Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Was ist Zeit, gibt es eine Zukunft? (Gelesen: 3181 mal)
BefreiteGedanken
Ex-Mitglied

Was ist Zeit, gibt es eine Zukunft?
27.03.09 um 17:52:39

Hallo

Was ist Zeit, gibt es eine Zukunft?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goblin
DEFCON 4

Wiesbaden
Re: Was ist Zeit, gibt es eine Zukunft?
Antwort #1 - 27.03.09 um 18:16:32

Würde mal sagen Zeit ist die 4. Dimension und ja klar es gibt eine Zukunft. Und zwar eine die offen ist  Laut lachend

gruß

Goblin
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BefreiteGedanken
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 27.03.09 um 20:19:31

„Würde sagen“ ...Goblin?
Wenn Zeit existent ist, ist sie beweisbar. Wie kann man Zeit beweisen?
Wie kann man eine Zukunft beweisen und kann man eine Vergangenheit beweisen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Uranus32
Moderator

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #3 - 29.03.09 um 19:52:10

Zeit und Raum gehören ins Reich der Illusionen. Sie machen die Realität aus und definieren diese. In Wirklichkeit, gibt es aber Beide nicht.
Die Realität ist das was Christos mit "diese Welt" meinte. - "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!" Symbolisch stehen die beiden Achsen die das christliche Kreuz bilden, auch beide für Zeit und Raum.

"Gibt es eine Zukunft?" - Gute Frage!  Zwinkernd

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BefreiteGedanken
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 29.03.09 um 20:47:49

Wir teilen die Zeit in drei Abschnitte ein. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Vergangenheit haben wir erlebt, die Gegenwart erleben wir. Um diese Aussage zu vervollständigen müsste es weiter heißen, die Zukunft erleben wir.

Vergangenheit und Gegenwart sind beweisbar, zur der Zeit gehört aber auch eine Zukunft. Warum ist die Zukunft nicht beweisbar und was ist Zeit?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ksk_1
DEFCON 4

Antwort #5 - 30.03.09 um 00:01:43

Rein philosophischen Betrachtungen muss man nicht unbedingt mit einer naturwissenschaftlichen Beweisbarkeit zu Leibe rücken.

Aber wenn eine Vergangenheit beweisbar ist, dann folgt aus dem Vorhandensein der Vergangenheit doch unmittelbar das Vorhandensein einer Zukunft, oder nicht ? qed Zwinkernd

Trotzdem mal noch eine Frage:

Wird die Zukunft kürzer, wenn die Vergangenheit länger wird ?

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

c1n
DEFCON 1
**

Antwort #6 - 30.03.09 um 04:01:25

ist nicht alles ein geschlossener kreislauf des lebens?

man braucht nur an das Multiuniversum denken, und wie gesagt alles ist ein Kreislauf und alles hat eine entwicklung das führt zu einer Spirale und dazu gibt es etapen die Dimensionen genannt werden.

es kommt wieder vom standpunkt drauf an, aber so könnte ich einfach sagen alles ist unendlich wenn ich tiefer ins glass schaue und einen moment her nehme und es definiere erkenne ich das es auch von wo kommt und somit ist es von zeit wieder abhängig.

wenn wir uns schneller bewegen als ein standpunkt dann sind wir richtig zeitlos.

wie gesagt alles ist ein anfang und ein ende das sich wiederholt wie die freuquenz selbst die schwingung (kreis) die bewegeung ergibt aus allem eine spirale und ist die weiter erschaffung des Multidimonsionalen, wenn wir es weiter bedrachten nur als verstäntnis entfernen wir uns von der zeit.

naja viel zu meinen gedanken

Edit:

1 = alles = licht = gott = liebe = fusion

0 = nichts = dunklheit = bösse = hass = explosion = zerstörung

aus dem nichts kann auch nichts enstehen, wir leben in einer welt dazwischen indem alles von gott erschaffen wurde und gott möchte nur soviele götter wie möglich erschaffen das wieder zur hirachie zum jenseits führt zu einer pyramide die nie ein ende nimmt und wir machen nur die ausbildung zu einen gott indem sich alles wieder spiegelt.

du bist ich und ich bist du und ich bin ich

nur einige götter oder menschen glauben eben denn höhren gott stürzen zu können das nur zur selbst vernichtung führt des ganzens

das beste beispiel ist die matrix selbst indem neo sogar weiterhin seine kräfte hat nur in einer anderen art.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.09 um 04:32:42 von c1n »  

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein
rückwärts gekehrter Prophet

Antwort #7 - 30.03.09 um 13:06:38

Zitat:
Aber wenn eine Vergangenheit beweisbar ist, dann folgt aus dem Vorhandensein der Vergangenheit doch unmittelbar das Vorhandensein einer Zukunft, oder nicht

Ist sie denn beweisbar. Theoretisch könnte das gesamte Universum vor 1 Sekunde entstanden sein.
Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht an den Mond, das ist die Rückseite von der Sonne.
--
Sie sind unter uns! - Hohle Erde

IP gespeichert

Arkas
DEFCON 4

Antwort #8 - 30.03.09 um 14:43:03

@ HighJump
Aber woher käme dann die Wahrnehmung dessen was vor 1 Sekunde, oder vor 10 Jahren war?

Naturwissenschaft und Philosophie kann und sollte man wirklich nicht vermischen. Naturwissenschaftlich ist Zeit ja relativ klar, philisophisch kann jeder dazu sich immer wieder was neues überlegen.
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein
rückwärts gekehrter Prophet

Antwort #9 - 30.03.09 um 16:31:18

Zitat:
Aber woher käme dann die Wahrnehmung dessen was vor 1 Sekunde, oder vor 10 Jahren war?

Die Wahrnehmung vom Vergangenen ist eine Erinnerung. Wenn Erinnerungen im Hirn gespeichert sind, und dein Hirn so wie es ist gerade *puff* entstanden ist, dann hast du zwar Erinnerungen, aber nichts davon ist passiert.

Stell dir mal vor man könnte deine Erinnerungen auf nen Klon übertragen. Der hätte nichts davon erlebt.

Zitat:
Naturwissenschaft und Philosophie kann und sollte man wirklich nicht vermischen. Naturwissenschaftlich ist Zeit ja relativ klar, philisophisch kann jeder dazu sich immer wieder was neues überlegen.

Philosophie hat auch ihre Methoden, Logik zum Beispiel. Dummschwätzen kann jeder, philosophieren nicht. Abgesehen davon gehen Wissenschaft und Philosophie oft Hand in Hand, befruchten sich gegenseitig. In der Hirn-Forschung ist das ganz stark der Fall.

Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht an den Mond, das ist die Rückseite von der Sonne.
--
Sie sind unter uns! - Hohle Erde

IP gespeichert

ksk_1
DEFCON 4

Antwort #10 - 30.03.09 um 17:18:55

Erinnerungen oder Gehirne die per "Puff" entstehen, würden aber dem Kausalitätsprinzip widersprechen. Und ohne Kausalität ist auch das Zeitkonzept sinnlos.

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

c1n
DEFCON 1
**

Antwort #11 - 30.03.09 um 17:50:17

*Puff* indem Augenblick gibt es auch die zeit und doch ist es weiter weg betrachtet wieder zeitlos.

Es gibt immer Etappen und auch wieder nicht.

alles ist eine Frequenz selbst die Materie selbst in der 5D gibt es eine zeit wann wir sterben werden nur unser Bewusstsein nicht.

Jenseits ist der Gedanken-Erinnerungs-Information-Speicher indem dort alles möglich ist.

wie schon gesagt, es kommt drauf an in welcher perspektive man es betrachtet und wie ich die zeit beurteile.

Das heißt in der Zukunft spielt Zeit keine Rolle mehr in der 5D, weil du existierst ewig einmal im Jenseits einmal in der Materie, es ist ein Spiel zwischen Realität und Illusion oder besser gesagt das gesetzt der Anziehung.

Zu der Frage Zukunft, ja die gibt es weil wir Tag für Tag unsere Zukunft erschaffen, alleine durch die Gedanken schon selbst.

Ansonsten müsste es wieder *Puff* machen indem keiner mehr denkt oder wünsche hat oder sich etwas vornimmt, nicht mal existieren dürften wir sonst. Es darf einfach  nichts mehr geben und aus dem nicht kommt auch nichts, also ist das nicht möglich.

Die interessantere Frage ist wenn, ist die Zukunft hervor bestimmt, indem kann ich nur sagen ja in gewisse Etappen, sind wir immer uns über die Zukunft bewusst und ablauf, nein sonst währe alles wieder sinnlos und fad, es genügt schon das ich mir die Zukunft bestimmen kann so wie ich es möchte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.09 um 18:24:18 von c1n »  

IP gespeichert

BefreiteGedanken
Ex-Mitglied

Antwort #12 - 30.03.09 um 18:26:28

Ist die Zukunft nun beweisbar?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Arkas
DEFCON 4

Antwort #13 - 30.03.09 um 18:31:12

@ HighJump

Falsche Erinnerungen ok, aber die Erinnerungen verändern sich ja ständig, mit fortschreitender Zeit eben. Diese Veränderung könnte theoretisch natürlich auch Illusion sein, aber das ginge wohl nur wenn das Gehirn wie in der Matrix gefangen wäre und ständig über Kanäle gefüttert würde die es nicht erkennt. Dann wäre wohl auch sowas wie schneller Vorlauf möglich also auch der Lauf der Zeit pure Illusion.

Das ist zwar theoretisch möglich, also in sich logisch, und auch interessant, aber da scheint es mir schwer irgendwie die Grenze zur Nachweisbarkeit zu überschreiten, also Richtung Naturwissenschaft.
Das macht es nicht generell uninteressant, bloß für mich.  Laut lachend

@ BefreiteGedanken

Zukunft kann man nicht beweisen, man kann höchstens sagen, wenn alles so weiterläuft wie bisher gibt es eine Zukunft.
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

BefreiteGedanken
Ex-Mitglied

Antwort #14 - 30.03.09 um 19:00:25

Warum kann man Zukunft nicht beweisen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken