Leviathan schrieb am 17.11.08 um 22:39:55:Schon interessant was der Stern hier für ein Thema ins laufen gebracht hat. Zu dumm daß er sich gar nicht mit einschaltet.
Stern kam nach ihren eigenen Angaben von der Venus, sprich ein weibliches Geschöpf.

Das sie inzwischen Ex-Mitglied ist, kann sie auch nicht aktiv an der Disskusion teilnehmen. Nach meiner Erinnerung war sie auch mehr der Typ der ein Thema aufmacht und dann zuschaut wie er sich entwickelt, ohne großartig weiter aktiv mitzuwirken.
Zitat:Ich glaub viel, ich glaub sogar daß der Glaube was bewirken kann.
Das läuft so ähnlich wie mit Erwartungen, was in Psychologischen Versuchen schon bewießen worden ist.
Glaube ist individuell verschieden, und jeder glaubt an irgend etwas, das muß nicht mal übernatürlich sein, kann aber!
Wie sich unsere Glaubensmuster auswirken hat definitiv mit dem Unterbewußtsein zu tun, so viel ist sicher! Wenn man erfolgreich sein will, muß man entsprechend programmiert sein. Es ist doch ganz sicher kein Zufall z.B. das die Jugend von heute zu verlorenen Seelen mutiert, wenn sie den Müll von MTV, VIVA, Bravo, BBC ect. konsumieren, dran glauben und es so Programm bei ihnen wird - "Man ist, was man ißt!" im übertragenen Sinne.
Zum Thema Unterbewußtsein gibt es ein ganz gutes Buch: Dr. Joseph Murphy - "Die Macht ihres Unterbewußtseins", daß zwar teilweise etwas kitschig wirkt, aber auch Funktionen gut vermitteln kann.
Zitat:Also ich glaub ich mach jetzt noch eine Flasche Wein auf,
denn bekanntlich liegt ja im Wein die Wahrheit.

Ich glaube das sich der Spruch darauf bezieht, das die Leute im beschwippzten Zustand ehr die Wahrheit sprechen als wenn sie nüchternen Zustand sind; und weniger darauf das Alkohol illuminierend wirkt.
Andreas schrieb am 18.11.08 um 00:03:46:Allerdings frage ich mich immerwieder ( auch mal an Uranus gerichtet, der sich so unheimlich viel Mühe mit mir gibt

) : wieso soviel Ungerechtigkeit auf dieser Welt? Und, Uranus, ich meine nicht das was ich als Bürger einer Wohlstandsgesellschaft als ungerecht empfinde. Ich denke da an Hungernde und Durstende Menschen in Regionen des schwarzen Kontinetes. An selbsternannte Herrscher die ihre Völker unterjochen.
Also ich glaube an ein Universum in dem Ordnung herrscht und es somit keine Ungerechtigkeit gibt. Es gibt aber sowas wie Illusion. Du hast auch sowas in der Richtung gesagt: "Wenn ich Mist verbocke weiss ich wenigsten das ich es war der die Scheiße gebaut hat und muß dafür selbst gerade stehen."
Ich meine das jeder dafür selbst verantwortlich was im wiederfährt, egal ob es uns postiv oder negativ erscheint. Ich kann es auch noch weiter ausführen wenn Du willst.
Zitat:ImGegenzug dazu diese Promiwelt, voller Glanz und Reichtum, die sich einen Dreck um die restliche, verottende Menschheit schert. Einerseits werden uns die Bilder der verdurstenden Kinder in Afrika presentiert im Anschluß dann die "Prominews" ...
Diese Leute sind falsche Götter.
Und denen geht es seelisch auch nicht viel besser als unser eins. Die haben auch ihre Alltagsprobleme.
Zitat:Meinen inneren Frieden finden? Wie, wenn ich all diesen ungerechten Mist, tagtäglich sehen muß? Wie, wenn ich täglich sehen muß das viele von jenen, die Glaube und Hoffnung predigen, die korupptesten, menschenverachtensten Individuen sind? Wisst Ihr, da glaube ich doch lieber an mich.
So wirklich tust Du das ja auch nicht. Und ich habe Dir auch ne Möglichkeit offeriert das Alles gelassener zu sehen. Du belasetst dich
doch nur selbst wenn Du mitleidest. Und das kann eben niemand von Dir verlangen - Mitgefühl schon ehr.
Zitat:Wenn es einen Gott gibt sollte auch die Natur jenen richten weil er dem Menschen soviel Macht gegeben hat, seine eigene Art derart zu verachten und zu vernichten.
Woran liegt es eigentlich, das Du dich weigerst an eine göttliche Macht In dir Selbst zu glauben? Warum projezierst Du sie immer nach außen? Und weißt Du eigentlich was ein Archetypus ist?
Zitat:Dafür muß ich aber keine Sitzungen abhalten oder meditieren. Dafür gehe ich mit meiner Mutter in den Wald Pilze suchen. Ich beobachte die Vögel im Garten meines Vaters oder gucke auf Phönix Naturdokus.
Es empfielt sich mit einer Sitzung zu beginnen und dann die Ruhe und Gelassenheit mit in den Alltag zu nehmen. Du kannst die Sitzung natürlich auch im Wald oder Garten abhalten und dann deinen Tätigkeiten nachgehen.
Gruß Uranus32!