Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken
Ashtar Sheran (Gelesen: 12053 mal)
Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Re: Ashtar Sheran
Antwort #30 - 09.07.07 um 17:17:49

hi

@HighJump
Ja es ist natürlich eine trinität

ich habe es zu einfach erklärt mit Geist meine ich Astralkörper:

DAS BEWUSSTSEIN DES MENSCHEN IST EINE SEELENARBEIT, DARUM BEFINDET SICH DAS BEWUSSTSEIN NICHT IM HIRN, SONDERN AUSSERHALB DER MATERIE. ES IST ALSO KOSMISCH. DU HAST SELBST ERLEBT, DASS DU BEWUSST AUSSERHALB DER MATERIE EXISTIEREN KONNTEST.  DIESE ÄUSSERE EXISTENZ BEGLEITET DEN LEIB ALS EINE FÜR EUCH UNSICHTBARE AURA. SIE IST NUR DURCH EIN STRAHLENBÜNDEL MIT DEM HIRN IN KONTAKT. ES IST VERGLEICHSWEISE SO, ALS WENN ES SICH UM EIN ELEKTRISCH FERNGESTEUERTES RELAIS HANDELT, WIE IHR ES BEI FERNGESTEUERTEN FLUGZEUGEN BENUTZT. DER TOD REISST DIE SEELE NICHT AUS DEM KÖRPER HERAUS, SONDERN SCHNEIDET NUR DIE VERBINDUNG ZUM HIRN DURCH.

EINE SEELE IST ETWAS ANDERES, ALS EIN ASTRALKÖRPER: DER ASTRALKÖRPER IST EINE UNSICHTBARE ERSCHEINUNG, DIE DEM LEIB GENAU ENTSPRICHT. DIESER ASTRALKÖRPER BEFINDET SICH IM MATERIELLEN LEIB, WO ER MIT DER SEELE ÜBER HIRN UND NERVEN IN VERBINDUNG BLEIBT. NACH DEM TODE LÖST SICH DER ASTRALLEIB VOM KÖRPER UND GESELLT SICH ZUR SEELE, DAMIT DIESE ALLE FUNKTIONEN DES LEIBES AUF DER GRUNDLAGE EINER HALBMATERIE ZURÜCKERHÄLT.

MERKT EUCH BITTE:

* DAS FLEISCH KANN NICHT DENKEN, EBENSOWENIG DAS HIRN, WELCHES MIT ZUM FLEISCHE ZÄHLT. AUCH EIN ASTRALKÖRPER KANN NICHT DENKEN, DENN ER IST DAS FLEISCH DER JENSEITIGEN.

* DAS DENKEN UND ALLE SINNLICHEN BEGRIFFE, DIE VERNUNFT UND DIE GESAMTE GEISTIGE VORSTELLUNGSKRAFT IST EINE EIGENE EINHEIT, DIE SICH IN KEINER WEISE AUF EINE ANDERE EINHEIT ÜBERTRAGEN LÄSST.

DOCH DIE SEELISCHE EINHEIT KANN INTUITIV UNBEWUSST ODER BEFEHLEND BEWUSST AUF DIE MATERIE EINWIRKEN. DIES UM SO MEHR, WENN DIE MATERIE ORGANISCH GEGLIEDERT IST.

IHR WOLLT WISSEN, WIE EUER GEIST, EURE SEELE ARBEITET?

wen der ganze Text interressiert kann hier
weiter unten lesen wo blau Astralkörper zu sehen ist oder von oben bis unten Zwinkernd

ciao erstmal
Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein
rückwärts gekehrter Prophet

Antwort #31 - 09.07.07 um 17:28:46

Hmmm, in Deiner Signatur steht: Was von Glauben und Wissen, aber trotzdem machst Du die ganze Zeit nur Copy & Paste (von sachlich falschen Texten) und interessierst Dich null für ne Diskussion ... schade.
Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht an den Mond, das ist die Rückseite von der Sonne.
--
Sie sind unter uns! - Hohle Erde

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #32 - 09.07.07 um 21:10:32

Hi!

Zitat:
Klar ist diese trennung von Körper und Geist ohne Drogen auch möglich aber das heißt nicht das es schwachsinn ist. passt doch gerade deswegen wenn du mit dem Geist (der Seele) deinen Körper beherscht
Zitat:
Als Materialist kann man das selbstverständlich auf eine reine psycho-physikalische Reaktion beschränken, auch wenn das nicht ganz funktioniert.
Als Dualist kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass man einfach nur mehr wahrnimmt, also das Tiere wirklich sprechen können - man kriegt dann ne telepathische Verbindung zu ihnen oder der Geist verschmilzt mit dem Rest des Raumes oder was weiß ich.
Es ging auch nicht um eine vollständige Ausarbeitung des Drogenthemas, sondern um die Zweifelhaftigkeit der Quelle dieses Threads.
Aber noch als Kommentar zum letzen Satz:

>man kriegt dann ne telepathische Verbindung zu ihnen oder der Geist verschmilzt mit dem Rest des Raumes oder was weiß ich.

So wie die Töne und Farbeindrücke ist auch das vorher schon da, man ist nur mit eher bereit sich darauf einzulassen, eben weil gewisse Mechanismen im Hirn ausgeschaltet sind oder anders funktionieren.
Ist in diesen Fällen auch von Vorteil, stell sich das doch mal Jemand vor: andauernd, ununterbrochen telepathische Eindrücke von allen Menschen der Welt, ja sogar von allen Lebewesen der Welt, wer hält sowas dauerhaft aus? Ununterbrochen irgendwelche Visionen, die man vielleicht noch nichtmal einordnen kann.
Solange man solche Eindrücke nicht steuern kann, ist es besser sie gar nicht zu haben, das heißt aber nicht, daß sie nicht da sind. Sie werden im Normalfall schlicht ins Unterbewußtsein verschoben und bleiben auch da.
Und eine weitere Frage dazu: kann man sich als Individuum betrachten, wenn man sich als Eins mit dem Universum ansieht? Ich halte das für einen ziemlich großen Konflikt, dem man in der Regel besser aus dem Weg geht, denn auch das kann einen in den Wahnsinn treiben.

Drogen selbst sind aber schlicht nur Drogen, nicht mehr und nicht weniger, auf jeden Fall sind sie kein Wundermitel, um irgendwelche sonst unerreichbaren Sphären zu erreichen.

Ich bin aber keiner, der behaupten würde, daß Channelings an sich Schwachsinn sind, lediglich das, was damit gemacht wird, ist sehr oft Schwachsinn.
Und selbst wenn man ein richtiges Channeling vor sich hat, selbst dann ist oft die Quelle zweifelhaft, nicht der Übermittler, sondern die Quelle selbst, die sich als etwas anderes darstellt, als sie wirklich ist.
Der Hauptfehler an Channelings ist, daß sie von Außen kommen und nicht von Innen und somit bedienen sie auch äußere Bedürfnisse, d.h. Geldmacherei und Selbstdarstellung.

bis denn!
dark knight13
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #33 - 09.07.07 um 22:08:09

HighJump schrieb am 09.07.07 um 17:28:46:
Hmmm, in Deiner Signatur steht: Was von Glauben und Wissen, aber trotzdem machst Du die ganze Zeit nur Copy & Paste (von sachlich falschen Texten) und interessierst Dich null für ne Diskussion ... schade.

Das war mir schon vor langer Zeit aufgefallen; dies ist wohl Midi´s Art sich an Disskusionen zu beteiligen.
Mir persönlich sind seine Ansichten zu spirituell. Gut wir leben in einer Zeit wo spirituelle Dinge stiefmütterlich behandelt und schnell in die Lächerlichkeit verbannt werden. Ich sehe aber keinen Grund deswegen den Bezug zur Realität ganz aufzugeben. Ihn beizubehalten ist aus mancher esotherischer Sichtweise sogar zwingend notwendig um einen Heilsweg erfolgreich gehen zu können. Himmel und Erde sollen in uns vereinigt werden. Vielleicht auch eine Analogie dazu was Buddha lehrte; die goldenen Mitte zu finden.

dark_knight13 schrieb am 09.07.07 um 21:10:32:
Drogen selbst sind aber schlicht nur Drogen, nicht mehr und nicht weniger, auf jeden Fall sind sie kein Wundermitel, um irgendwelche sonst unerreichbaren Sphären zu erreichen.

Drogen können einem als künstliches Hilfsmittel zur Bewußtseinserweiterung dienen. Ganja wirkt ja illuminierend. Wichtig ist, wenn man künstlich nachhilft, die richtige Dosis zu finden.

Hier ein vielleicht helfendes Buchzitat:

"...Ob sie legitime Hilfsmittel darstellen, um neue Bewußtseinsdimensionen zu erschließen, ist nicht leicht zu beantworten, da das Problem nicht in der Droge selbst liegt, sondern im Bewußtsein des Menschen, der sie benützt. Dem Menschen gehöhrt immer nur das, was er sich selbst erarbeitet hat. Daher ist es meist recht schwierig, den durch Drogen erschlossenen neuen Bewußtseinsraum sich wirklich zu eigen zu machen und nicht von ihm überflutet zu werden. Je weiter jemand auf diesem Weg ist, um so ungefährlicher werden die Drogen für ihn - doch um so weniger braucht er sie auch. All das was sich durch Drogen erreichen lässt, lässt sich auch ohne sie erreichen - aber langsamer. Und Eile ist ein gefährliches Suchtmittel auf dem Weg!"

( aus "Krankheit als Weg" Thorwald Dethlefsen, Rüdiger Dahlke)

Zitat:
Der Hauptfehler an Channelings ist, daß sie von Außen kommen und nicht von Innen und somit bedienen sie auch äußere Bedürfnisse, d.h. Geldmacherei und Selbstdarstellung.

Sehe ich genauso. Wenn diese dann auch derart mißbraucht werden, kommt die Unglaubwürdigkeit fast automatisch hinzu. Wenn man diese Channelings besprechen will, dann kann das auch im kleinem Rahmen geschehen; im kleinen, vertrauten Kreis.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #34 - 09.07.07 um 22:49:48

Ach jetzt wirds lustig:

Eigentlich müssten wir uns erstmal darauf einigen, was denn eine Eindruck ist, das Feuern von betimmten Nervenzellen? Wenn ja, warum wird dieses Feuern dann als eine bestimme Farbe wahrgenommen? http://de.wikipedia.org/wiki/Qualia

Viele Sachen werden durch Drogen erst ausgelöst, waren also noch nicht da, andere einfach anders (falsch) verarbeitet. Ob man jetzt Sachen wahrnimmt, die dem Geist unverschlossen sind, wie z.B. höherdimensionale Phänomene, dass bleibt jeden selber überlassen, je nach dem wie man Körper und Geist in Relation zueinander setzt.

Zitat:
Und eine weitere Frage dazu: kann man sich als Individuum betrachten, wenn man sich als Eins mit dem Universum ansieht? Ich halte das für einen ziemlich großen Konflikt, dem man in der Regel besser aus dem Weg geht, denn auch das kann einen in den Wahnsinn treiben.

In gewisser Weise hast Du recht mit dem Wahnsinn Zwinkernd Ich kann nur aus einer buddhistischen Philosophie heraus sprechen oder es versuchen, dass Thema ist schwer verständlich.
Im allgemeinen wird zwischen Ego und Geist unterschieden. Ego, das weltliche Ich und Geist, der Erleber des ganzen Theater, dass wir Realität nennen. Das Ego wird als Illusion angesehen, dass glaubt es denkt und handelt frei, es sei real und wichtig, aber in Wirklichkeit ist es nur eine Dominostein, der denkt er fällt von alleine um.
Man kann mit etwas Übung sein Ego sogar beim denken ziemlich genau zugucken, großes Kino! Das was zuguckt ist der Geist, der an sich klar, erleuchtet, form-und zeitlos ist. Ziel ist es, dass alles zu erkennen und ins Nirvana einzugehen. Wenn man sich also eins mit dem Universum fühlt, dann hat man dem Ego ein paar Zentimeter abgerungen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

joosh
DEFCON 2

Antwort #35 - 10.07.07 um 20:26:24

ich kenn die Bibel nicht. Aber, wenn da steht "die wagen des Herrns" usw. dann denk ich schon, dass die Gesetze von anderen Völkern überbracht wurden.

Ihr müsst euch vileicht zurück versetzen. Vor 2000 Jahren gab es nur Pferdewagen und Bötchen. Und die sehen auf keinen fall wie UFOs aus. Auch nen Vogel kann man nicht mit nem UFO vergleichen.

Zu dieser Zeit waren solche Flugobjekte ummöglich und ich geh mal davon aus, dass die Leute meinten sie wären die einzigen im Universum. Und wenn Gott mit Jesus, Moses und Co gesprochen hätte, hätte er wahrscheinlich auch gechannelt Laut lachend

Solche Geschichten gab es auch bei den Mayas. Die Mayas haben die Spanier als silberne Götter beschrieben, die übers Meer schwamen. Es erkannte niemand, dass es ein Schiff war, da sie nur Kanus kannten die wesentlich kleiner waren. Bis dann ein Maya rausfand, dass bei dem Bug das Wasser ähnlich zur Seite gerückt wird, wie bei den Kanus.

Soll ich den Thread auf "Drogenthread" umändern?

mfg joosh
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #36 - 11.07.07 um 04:55:22

Hi!

Zitat:
Soll ich den Thread auf "Drogenthread" umändern?
Es ging nicht um Drogen, es ging um die Glaubwürdigkeit von Channelings, das Thema Drogen war da nur ein Beispiel.  Zwinkernd

und noch kurz OT:
@HighJump
Vielleicht ist der erwähnte Wahnsinn ja einer der Gründe, warum so manches Wissen als Geheim eingestuft wurde. (die Frage stellte sich in einem anderen Thread, finde ihn nur gerade nicht auf die Schnelle)
Und zu der anderen Sache: ich persönlich spiel lieber mit und hab meinen Spaß dabei, anstatt wie doof auf die Höhlenwand zu starren und auf den Abspann zu warten.  Laut lachend

Aber um tatsächlich zum Eigentlichen zurückzukommen, doch einfach mal das Begrüßungschanneling der im Eingansposting verlinkten Seite:
Zitat:
Wer ist Ashtar Sheran

Es ist schwer, die Person Ashtar Sherans in irdische Worte zu kleiden.

Er ist ein Weltraumbruder aus dem Sonnensystem des Alpha Centauri. Er ist der technische und spirituelle Leiter des GÖTTLICHEN Plans, die Erdenmenschheit in eine höhere Evolutionsstufe zu begleiten. Die technische Leitung besteht darin, daß er die Weltraum Strahlschiff-Flotte leitet, die diese Erdenmenschheit evakuieren wird, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Jeder Mensch, der den GÖTTLICHEN FUNKEN in sich nährt und der den freien Willen dazu kundtut, wird vorübergehend von diesem Planeten evakuiert werden, wenn er nicht mehr bewohnbar sein wird für einen bestimmten Zeitraum.

Dies ist kein Grund sich zu ängstigen, denn dies alles geschieht im Namen der GÖTTLICHEN LIEBE Ashtar Sheran und seine Sternengeschwister arbeiten in der vollkommenen LIEBE und berücksichtigen somit den ,,freien Willen" eines jeden Menschen. Jeder Mensch wird durch die Evakuierung in eine höhere Schwingungsfrequenz gebracht Die Vorbereitungen hierfür haben bereits begonnen, dadurch, daß seit Ende Mai 95 ein Lichtgürtel um diesen Planeten gelegt worden ist

Ashtar Sheran ist kein Kommandant im irdischen Sinne, obwohl er die Weltraum - Strahlschiff-Flotte leitet Es handelt sich hier um eine Flotte der tätigen Nächstenliebe, um die Erdengeschwister auf ihrem nächsten Evolutionsschritt zu begleiten. Ashtar ist ein ,,Kommandant der LIEBE" und nicht des Schwertes. Er ist der, bereits von Jesus Christus angekündigte ,, Menschensohn".

So steht die Evakuierung auch unter der Leitung des Treuhänders dieses Planeten: Jesus Christus. Ihr könnt Ashtar erkennen an seinen Worten und Botschaften der LIEBE. Er findet, gerade jetzt in der Endzeit seine Nachahmer von der negativen Seite.

,,An den Taten werdet ihr sie erkennen!" Also, seid wachsam! Macht eure Herzen auf für die GÖTTLICHEN Botschaften der LIEBE die euch von euren wohlwollenden Sternengeschwistern gebracht werden.

Aredos, Lichtbote

Dieser Text wurde am 7.10.1995 auf medialschriftlichem Wege empfangen.

Und gleich mal eine Frage zum Ashtar-Command-Logo:
Gibt's das auch für Asiaten und Araber, so daß die das auch lesen können? Oder sprechen diese Außerirdischen nur Englisch?
Wie praktisch, daß es oft Amerikaner sind, die diese Channelings erhalten.
Wenn ich nicht irre, ist die in dem Channeling vertretene Idee dort sogar schon seit fast 50 Jahren existent, gekommen sind sie bis heute nicht. Warum wohl?
Und komm mir keiner damit, daß unsere Welt heute schlimmer sei, als je zuvor, das ist sie nicht. Es ist das selbe Chaos wie immer, sieht nur ein wenig anders aus.

Aber um mit der Textkritik zu beginnen:
Ich hab da was vom 'Freien Willen' gelesen, interesannte Definition. Jeder hat also den Freien Willen, mitzukommen, oder zu sterben auf einer unbewohnbaren Welt. Und jeder, der mitkommt, wird auf eine höhere Schwingungsebene gehoben, ob er will, oder nicht, das ist Teil der Evakuierung.
Wirklich interessanter 'Freier Wille'.
'Komm mit, oder stirb', ist das etwa Ashtars Definition von 'Freiem Willen' und der ach so vollkommenen Liebe?
Ach nee, welch ein Glück, wie heißt es zu allererst doch:
>Es ist schwer, die Person Ashtar Sherans in irdische Worte zu kleiden.
Warum versuchen sie es dann überhaupt auf diesem Wege, sie sollten uns Menschen besser kennen, wenn sie uns angeblich schon ewig begleiten.
Und eine Nebenfrage: hab ich das richtig verstanden, wir müssen erst diese Welt zerstören, damit sie kommen um uns zu hohlen und uns in ihre tolle Weltraumgemeinschaft mit aufnehmen?

bis denn!
dark knight13
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.07 um 05:31:33 von dark_knight13 »  

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #37 - 11.07.07 um 11:22:25

Zitat:
Und eine Nebenfrage: hab ich das richtig verstanden, wir müssen erst diese Welt zerstören, damit sie kommen um uns zu hohlen und uns in ihre tolle Weltraumgemeinschaft mit aufnehmen?

Mit fällt da gerade was auf, zumindest wird hier der amerikanische Hintergrund deutlich. Der calvinistischen Logik zur folge wird Gott die Menschen retten, wenn die Erde am Rande der Zerstörung steht und es ist tatsächliche eine der Motivationen von Bush/ der amerikanischen Außenpolitik das herbeizuführen. Deswegen habe die auch so wenig Angst vor Weltkriegen und Atomschlägen sowie Umweltzerstörung. Wenn alle kaputt ist kommt ja Gott.

Zitat:
Und zu der anderen Sache: ich persönlich spiel lieber mit und hab meinen Spaß dabei, anstatt wie doof auf die Höhlenwand zu starren und auf den Abspann zu warten.   

Aber um tatsächlich zum Eigentlichen zurückzukommen, doch einfach mal das Begrüßungschanneling der im Eingansposting verlinkten Seite:

Entweder Du überzeichnest sehr stark oder Du hast das System noch nicht verstanden. Ich halte Buddhisten für die glücklichsten und Lebensbejahenden Menschen die es gibt und nur ein kleiner Teil sitzt in Höhlen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #38 - 11.07.07 um 17:55:12

Zitat:
Ich halte Buddhisten für die glücklichsten und Lebensbejahenden Menschen die es gibt und nur ein kleiner Teil sitzt in Höhlen
Das mit der Höhle war nicht auf Buddhisten bezogen, es war eine Anspielung auf Platons Höhlengleichnis und damit eine Anspielung darauf, daß im Grunde alle Religionen, Philosophien und Weltanschauungen grundsätzlich dasselbe aussagen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #39 - 11.07.07 um 18:23:48

Aha! Hätte ich auch drauf kommen können.....Trotzdem daneben. Buddhismus ist extra darauf ausgelegt auf den Geist zu wirken nicht, auf die Spiegelbilder bzw. in dem Fall auf die Schatten. Zwinkernd
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #40 - 11.07.07 um 21:42:36

Zitat:
Buddhismus ist extra darauf ausgelegt auf den Geist zu wirken nicht, auf die Spiegelbilder bzw. in dem Fall auf die Schatten.
Na, davon rede ich doch. Ich will gar nicht der Geist sein, der nur Zusieht, ich will der Schatten sein, der teilhat. Wenn ich (oder irgendjemand anderes) Geist sein wollte, wäre ich nicht hier.  Zwinkernd
Somit finde ich die Erkenntnis, daß wir hier sein wollen, viel wichtiger als die, daß wir Geist sind. Und bedingt dadurch finde ich auch jede Weltanschauung/Philosophie überflüssig, die sich ausschließlich auf den Geist konzentriert und die jetzige Realität als Illusion abtut.
Dem Geist ist das alles eh bekannt, auf den kann nichts wirken und den interessiert das auch nicht.
Aber wir beginnen wieder abzuschweifen.

Darum noch was zum Thema:
Zitat:
Mit fällt da gerade was auf, zumindest wird hier der amerikanische Hintergrund deutlich.
Darum steht in der englischen Wikipedia auch viel mehr über Ashtar und das Ashtar Command als in der Deutschen, weil der ganze Kram hauptsächlich durch das Internet erst hier angekommen ist.

bis denn!
dark knight13
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet

Schleswig-Holstein
Antwort #41 - 12.07.07 um 14:31:20

HighJump schrieb am 09.07.07 um 17:28:46:

Das sind absolut nicht sachlich falsche Texte
Wo denkst du denn das da was sachlich falsch ist?

Weil ich mich seit langem auf der suche nach der Wahrheit befinde.Ich geforscht habe sie erkannt habe und kenne.

Das der Gegner dieses Wissens alles versucht um das schlecht zu machen ist mir auch klar. Ich arbeite aber für die andere Seite.

Diskutieren ist da schlecht.

Wer da schlecht drüber denkt und nicht offen wie ein Kind ist der wird schlecht inspiriert .

ciao erstmal

Zum Seitenanfang

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein

Antwort #42 - 12.07.07 um 14:54:23

Zitat:
Das sind absolut nicht sachlich falsche Texte
Wo denkst du denn das da was sachlich falsch ist?

Hmm, da kann jemand wohl ein paar Drogen nicht auseinander halten, Zustand zwischen Leben und Tod.....

Wenn Dein Wissen nicht nur Glauben sondern Wissen es dann sollte es doch meinen lächerlichen Argumenten stand halten oder ? Wenn jeder der sich seine eigenen Gedanken macht und nicht nur Deine Texte einfach liest sofort ein 'Gegner' ist und für die 'andere Seite' arbeitet macht das das ganze Unternehmen UFO-Religion auch nicht unbedingt besser - klingt für mich nach mittelalterlicher kirchlicher Logik und nicht nach einer Religion, die sich der Entfaltung des menschlichen spirituellen Potential widmet.

Ich glaube jeder der sich seine eigenen Gedanken macht ist 'offener' als jemand der nur Texte postet und Diskussionen ablehnt....warum bist Du dann eigentlich in einem Forum?

Zitat:
Aber wir beginnen wieder abzuschweifen.

Na und? Zwinkernd

Aber irgendwie blicke ich durch Deinen Beitrag nicht so ganz durch, vllt. willst Du den ja ein wenig ausführen. Ich finds interessant.
Zum Seitenanfang

--

IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet

Schleswig-Holstein
Antwort #43 - 12.07.07 um 18:44:50

hi

Ich sehe da nichts falsches.

Wenn man Drogen nimmt löst sich die Seele vom Körper und man bekommt mehr mit, was Bewusstseinserweiterung ist. Wie es auch beim Sterben ist wenn man den hinderlichen Körper nicht mehr hat der durch sein Gehirn alles filtert.

Hier noch was über Asthar Sheran

ciao
Zum Seitenanfang

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

dark_knight13
DEFCON 4

Hamburg
Antwort #44 - 12.07.07 um 21:43:31

Hi!

Was mich an dem ganzen Ahstarkram (und all das andere Zeug, das in der Zeit entstanden ist) wundert ist, daß anscheinend niemand der Jünger sich für die Hintergründe interessiert. Wundert es niemanden, daß das alles erst kurz nach dem WK2 aufgekommen ist und haben schon alle vergessen, in welcher Situation die Menschheit sich damals befand?
Nur mal zur Info: es gibt da so eine Waffe, die im WK2 entwickelt und getestet wurde und die ganze Welt durfte diesem Test beiwohnen. Dieses Ding nennt man Atombombe und in der Zeit wurden massenhaft Hergestellt und effektivere Versionen erforscht. Und was Menschen haben, das nutzen sie in der Regel auch und somit war für viele die totale Vernichtung der Menschheit praktisch beschlossene Sache und nur noch eine Frage der Zeit.
Man vergleiche dann diesen Hintergrund mit den Heilsbotschaften und wird erstaunliche Parallelen finden.
Es ist eine Antwort auf die Frage, 'was tun, wenn der Atomkrieg losgeht'.
Und die Antwort war: 'macht euch keine Sorge, die Außerirdischen kommen und retten alle Gerechten.'

Das ist genau das, was viele Menschen in so einer Situation höhren und glauben wollen und garantiert ein gutes Geschäft.

Was ich hier speziell sehr lustig finde ist, daß die Links die Ashtar beweisen (oder sonst was) wollen, eigentlich immer nur mehr Material zum zerlegen der Lüge liefert.
Bsp. letzter Link von Midi, 2. Botschaft von ASTHAR SHERAN (Durchgabe aus dem Jahre 1957), am Ende:
Zitat:
Ihr würdet es vernünftig finden, wenn ein außerirdisches Raumschiff auf einem großen Flugplatz landen würde. Eine Abordnung vom anderen Stern bittet um gastliche Aufnahme und unterhält sich mit den irdischen Experten der systematischen Weltzerstörung, mit den Heuchlern, Verrätern, Besserwissern und Atheisten, um den Frieden auf dieser Welt herzustellen. Dazu kann ich nur sagen:

Absolut unmöglich!

Wir sind informiert! - Wir wissen, was man in einem solchen Falle vorhat. - Wir sind nicht willens, in die Höhle des gefräßigen Löwen zu gehen. Wir verhandeln auch nicht mit unreifen Atheisten. Wir pfeifen auf eine geheuchelte Freundschaft. Wir würden überhaupt kein vernünftiges Gespräch führen können, weil ein solches noch nicht einmal unter Euren Volksvertretern möglich ist!
Man will uns also wirklich und ernsthaft erzählen, daß eine Zivilisation, die fähig ist, hierherzufliegen (angeblich von Alpha Centauri, auch nicht gerade um die Ecke) nicht in der Lage wäre sich vor unseren primitiven Waffen zu schützen? Und wir reden hier von 1957, nix mit modernen Waffen, selbst Luftabwehrraketen waren damals noch relatives Neuland.
Allein schon der Satz 'Wir sind informiert!', wie lächerlich der in diesem Zusammenhang erscheint. So informiert, wie in 'Mars Attacks!' hmm?`Zuviel Fernsehen geguckt, würde ich sagen, wirklich informiert kann man nur sein, wenn man teilhat.

Aber extrem amüsant finde ich die andauernde Vermischung von Spiritualität mit materiellen Dingen. Da wird andauernd von Frequenzen und Schwingungen geredet, davon, daß der Körper auf höhere Schwingungsebenen gebracht werden müsse, damit der Geist erleuchtet werden kann. Körper und Atome schwingen, daß ist wahr, aber das hat mit Spiritualität nichts zu tun. Diese Schwingungen sind Ausdruck der Temperatur. Stärker schwingen bedeutet schlicht wärmer werden, mehr Energie haben, nicht erleuchterter sein, wobei, ab einem gewissen Punkt leuchtet man bestimmt, nur ob einem das dann auch gefällt, daß ist eine andere Frage. Laut lachend
Schwingungen selbst wiederum sind abhängig von Raum und Zeit, ohne Zeit keine Schwingung. Und dann heißt es wieder, die Geistwelt wäre zeitlos, aber wie soll man dann eine höhere Schwingungsebene erreichen, wenn es überhaupt keine Schwingungen gibt? Wenn es nichtmal Mateirie gibt, die schwingen kann?

Zitat:
Wie es auch beim Sterben ist wenn man den hinderlichen Körper nicht mehr hat der durch sein Gehirn alles filtert.
Hmm, die Ansicht, daß ein Körper hinderlich sei, könnte ich bei einem Querschnittsgelähmten halbwegs verstehen, aber bei gesunden Menschen doch nicht. Aber es ist schon typisch für Menschen, sich nur auf das Negative zu konzentrieren und die ungeheuren Vorteile dabei komplett auszublenden. Ohne Körper könnte man an dieser Welt gar nicht teilhaben, schon vergessen? Der Körper kann durchaus als 'heilig' angesehen werden, weil er das Vehikel ist, daß Interaktion von Geist und Materie überhaupt erst ermöglicht.

Zitat:
Na und? Zwinkernd 
Es würde dem Thema nicht gerecht und Diesem auch nicht, wenn es mehr wäre, als nur Anmerkungen. Es wäre keine Weiterentwicklung dieses Themas, was ok wäre, es wäre ein Eigenständiges.
Aber ich glaub, ich versuche es mal als Eigenständiges.

bis denn!
dark knight13
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
Thema versenden Drucken