Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken
Unser neuer Aussenminister (Gelesen: 21031 mal)
Azatoth
DEFCON 4

Liebe

Unser neuer Aussenminister
01.10.09 um 23:05:44

Was haltet ihr davon einen schwulen in diesem Amt als Vertreter in muslimische Länder zu senden ?
Ich halte das ehrlich gesagt für sehr problematisch um nicht zu sagen sogar für gefährlich.
Und eines ist klar, es geht weder Westerwelle noch Merkel darum sein Schwulsein zu verbergen. Grade das soll ja ein Zeichen der Liberalität Deutschlands nach aussen hin darstellen. Also von Verbergen oder Zurückhaltung kann hier gar keine Rede sein.

Man mag intoleranten Regierungen gegenüber zwar mit Empörung gegenüber treten, das ändert jedoch nichts an den Tatsachen.

Meine Frage : Will Deutschland sich Krach mit solchen Ländern einhandeln um sie hinterher als die Bösen darzustellen oder sogar um sie von der Landkarte zu vertilgen ?  Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Goblin
DEFCON 4

Wiesbaden
Re: Unser neuer Aussenminister
Antwort #1 - 02.10.09 um 12:07:04

Was ich davon halte? Garnix! Und warum...obwohl ich Deutscher habe ich bei sowas ne seeehr konservative Einstellung zum Thema Schwule, die ich hier aber nicht näher ausdiskutieren will. Wie dann natürlich muslimisch Regierte Länder reagieren? Ich denke wenn sie clever sind ignorieren sie den Gedanken mit etwas "Unreinem" an einem Tisch zu sitzen und werden hinterher über die "Bundesdeutsche Außenschwuchtel" ablästern.

Gruß

Goblin

P.s. Das soll nicht heißen, das ich Herrn Westerwelle für einen unfähigen Politiker halte, ich denke nur, in der Politik hätte er sich mit seinen "Vorlieben" etwas bedeckter halten sollen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ksk_1
DEFCON 4

Antwort #2 - 02.10.09 um 20:07:14

Die Frage wie manch erzkonservativer Moslem darauf reagieren wird, habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal die Saudis & Co werden sich dann einfach sagen (müssen), dass Guido dort in seiner Eigenschaft als Aussenminister und nicht als Homosexueller auftritt. Deutschland ist immerhin nach wie vor eines der wichtigsten Länder überhaupt.

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Arkas
Moderator

Antwort #3 - 03.10.09 um 20:10:32

Das Regierungspersonal solcher Länder hat bei Verhandlungen vermutlich andere Dinge im Kopf als sich darüber aufzuregen, deswegen sehe ich das nicht als großes Problem.

Ist aber sicher keine leichte Aufgabe, in solchen Zeiten Aussenminister zu werden. Sein Glück, dass die Regierung nicht besonders lange halten wird.  Laut lachend
Zum Seitenanfang

<a href=  
IP gespeichert

Miditami
DEFCON 4

RELIGIONEN sind veraltet
SPIRITUALITÄT ist Zukunft

Schleswig-Holstein
Antwort #4 - 04.10.09 um 20:11:05

Ich weis auch nicht ob Westerwelle genug Englisch kann oder nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4

http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY&feature=related

Sonst habe ich nichts gegen ihn als Außenminister.
Zeigt doch wie offen Deutschland ist.

Irgendwie finde ich ihn Sympatisch

Zum Seitenanfang

Wozu überhaupt der Glauben ?

Ich will wissen !

Wer sucht der findet

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #5 - 05.10.09 um 21:03:56

Arkas schrieb am 03.10.09 um 20:10:32:
Ist aber sicher keine leichte Aufgabe, in solchen Zeiten Aussenminister zu werden. Sein Glück, dass die Regierung nicht besonders lange halten wird.  Laut lachend

Finde ich nett von Dir das Du einem gleich Hoffnung machst.  Zwinkernd

Wußte bisher gar nicht das er schwul ist. Aber so im nachhin betrachtet ergibt das aber auch Sinn. Denn als Spitzenpolitiker müßte er üblicherweise verheiratet sein.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #6 - 07.10.09 um 22:22:53

sexuelle orientierung ist kein kriterium für aussenminister... jedenfalls sollte man einen englischkurs besucht haben. insbesondere wen man einen doktor titel trägt *g*
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Azatoth
DEFCON 4

Liebe

Antwort #7 - 08.10.09 um 05:30:03

Du siehst das nicht als Kriterium, ich ja auch nicht. Aber die Frage ist, ob andere konservative Länder das auch tun. Wenn Deutschland was von diesen Ländern will, die Verhandlung aber aufgrund einer selbst verschuldeten Sache scheitern, darf man sich nicht beschweren.

Hier noch ein interessanter Link
http://info.kopp-verlag.de/news/in-welche-laender-unser-neuer-aussenminister-eig...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HighJump
DEFCON 4

Der Historiker ist ein
rückwärts gekehrter Prophet

Antwort #8 - 08.10.09 um 21:59:13

Ich glaube das wird keine große Rolle spielen, wen interessiert es hier wie viele Frauen der saudische Außenminister hat? Allein das eine Frau als Kanzlerin auftritt müsste für konservative Muslime ja schon ein Zeichen für den nahenden Weltuntergang sein, das wurde aber nie in Deutschland diskutiert, nur bei einem homosexuellen Außenminister fragt man sich, wie das in der Welt wohl aufgenommen wird. Es geht also wohl mehr um die Leute die so eine Diskussion lostreten, als um die Saudis Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht an den Mond, das ist die Rückseite von der Sonne.
--
Sie sind unter uns! - Hohle Erde

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #9 - 08.10.09 um 23:18:51

alles in allem wäre die BRD mit einem schwergewichtigen, alten hasen besser dran... ich denke das wurde auch bereits so erkannt und welli wird irgendein anderes resort bekleiden... "spassminister" ...vielleicht
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Azatoth
DEFCON 4

Liebe

Antwort #10 - 09.10.09 um 07:29:02

HighJump schrieb am 08.10.09 um 21:59:13:
Ich glaube das wird keine große Rolle spielen, wen interessiert es hier wie viele Frauen der saudische Außenminister hat?
Kaum jemanden, genau so wenig wie irgendein schwuler Politiker. Das Amt des Aussenministers ist diesbezüglich aber nun mal nicht einfach irgendein Amt.

Zitat:
Allein das eine Frau als Kanzlerin auftritt müsste für konservative Muslime ja schon ein Zeichen für den nahenden Weltuntergang sein, das wurde aber nie in Deutschland diskutiert,

In Deutschland nicht, aber vielleicht in anderen Ländern. Wissen wir das ?

Zitat:
nur bei einem homosexuellen Außenminister fragt man sich, wie das in der Welt wohl aufgenommen wird.

Was auch ein anderer Fall ist.

Zitat:
Es geht also wohl mehr um die Leute die so eine Diskussion lostreten, als um die Saudis Zwinkernd

Ich persönlich hab weder was gegen Schwule noch gegen Masochisten.
Weisst du, ich bin sogar so tolerant, dass ich jemandem viel Spaß mit einem Messer im Rücken wünsche, wenn er es denn so haben will.
Verstehen muss ich es ja nicht.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Andreas
DEFCON 4

Wer viel popelt bekommt
große Nasenlöcher!:-/

Berlin
Antwort #11 - 24.11.09 um 17:17:59

Leute, wen hat es denn gejuckt das ein APO, PLO Freundesfreak, Aussenminister wurde, der dann in Israel, trotz seiner antiisraellischen Ursprungasansichten einer der beliebtesten Aussenminister wurde? Es hat keine Sau gejuckt sobals er die Kippa aufsetzte! Ob "Schwesterwelle" schwul ist oder nicht, das interessiert mich selbst  nicht .. Für mich ist wichtig wie er mein Land vertritt. Dieser verschissen, verlogene Fischer, diese machtgeile Sau war Hetero, Jupp ... aber verlogen und intrigant durch und durch. Lieber nen schwulen als nen verlogenen wendehals der für Macht all seine ehemaligen Ideale verrät. Lasst Westerwelle sein wie er will... der ist mir lieber als diese verlogene Drecksau Fischer.

Grüße,
Andreas
Zum Seitenanfang

Viel Schlechtes entsteht, indem man Gutes übertreibt. (Thornton Wilder)

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #12 - 24.11.09 um 21:16:15

der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan J. Kramer: die Reaktionen der israelischen Regierung auf die Ernennung Guido Westerwelles (FDP) zum Außenminister seien „sehr zurückhaltend“ gewesen. Bisher habe sich Westerwelle „nicht besonders damit hervorgetan, die Kritiker und Feinde Israels zu verurteilen“
-snip

weiterer sagt er:
„Der Antisemitismusstreit von 2002 und die Affäre um Jürgen W. Möllemann sind nicht vergessen. "

"Mit der Möllemann-Affäre gibt es eine erhebliche Hypothek. Das schwebt immer noch wie ein Damoklesschwert über Guido Westerwelle und die Liberalen."

Kritik an der israelischen Regierungspolitik sei zwar kein Sakrileg, auch nicht für einen deutschen Außenminister. "Allerdings sollte er sich wohl überlegen, welche Kritik er zu welchem Zeitpunkt anbringt."
---snip

ich weis nicht wie ihr das seht, aber für meinen geschmack klingt das ziemlich herablassend, belehrend und beinahe drohend...
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Uranus32
DEFCON 4

Das Ganze ist mehr als /> /> die Summe seiner
Teile! /> />

Mark Brandenburg
Antwort #13 - 24.11.09 um 21:44:32

Hallo Andreas!

Ich habe Zweifel das Westerwelle wirklich ne bessere Außenpolitik machen können wird. Zumal die BRD, die er vertritt, Kein souverener Staat ist. Und dieser EU-Reformvertrag von Lissabon dürfte seinen Handelungsspielraum noch weiter einschränken.

Er hatte jetzt in einer Pressekonferenz bei der Disskusion um die Wahl eines Vertriebenen-Vertreters( 2. WK) auch erklärt, das er die Beziehungen zu den Nachbarstaaten keinesfalls gefähreden wolle. Was nichts anderes bedeuted wie, er wird keine Forderungen von deutscher Seite her unterstützen und bei Forderungen von Polen oder Tschechei ehr nachgeben bzw. still sein, - wie kürzlich bei der Forderung der Tschechei nach einer Zusatzklausel im EU-Reformvertrag, so das die Sudetendeutschen keinerlei Ansprüche bezüglich tschechischen Bodens mehr haben. Das war ein klares Pflichtversäumnis von Seiten der BRD-Regierung die sich ja als Vertreter des deutschen Volkes bezeichnen.

Gruß Uranus32!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #14 - 25.11.09 um 08:04:29

Zitat:
Kritik an der israelischen Regierungspolitik sei zwar kein Sakrileg, auch nicht für einen deutschen Außenminister. "Allerdings sollte er sich wohl überlegen, welche Kritik er zu welchem Zeitpunkt anbringt."

... im schlimmsten Fall vergißt man beim Fallschirmfliegen dann schon mal die Reißleine zu ziehen...

Unsere Politiker haben kaum ne andere Wahl ne bessere Politik zu machen (obwohl ich stark bezweifel das diese Blindgänger es überhaupt können / wollen!!!), da, wie Du ja geschrieben hast wir immer noch unter Besatuzungsrecht stehen - also eigentlich nur Befehlsempfänger sind.

Alle Verträge (Gebietsverezicht, Grenzverläufe usw.) die nach dem Weltkrieg Nr. II gemacht wurden sind nichtig, da die sogenannte BRD keine Nachfolgeorganisation des Deutschen Reiches ist.
bringt uns im Augenblick wenig - aber irgendwann ändert sich auch unsere jetzige Sitauation (hoffentlich is es dann nicht zu spät).

Gruß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.11.09 um 12:44:27 von Ilum »  

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken