Zitat:hmm haste mal nen link für mich ?
Zu was genau? Zu den Orlowski-Texten? Die findest Du seit Schließung von magneticenergy.com hier:
http://www.magneticenergy.org.uk/Auf den tatsächlichen Urheber bin ich durch ein Patent (TiAlCoB ist als Legierung patentiert) und ein paar Schriften bei rexresearch, sowie durch einen uralten Usenet-Beitrag gestoßen. Da waren auch Informationen zum Auftauchen der diversen esoterischen Abhandlungen drin, die eigentlich gar nicht zu Johnsons Erfindungen gehören.
Bei rexresearch findest Du u.a. auch den kompletten BIOS-Bericht.
Orlowski lebt übrigens in Deutschland. Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen aber es kam keine Reaktion zurück.
Zitat:, ganz ohne newton oder faraday und einstein und gaanz wichtig ohne die berechnede mathematik dazu
Johnson stützte sich u.a. auf Aussagen Faradays. Die alten Pioniere dessen was wir heute als Wissenschaft bezeichnen, waren ja noch nicht so eng in das System eingebunden, das damals zwar ebenfalls dogmatisch, doch noch nicht so einseitig und scheuklappenhaft war. Meiner Ansicht nach setzte erst im späten 19. Jahrhundert eine Entwicklung ein, die die "Wissenschaft", bzw. große Teile davon, machtpolitisch auszunutzen begann und dazu eine art Gesellschaft erfand, die ein enges Korsett bekam, deren Forschungsrichtung von vorn herein vorgegeben war und in deren Dunstkreis heute wohl weder ein Newton, noch ein Faraday oder gar ein Tesla Fuß fassen könnte.
Und wenn man sich die eine oder andere Aussage bzw. Bemerkung von Coler ansieht, könnte man auf die Idee kommen, daß er sich die Arbeiten Felix Ehrenhafts durchgelesen hat und möglicherweise darauf aufbaute.
Zitat:das der "PERMANENT" magnetismus eigentlich der "SCHWERKRAFT" entgegenwirken kann. zwar nur auf metalle aber troztem kann die "kraft" permanent der schwerkraft entgegenwirken .
Ja, aber nicht endlos. Ich glaube auch nicht, daß es Coler oder Johnson (bei den späteren Experimenten) um den Permanentmagnetismus ansich ging. Insbesondere Coler dürfte über vergleichsweise nur sehr schwache Magnete vefügt haben.
Ich glaube, die beiden sahen in Permanentmagneten nur eine art "Mittler" und (zumindest Johnson) einen "Polgeber".
Die Orlowski-Texte beschrieben sehr häufig, daß die genutzte Kraft überall und jederzeit in verschiedenen Formen vorhanden ist. Die Maschinen ziehen sie nur an, verstärken sie, geben ihr eine (wechselnde) Polarität und nutzen sie dann.
Zumindest aber bei Orlowski wird sehr deutlich, daß es sich nicht um die Anziehungskraft der Permanentmagnete handelt, die die Arbeit verrichtet.
Johnson hatte seine Experimente mit reinen Permanentmagneten auch irgendwann aufgegeben...scheinbar ohne Erfolg. Es wären auch riesigen Maschinen nötig, um aus einem Permanentmagnet-Motor, sofern man ihn zum Laufen bekommt, das nötige Drehmoment herauszuholen. Selbst wenn er Eigenschaften eines Perpetuum Mobile hätte, könnte man kaum Lasten dran hängen.