Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neue Fotos von Saturn (Gelesen: 2573 mal)
Brentis_abc
Neu
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: male
Neue Fotos von Saturn
18.09.09 um 10:40:02
 
Hallo Forenfreunde, anbei ansehnliche, neue Fotos vom Saturn. Nichts Besonderes könnte man zuerst meinen.
Übrigens, ich dachte immer: Mars sei der "rote" Planet, aber wie auch immer das in der Presse gesehen wird. Interessant besonders die neue Aufnahme der Polregion von Saturn, von der Raumsonde Cassina.

Eine sechseckige Umrandung mit erkennbaren kreisförmigen Flächen in der Mitte. Da die hohle Welt Theorie besagt, daß wenn diese zutrifft, ebenfalls alle anderen Planeten ähnlich struturiert sein müssen, ein interessantes Foto-Dokument dazu, oder?

(Foto 2 in der angezeigten Foto-Strecke, übrigens,...)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Gruß, B.

+++
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Dana
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 63
Pfalz
Geschlecht: female
Re: Neue Fotos von Saturn
Antwort #1 - 25.10.09 um 23:33:40
 
Diese Sechseck-Form am Saturn-Pol hat man ja schon in den 80er Jahren gefunden, nur ging man damals davon aus das es sich um eine zufällige Konstellation handelt, wie sich aber schon 2007 rausstellte, handelt es sich um eine stabile Erscheinung. Auf den Aufnahmen damals waren sogar 2 Sechsecke auszumachen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Man müsste nur mal nachmessen, ob sich der Durchmesser dieser Sechsecke verändert hat.

LG
Dana

Zum Seitenanfang
 

TRUST NO ONE
 
IP gespeichert
 
Brentis_abc
Neu
*
Offline



Beiträge: 5
Geschlecht: male
Re: Neue Fotos von Saturn
Antwort #2 - 20.12.09 um 23:32:45
 
Hier noch eine andere Foto-Quelle. Diese Daten sind immerhin von oben fotografiert. Der schwarze Fleck in der Mitte soll durch die Überlagerungen vieler Einzelfotos begründet sein!?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken