Also ich habe noch nie über das thema so gehört, aber worüber ich spontann nachdenkn würde ist fogendes:
Da die Bibel für mich nichts anderes als ein Geschichtsbuch, mit sehr vielen Methaphern die, auf grund Fehlender Begriffe (weil noch nicht erfunden, oder aufgrund der tatsache, daß wir verwrrt werden sollten), dazu benutz wurde alles zu symbolisieren, könnte es doch sein, das das Zeichen etwas war, das Kain auf so eine Art und weise veränderte, daß er für die anderen nicht mehr als er selber erschenen ließ, so daß sie ihn nicht mehr erkannten.
Ich habe viel von autoren gelesen, die sich mit der neuüberzetzung und entschlüßelung der Bibel beschäftigen.
Übernommen wurde die Bibel ( soweit ich mich erinnere) aus den Sumerischen rollen/tafeln...doch die Menge an wissen und information, die jetzt vorhanden ist, war damals, als man sie entschlüßelte ( zum ersten mal) nicht vorhanden...die leute habern nun natürlich andere Möglichkeiten und mehr wissen...
Auf jeden Fall gibt es da noch die "Mimriki" Methode..googel es...es gibt auch links zu dem Interview zwischen einer reptiloiden Frau und einem Mann hier inrgenwo im Forum..die erklährt da etwas sehr wichtiges, was ich glaube, was Kain, von " Gott" als zeichen, oder Akt benutzt hat, um ihn zu schützen, den du hast recht, er durfte ja scheinbar weiter unter den Menschen schreten..
Was ich auch sehr interessant finde ist, daß Gott Kain nicht bestraft, dafür, daß er seinen Bruder erschlägt, sondern er beschtz ihn , belohnt ihn fast, ist dir das aufgefallen?
Meinen Wissen zufolge gab es krieg zwischen dn beiden brüdern und " Gott", oder Vater oder der der "über " ihnen Stand, hat den einen beschützen wollen, warum auch immer, aber er hat es so gemacht, daß die anderen ihn nicht als Mörder ansehen..vielleicht irgend etwas gedreht....Würde mich freuen wenn du mir sagst was du davon hälst und ich forsche mal im net".