Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Liste der Eingänge in die hohle Erde (Gelesen: 98078 mal)
Flo
Ex-Mitglied


Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #105 - 26.09.16 um 21:31:15
 
Offenkundig gibt es ja wohl diverse Höhlen und Höhlensysteme auf der Welt. Man darf aber im Kaukasus da ein Höhlengebiet nicht vergessen das zu den tiefsten der Erde zählt. Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=thtlJgAq6QA
Aber auch in Vietnam gibt es solche Höhlen die wirklich extrem Tief gehen. So Tief dass man wohl nichtmal ein Ende erahnen kann
https://www.youtube.com/watch?v=zkzoSJ0nC-k
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #106 - 27.09.16 um 12:58:21
 
Man muss natürlich unterscheiden zwischen Eingängen in Höhlen(systeme) und Eingängen in die "hohle Erde"... Zwinkernd Wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließen muss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #107 - 27.09.16 um 13:53:28
 
Genau. Habe mal irgendwo gelesen, dass ein Zusammenhang sein soll. Wobei: betrachtet man mal einige Höhlen wo mit Mühe und Not ein schlanker Mensch reinpasst, wäre das für einen wie mich, der etwas schwerer ist als ein normaler Mensch, schwer reinzukommen^^
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #108 - 27.09.16 um 17:04:50
 
Naja, durch irgendeine Höhle in die Erdkruste oder noch tiefer ins Erdinnere vorzudringen wäre ohnehin nicht so meins, stell' ich mir geringfügig beschwerlich vor... zumal es ja heißt das in der Erdkruste Wesenheiten leben die einen da nicht mal einfach so durchlassen ^^

Ich hab mal gelesen das es von bekannten und bedeutenden Gebäuden/Hochhäusern Aufzüge gibt die direkt in gewisse Systeme führen... bis ganz nach unten. Wenn man einmal drin wäre im System würde keiner mehr Fragen stellen. Da müsste man halt mal jemanden ausfindig machen der einen da reinbringt...Zunge

Wahrheitsgehalt --> ungewiss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #109 - 27.09.16 um 17:33:43
 
Theoretisch gesehen kann man ja anzweifeln, dass am Nord und Südpol sich KEINE Eingänge befinden sollen, so wie es die meisten denken dass da nichts ist.
Ich hoffe da ist zumindest ein Aufzug oder eine Gondelbahn. Hab keinen Bock zu klettern Durchgedreht

Okay Spaß beiseite. Finde es halt eigenartig dass der Nordpol und der Südpol auf Google Earth nicht vollständig gezeigt werden, vor allem nicht bei den Polen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sternengucker
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 25
07570 Harth-Pöllnitz
Geschlecht: male
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #110 - 01.10.16 um 21:54:52
 
Es ist gibt da eine so genannte geothermische Tiefenstufe. Hier wird besagt das die Erdwärme bei 33 Tiefe um 1° Kelvin zunimmt. Bei 1000m Tiefe liegen wir da schon bei 30° Celsius.
So etwas ist erwiesen und kann von jedem bei einem Besuch im Bergwerk (z.B.Merkers in Thüringen) nachvollzogen werden. Also wie ist das denn mit der Hohlen Erde vereinbar wenn man nicht in die Tiefe vordringen kann ohne gekocht zu werden.
Zum Seitenanfang
 

Homepage  
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #111 - 02.10.16 um 10:07:12
 
Es klingt jetzt vielleicht nach einer Schnappsidee aber:
Was wäre, wenn es weitreichende Tunnelsysteme gibt, die miteinander verbunden sind, jedoch sehr verzweigt sind sodass man sie zu Fuß theoretisch nie durchqueren kann? Dann kann man ja auf die Idee kommen, dass es aufgrund der imensen Länge manche Eingänge miteinander verbunden sind. Zumindest die die auf den gleichen Kontinent sind bzw. auf der gleichen tektonischen Platte?
Und um zu dem zu kommen, was @Sternengucker geschrieben hat: Es kann schon gut sein, dass aufgrund des stärker werdenden Drucks auch die Temperatur ansteigt. Das würden ja alle Physiker bestätigen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2382
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #112 - 09.10.16 um 15:47:08
 
Sternengucker schrieb am 01.10.16 um 21:54:52:
Es ist gibt da eine so genannte geothermische Tiefenstufe.

Sternengucker schrieb am 01.10.16 um 21:54:52:
Hier wird besagt


Nix für ungut, aber es wird gar vieles "besagt" Zwinkernd Man besagte (uns) auch schon so einiges was sich später als völliger Mumpitz herausstellte.

Die Annahme das die Erde ein massiver Körper mit flüssig-kochendem Kern ist, ist eben genauso nur eine Annahme wie andere Thesen. Das sie die am weitesten verbreitete bzw. allgemein akzeptierte These ist bedeutet eben nicht automatisch das sie wahr ist.

Das es in Bergwerken heiß und stickig sein mag würde ich jetzt mal nicht als Beweis dafür hernehmen wollen das es mit zunehmender Tiefe zwingend immer heißer wird...Zwinkernd Es gibt ebenso Berichte von Menschen die besagen das es z.B. in Tunnelsystemen die tief nach unten führen nicht heißer sondern kühler wird.

Zitat:
Und um zu dem zu kommen, was @Sternengucker geschrieben hat: Es kann schon gut sein, dass aufgrund des stärker werdenden Drucks auch die Temperatur ansteigt. Das würden ja alle Physiker bestätigen.


Es kann auch sein das die Hohlerde-These stimmt, und Lava lediglich durch "Adern" durch die Erdkruste fließt, und eben an gewissen Stellen an der Erdoberfläche (beidseitig) austritt. Davon ausgehend wäre das zwingende "je tiefer umso heißer" schonmal ad acta gelegt.

Zitat:
Es klingt jetzt vielleicht nach einer Schnappsidee aber:
Was wäre, wenn es weitreichende Tunnelsysteme gibt, die miteinander verbunden sind, jedoch sehr verzweigt sind sodass man sie zu Fuß theoretisch nie durchqueren kann?


Das die Erdkruste von unzähligen und riesigen Tunnelsystem und Basen/Hohlräumen durchzogen ist halte ich nicht für eine Schnapsidee, das steht für mich außer Frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
Ex-Mitglied


Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #113 - 10.10.16 um 11:29:26
 
Nunja. Manchmal denke ich halt sowas. Tunnelsysteme gibts überall auf der Welt. Und nicht alle sind von Anfang bis dokumentiert. Von daher besteht ja die theoretische Möglichkeit noch tiefer in die Erde zu kommen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dreico
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Dresden
Geschlecht: male
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #114 - 06.11.16 um 18:01:38
 
Vriler09 schrieb am 25.02.09 um 22:01:57:
Und um die Liste zu erweitern. Ein möglicher Eingang ist das Böhlersloch nahe Arnstadt. Glaubt zwar keiner aber ich hab starke Indizien =) Verwette da meinen Arsch drauf ^^


Hat sich da Weiteres ergeben? Smiley
~Würde ich zu gern wissen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #115 - 06.11.16 um 18:14:22
 
Der Beitrag von Vriler ist schon ein bißchen älter,
er hatte immer interessantes geschrieben, auch weil er vor Ort wohnt und sich dort auskennt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dreico
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Dresden
Geschlecht: male
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #116 - 06.11.16 um 18:25:09
 
Ilum schrieb am 06.11.16 um 18:14:22:
Der Beitrag von Vriler ist schon ein bißchen älter,
er hatte immer interessantes geschrieben, auch weil er vor Ort wohnt und sich dort auskennt.


Hat er/es/sie also nichts weiter wissen lassen?  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #117 - 06.11.16 um 18:30:45
 
Nein, nichts weiter.
Vor Ort zu forschen ist auch nicht ganz ungefährlich, bzw. dann darüber zu berichten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sternengucker
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 25
07570 Harth-Pöllnitz
Geschlecht: male
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #118 - 06.11.16 um 18:41:19
 
Interessant Vriler09.
Bin aus Ostthüringen nicht weit von Arnstadt weg.
Wenn man solche Eingänge oder Bergbaustollen untersuchen will, brauch man schon bergmännisches Wissen und Ausrüstung. Soetwas kann lebensgefährich werden. Vorallem, wie lang soll man denn da gehen Untertage, wenn geschrieben steh das die Erdkruste 800 bis 1000m dick ist bis man ins Innere gelangt.?
Zum Seitenanfang
 

Homepage  
IP gespeichert
 
Dreico
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 17
Dresden
Geschlecht: male
Re: Liste der Eingänge in die hohle Erde
Antwort #119 - 06.11.16 um 20:04:13
 
Die letzten paar posts klangen wie der Ausspruch:

"Kinder, geht nach Hause."    Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 
Thema versenden Drucken