Leviathan schrieb am 22.08.07 um 12:42:21: Woher weiß ich was Wahrheit und Lüge ist.
Die Wahrheit liegt auf anderer Ebene und ist somit nicht von dieser Welt. Sie kann nicht formuliert da sie etwas Ganzheitliches ist. Wer die Wahrheit erfahren/ erlben will, muß zwangsläufig die Ebene wechseln.
Zitat:Das mit Ashtar Sheran ist anscheinend gechannelt worden. Das dumme ist bloß daß Channelling aus der Esoterik Ecke kommt. Wer glaubt sowas schon? Niemand und doch genug Leute. Effektiv gesehen kann das wahr und falsch sein, vielleicht wollte da auch nur jemand Geld verdienen.
Das man damit Geld verdienen kann ist kein stichhaltiges Arrgument für mich. Wenn Klinkenputzer von Vorwerk mir einen Staubsauger zu wohl überhöhten Preisen andrehen wollen, dann sagt nichts Allgemeines über Staubsauger aus. Deswegen werde ich sicher nicht auf die Nutzung eines Solchen verzichten, nur weil jemand damit Wucher treibt; - so mal als Beispiel.
Zitat:Ich weiß nur daß man diese Esoterischen Themen Kritisch betrachten sollte.
Was ist den Esotherik aus deiner Sicht!?
Zitat:Auf diese Art und Weise sind schon interessante Bücher entstanden. Z.B. "Gespräche mit Seth" von Jane Roberts und "Die Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsh.
Aber bei diesen Büchern ist es auch wieder so das daß mit der Glaubwürdigkeit so ne Sache ist. Entweder schwingts oder eben nicht, reine Gefühlssache.
Ich denke auch, man sollte auf jeden Fall nach innen gehen und es prüfen!
Miditami schrieb am 22.08.07 um 00:13:47: Ashtar Sheran versucht die wahrheit zu verbreiten sie haben keine religion weil religionen von menschen gemacht wurden mit halbwahrheiten und fehlern.
Du verwechselst Religion mit Konfession. Wahre Religion hat zum Ziel eine Verbindung zur Intuition und damit zu einer höheren, kreativen Kraft in uns herzustellen.