Hi!
Was mich an dem ganzen Ahstarkram (und all das andere Zeug, das in der Zeit entstanden ist) wundert ist, daß anscheinend niemand der Jünger sich für die Hintergründe interessiert. Wundert es niemanden, daß das alles erst kurz nach dem WK2 aufgekommen ist und haben schon alle vergessen, in welcher Situation die Menschheit sich damals befand?
Nur mal zur Info: es gibt da so eine Waffe, die im WK2 entwickelt und getestet wurde und die ganze Welt durfte diesem Test beiwohnen. Dieses Ding nennt man Atombombe und in der Zeit wurden massenhaft Hergestellt und effektivere Versionen erforscht. Und was Menschen haben, das nutzen sie in der Regel auch und somit war für viele die totale Vernichtung der Menschheit praktisch beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit.
Man vergleiche dann diesen Hintergrund mit den Heilsbotschaften und wird erstaunliche Parallelen finden.
Es ist eine Antwort auf die Frage, 'was tun, wenn der Atomkrieg losgeht'.
Und die Antwort war: 'macht euch keine Sorge, die Außerirdischen kommen und retten alle Gerechten.'
Das ist genau das, was viele Menschen in so einer Situation höhren und glauben wollen und garantiert ein gutes Geschäft.
Was ich hier speziell sehr lustig finde ist, daß die Links die Ashtar beweisen (oder sonst was) wollen, eigentlich immer nur mehr Material zum zerlegen der Lüge liefert.
Bsp. letzter Link von Midi, 2. Botschaft von ASTHAR SHERAN (Durchgabe aus dem Jahre 1957), am Ende:
Zitat:Ihr würdet es vernünftig finden, wenn ein außerirdisches Raumschiff auf einem großen Flugplatz landen würde. Eine Abordnung vom anderen Stern bittet um gastliche Aufnahme und unterhält sich mit den irdischen Experten der systematischen Weltzerstörung, mit den Heuchlern, Verrätern, Besserwissern und Atheisten, um den Frieden auf dieser Welt herzustellen. Dazu kann ich nur sagen:
Absolut unmöglich!
Wir sind informiert! - Wir wissen, was man in einem solchen Falle vorhat. - Wir sind nicht willens, in die Höhle des gefräßigen Löwen zu gehen. Wir verhandeln auch nicht mit unreifen Atheisten. Wir pfeifen auf eine geheuchelte Freundschaft. Wir würden überhaupt kein vernünftiges Gespräch führen können, weil ein solches noch nicht einmal unter Euren Volksvertretern möglich ist!
Man will uns also wirklich und ernsthaft erzählen, daß eine Zivilisation, die fähig ist, hierherzufliegen (angeblich von Alpha Centauri, auch nicht gerade um die Ecke) nicht in der Lage wäre sich vor unseren primitiven Waffen zu schützen? Und wir reden hier von 1957, nix mit modernen Waffen, selbst Luftabwehrraketen waren damals noch relatives Neuland.
Allein schon der Satz 'Wir sind informiert!', wie lächerlich der in diesem Zusammenhang erscheint. So informiert, wie in 'Mars Attacks!' hmm?`Zuviel Fernsehen geguckt, würde ich sagen, wirklich informiert kann man nur sein, wenn man teilhat.
Aber extrem amüsant finde ich die andauernde Vermischung von Spiritualität mit materiellen Dingen. Da wird andauernd von Frequenzen und Schwingungen geredet, davon, daß der Körper auf höhere Schwingungsebenen gebracht werden müsse, damit der Geist erleuchtet werden kann. Körper und Atome schwingen, daß ist wahr, aber das hat mit Spiritualität nichts zu tun. Diese Schwingungen sind Ausdruck der Temperatur. Stärker schwingen bedeutet schlicht wärmer werden, mehr Energie haben, nicht erleuchterter sein, wobei, ab einem gewissen Punkt leuchtet man bestimmt, nur ob einem das dann auch gefällt, daß ist eine andere Frage.

Schwingungen selbst wiederum sind abhängig von Raum und Zeit, ohne Zeit keine Schwingung. Und dann heißt es wieder, die Geistwelt wäre zeitlos, aber wie soll man dann eine höhere Schwingungsebene erreichen, wenn es überhaupt keine Schwingungen gibt? Wenn es nichtmal Mateirie gibt, die schwingen kann?
Zitat:Wie es auch beim Sterben ist wenn man den hinderlichen Körper nicht mehr hat der durch sein Gehirn alles filtert.
Hmm, die Ansicht, daß ein Körper hinderlich sei, könnte ich bei einem Querschnittsgelähmten halbwegs verstehen, aber bei gesunden Menschen doch nicht. Aber es ist schon typisch für Menschen, sich nur auf das Negative zu konzentrieren und die ungeheuren Vorteile dabei komplett auszublenden. Ohne Körper könnte man an dieser Welt gar nicht teilhaben, schon vergessen? Der Körper kann durchaus als 'heilig' angesehen werden, weil er das Vehikel ist, daß Interaktion von Geist und Materie überhaupt erst ermöglicht.
Zitat:Na und? Zwinkernd
Es würde dem Thema nicht gerecht und Diesem auch nicht, wenn es mehr wäre, als nur Anmerkungen. Es wäre keine Weiterentwicklung dieses Themas, was ok wäre, es wäre ein Eigenständiges.
Aber ich glaub, ich versuche es mal als Eigenständiges.
bis denn!
dark knight13