20) und platzsparende Verpflegung für mind. 3 Tage. Kompass is meist sinnlos wegen der Magnetitfelder.

Viel Glück und schöne Grüße an die Verwandtschaft dort unten!
Zum Seitenanfang
 

Nichts will ich, als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höhe!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken