Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
[BUCH] Die Ura Linda Chronik bei ebay (Gelesen: 1512 mal)
Arkas
DEFCON 4

[BUCH] Die Ura Linda Chronik bei ebay
28.05.06 um 21:34:47

Hallo zusammen,
Bei ebay steht zur Zeit eine Ausgabe der Übersetzung der Ura Linda Chronik von Herman Wirth zum Verkauf.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6630251119&rd=1&sspagename=STR...

Georg Lohle schreibt in "Die Weltgeschichte - Der wahre Ursprung" ja über dieses Werk das als Handschrift im vorletzten Jahrhundert irgendwo in den Niederlanden als Oera Linda Boeak aufgefunden wurde. Manche halten das Ganze für eine Fälschung, zu der Übersetzung und Kommentierung von Wirth ist anzumerken, dass diese wohl nicht ganz frei von ideologischen Einflüßen ist, schreibt so oder so ähnlich zumindest Herr Lohle.
Zum Inhalt: Es werden verschiedene Geschichten aus der Gegend (Niederlande, Nordeeutschland etc.)aus vorchristlicher Zeit (angeblich bis 2000 v. Chr. zurück) erzählt, es wird glaub ich auch auf religiöse Vorstellungen und staatliche Einrichtungen eingegangen etc.

Hier noch ein interessanter Link: http://www.oeralindaboek.nl

Wer der Sprache des Originals jedoch nicht mächtig ist wird wohl auf diese Übersetzung zurückgreifen müssen. Es gibt dieses Buch noch als Nachdruck im Andromeda Verlag für 18,- €.
Das Original gibt es bei einigen Händlern für 40,- €, die Ausgabe mit dem umfangreichen Bilderanhang kostet bei denen allerdings durchweg 125,- €, die ebay-Auktion lohnt sich also.

Ich hab die Ausgabe mit dem Bilder-Atlas, bin jedoch noch nicht dazu gekommen drin zu lesen.

PS: Hab das Thema mal hier reingestellt, da vielleicht auch eine inhaltliche Diskussion folgt und die sollte ja in diesem Unterforum stehen.
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Re: [BUCH] Die Ura Linda Chronik bei ebay
Antwort #1 - 20.03.12 um 20:59:52

Hallo Arkas,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Ura Linda Chronik von Herman Wirth zu kaufen (die dicke Fassung
mit dem Bilder-Atlas von 1933).

Dein Beitrag oben ist von 2006, hast Du sie inzwischen gelesen, wenn ja, lohnt sich der Kauf,
is ja schließlich nicht ganz billig?

Oder hat sonst jemand von Euch das Buch gelesen?

Die gleiche Frage gilt auch für das Werk "Aufgang der Menschheit" von 1928 vom gleichen Autor.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken