Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 ... 9 10 11 
Thema versenden Drucken
2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ??? (Gelesen: 18445 mal)
Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Re: 2012 Wie seit/habt Ihr Euch vorbereitet ???
Antwort #150 - 04.12.11 um 23:43:59

Ich hab momentan auch ein mulmiges Gefühl und mir eine Liste mit Dingen gemacht die ich jetzt einkaufen werde, ich hatte das schon zu lang hinausgezögert. Ich werde mich aufs schlimmste vorbereiten. Momentan sind die Preise auf Nahrungsmittel und Kleidung verhältnismäßig stabil aber auch das kann sich so radikal ändern wie wenn ein Präsident plötzlich von seinem hohen Ross geworfen wird, daher beginne ich jetzt mit dem Einkaufen von Konserven und anderen Sachen. Das Problem ist das die meisten Konserven nur ein Jahr halten, deshalb wollte ich das ganze auch hinauszögern. Ich werde mein ganzes Geld für wichtige Sachen ausgeben, sparen kann man auch später noch.
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Erutan
DEFCON 4

RESISTO

Antwort #151 - 05.12.11 um 01:34:16

Beruhige Dich. Noch ist es nicht so weit....noch lange nicht!

Vorher wird noch folgendes passieren:

Ahmadinedschad wird (durch welchen Umstand auch immer) abgesetzt oder ermordet.

Da man Putin als einen der Unsrigen erkannt hat, wird man einen neuen "starken Mann" in Russland in Stellung bringen.

Die politische Situation in Ägypten wird geklärt sein...wenn vielleicht auch nur provisorisch.

In Deutschland wird es einen politischen "Umbruch" gegeben haben.

Wenn das alles eingetreten ist (+/- 1 - 2 Ereignisse, die so nicht vorhersehbar sind), wird es losgehen.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Thagirion
DEFCON 3

Antwort #152 - 05.12.11 um 07:47:50

Condor schrieb am 04.12.11 um 23:43:59:
Das Problem ist das die meisten Konserven nur ein Jahr halten, deshalb wollte ich das ganze auch hinauszögern.

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! Diese aufgedruckten Verfallsdaten haben gerade bei Konserven mit der Realität nicht viel zu tun; die müssen nur per Vorschrift so drauf. Konserven halten grundsätzlich wesentlich länger. Ein Verfallsdatum steht auch auf solchen Sachen wie Essig (hält Jahrhunderte, wenn es sein muss, und wird dabei immer besser) oder Salz (hält auch Jahrmillionen und klumpt höchstens zusammen).
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Antwort #153 - 05.12.11 um 13:18:43

Reiner Honig hält auch fast ewig, und zugleich sehr narhaft.

Genauso kannst du viele Weine Jahrelang lagern, hat auh den schönen Nebeneffekt das Du Dir so richtig
einen in die Birne knallen kannst wenn alles dem Ende zugeht Zwinkernd

Zitat:
Beruhige Dich. Noch ist es nicht so weit....noch lange nicht!

noch nicht, aber noch lange nicht würde ich nicht sagen, außer du rechnest in Konservendosenzeit.
Dann ist natürlich auch ein Jahr schon viel.
Aber ernsthaft, ich denke alles wird sich in den nächsten zwei Jahren abspielen, ein Finanzcrash
könnte schon eher ausglöst werden, frühestens in einigen Monaten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Dante201
Neu
*

Antwort #154 - 01.01.12 um 23:48:03

Es ist der 1. Januar, die Durchschnittstemperatur war am Silvesterabend bei 14°C....    (Die Durchschnittstemperatur im Januar  am 180. Breitengrad: TMIN-Durchschnitt: -8,0 Grad
TMAX-Durchschnitt: -3,2 Grad         = -5.6 grad Celsius)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Belzebubi
DEFCON 1
**

waldhessen
Antwort #155 - 23.06.12 um 16:09:34

es bleibt noch seeeehr lange alles beim alten.
was sollte man sich vorbereiten? wenn kommt,was kommen "soll",kann niemand es ändern und es wird kaum weh tun.
für die die es überleben würden,denke ich wäre es wesentlich schlimmer.also,warum vorbereiten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 9 10 11 
Thema versenden Drucken