Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Bilder vom Südpol (Gelesen: 2627 mal)
Laurin
DEFCON 1
**

Neue Bilder vom Südpol
05.12.07 um 15:34:26

Das Loch ist nur noch bei Fotoaufnahmen vorhanden. Bei Radar-Messungen sieht man hingegen Landschaften.

Schauts euch an: http://lima.usgs.gov/view_lima.php
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dumdidum
Neu
*

Re: Neue Bilder vom Südpol
Antwort #1 - 23.12.07 um 01:24:48

Wo siehst du da ein Loch? Ich seh keines. Der Teil in der Mitte fehlt einfach, da die vorhandenen Bilder den Südpol nur zu einem kleinen Teil abdecken.
Die Bilder müssen dann mit einem Grafikprogramm verzerrt werden, damit sie auf eine 2 Dimensionale Ebene projeziert werden können. Da dieses verzerren in der Bildmitte ziemlich hässliche Striche hinterlässt, hat man die Bildinformationen dazu einfach nicht eingefügt (hast du es schon mal geschafft die Oberfläche einer Kugel auf ein Blatt zu drücken, ohne dass sich die einzelnen Bereich überlappen)?

Es ist viel interessanter nach den Fehlern der Grafiker zu suchen aber grosses Loch ist meiner Meinung nach ziemlich einfach wegretuschierbar (besonders in der Antarktis), vorallem wenn die Auflösung niedrig ist und der Untergrund nicht soo komplex ist. Es dürfte wesentlich einfacher sein den Schatten eines Ufos im Brasilianischen Regenwald zu finden.

Mein Tipp:
Abwarten und Kaffee trinken.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken