Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Höhlen in Niedersachsen und Umgebung??? (Gelesen: 15598 mal)
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
08.03.10 um 18:40:03
 
Hallo Leute,
ich lese hier schon seit längerem im Hintergrunde mit und bin an diesem Thema sehr interessiert (insgesamt an allem was mit Höhlen, Entdeckungen usw. zu tun hat).
Da der Frühling (ich hoffe), vor der Tür steht und der darauf folgende Sommer auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, wäre ich nun interessiert ob ihr Höhleneingänge in Niedersachsen kennt (verbunden mit schönen Landschaften).
Ich hätte sehr größes Interesse daran bekannte (oder auch nicht von jedem bekannte Smiley ), Höhlen zu durchwandern, am besten im Sommer wenn die Sonne scheint, erst gemeinsam grillen, Spass haben, kleines Lagerfeuer usw. und danach Höhlen zu betreten und durchwandern.
Ich bitte euch um Anregungen da ich mich hier (in meinem kleinen Dorf lebend) nicht so wirklich in solchen Dingen auskenne.
Bei Interessenten aus Niedersachen (ausser mir Smiley ) könnten wir auch gerne die Tour, im Sommer gemeinsam starten!  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #1 - 24.03.10 um 18:42:20
 
Hiho Furor
Also ich bin zwar aus Thüringen aber wär dabei =) Hab ja noch bis Oktober nix zu tun und da wär ich gern dabei. Kenne zwar keine Höhlen in Niedersachsen aber kann mich ja umhören ob ich alte Karten bekomme. Melde mich also mal an  Cool

Grüße Vriler
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #2 - 25.03.10 um 19:53:46
 
Moin Vriler,
ich freue mich über deine Antwort Smiley

Bis jetzt bist du der erste der sich gemeldet hat, also sind wir schonmal (mindestens) zwei, das heisst das wir schonmal so langsam anfangen können zu planen.

Der Winter scheint nun endgültig vorbei zu sein.  Schockiert/Erstaunt

Okay, Vriler, dann schreib mal ein bißchen was über dich und deine Vorstellungen.

Ich habe auch schon nach Höhlen in Niedersachen gegoogelt, aber etwas besonders interessantes leider bisher noch nicht gefunden, ansonsten, du kommst aus Thürigen... ich glaube das wäre ein etwas interessanteres Gebiet!

Nun sollten wir einen Schritt nach dem anderen gehen, "etwas" Zeit bleibt ja noch!

MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #3 - 25.03.10 um 20:56:21
 
Hi =)
So viel ist hier grad nicht los wenn es um irgendwelche Touren geht. Hoffe ab Frühling sind die Leute motivierter. Bin ab morgen mit der BW fertig, bin 20 Jahre alt und studiere ab Oktober. Gehe regelmäßig Höhlen und ähnliches erkunden und bin für jede verrückte Idee offen. Ich mag Legenden und Sagen da sie einen Hoffnung geben das die Welt doch noch etwas Schönes verbirgt. Kannst ja auch was über dich berichten. =)

Hast schon recht das Thüringen voll von Höhlen ist und viele davon noch unendeckt. Problem ist nur das ich mich in Niedersachsen nicht auskenne. Sicher gibts da auch schöne Stellen Zwinkernd Wegen mir kann ich auch in Thüringen was organisieren und wenn das gut ablief können wir später auch Niedersachsen angehen. Steht dir frei. Vielleicht können wir auch mal ein Hohle-Erde-Treffen veranstalten Cool
Muss mich demnächst wenn ich frei hab einfach mal wieder belesen und überlegen was möglich wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #4 - 26.03.10 um 20:24:40
 
Hallo,
nun zu meiner Person: ich wohne im Landkreis Osnabrück und werde im Mai 25 Jahre alt, mache zur Zeit noch eine Ausbildung (zur Fachkraft für Lagerlogistik) und habe ca. Mitte Juni meine Abschlussprüfung und damit (hoffentlich) meine Ausbildung beendet!
Da ich nicht weiss was danach folgt (berufsmäßig gesehen) und ich mir dachte das wenn ich schon (zumindest eine gewisse Zeit lang) arbeitslos sein werde, ich doch nach der Lehre mir erst mal ein wenig Freiheit gönnen sollte um richtig abzuschalten.
Davon in Großstädten rumzulaufen und ständig irgendwelchen Menschenmassen zu begegnen, ist es mir doch viel lieber meine Zeit in der Natur zu verbringen, ich interessiere mich auch sehr für Geschichte(n) und denke daran viel Spass daran haben zu können, durch die Natur zu wandern und Dinge zu erkunden die nicht jeder kennt.
Nun müssen wir noch einen geeigneten Ort finden, um dort etwas zu erleben, ob Thürigen oder Niedersachsen, die Wahrscheinlichkeit entscheidet!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #5 - 28.03.10 um 11:02:56
 
Na in Thüringen kenn ich halt viel das heißt wir erleben dann schon einiges. Können alten Spuren des 2WK folgen oder nach Legenden verlassener Kulturen forschen =) Musst einfach sagen was dir lieber gefällt dann guck ich mal was das interessanteste wäre.

Schönes Wochenende
Vriler
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #6 - 28.03.10 um 22:00:47
 
Ich denke, momentan tendiere ich doch eher zu Thüringen.
Schreib doch mal das ungefähre Gebiet das dir zur Zeit so vorschwebt.

MfG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #7 - 29.03.10 um 13:01:00
 
Na wenns um Thüringen geht kenn ich mich perfekt in dem Gebiet bei Erfurt, der komplette Ilm-Kreis (einschließlich Jonastal) und ein wenig Gotha aus. Kenne dort fast jedes Loch, Bergwerk und Bunker. Also wenns was aus Kriegszeiten sein soll würde ich dieses Gebiet bevorzugen. Wenn es um Legenden im Bezug auf die Hohle Erde Theorie gehen soll. Würde ich das Gebiet des Kyffhäuserkreises vorschlagen also den Harz nahe Niedersachsen. Da dort viele Sagen über unterirdische Reiche und Zugänge existieren. Aber kenne mich da noch auch nicht aus. Wäre also auch Neuland.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #8 - 29.03.10 um 13:02:59
 
Wenns natürlich nur Höhlen sein sollen dann schlage ich wieder das erste Gebiet vor. Da gibts mehr als genug Höhlen. =)
Muss halt nur hoffen das mir das Arbeitsamt bis zum Studium keine Beschäftigungsmaßnahme reinknallt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #9 - 30.03.10 um 20:49:10
 
Hmmm..., ich denke am interessantesten wäre es, alles in irgendeiner Weise miteinander zu verbinden d.h. zum einen selbstverständlich möglichst unbekannte Höhlen zum anderen Bunker also Geschichte, Mythen, Legenden und Sagen!

Ansonsten, am wichtigsten wären auf jeden Fall von vielen nicht bekannte Höhleneingänge und möglichst unbewanderte Natur um sich nicht von anderen stören zu lassen.

Was schlägst du denn persönlich vor?

MfG
FurorTeutonicus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #10 - 30.03.10 um 21:29:21
 
Mhh dann lass mich mal ne Woche darüber nachdenken. Werde mal abwägen was am Besten wär. Wie würdeste denn das durchführen wollen? Ein eigenes Auto hab ich zwar nicht könnte aber im Notfall meine Mobilität organisieren. Wie lange würdeste denn die Tour machen wollen? Und wo willste schlafen? Zelten wär zwar cool aber so ne Woche wär dann schon abenteuerlich Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #11 - 05.04.10 um 15:54:33
 
Naja, ein eigenes Auto habe ich auch nicht, aber notfalls gibt es ja auch immer noch die Bahn.
Ich denke mal etwas anderes als Zelten kommt nicht in Frage, auf Hotel oder wie auch immer hätte ich keine Lust.
An so ca. eine Woche habe ich auch gedacht, ich denke mal 2, 3 oder 4 Tage wären nicht wirklich lohnenswert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
FurorTeutonicus
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #12 - 14.04.10 um 21:03:24
 
Na Vriler09, wie siehts aus bei dir?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #13 - 15.04.10 um 16:26:19
 
Hiho =)
Sorry das ich nicht rechtzeitig antworte. Mache grad ein längeres Praktikum und hab daher noch ein wenig Stress ^^ Hab daher auch noch nicht so wirklich was ausarbeiten können. Aber Zelten wäre möglich. Schlage das Gebiet des Ilmkreises vor weil ich da am meisten kenne und die meisten Projekte hätte. Aber genaueres hab ich noch nicht geplant. Wird aber nachgeholt =)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Vriler09
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 199
Geschlecht: male
Re: Höhlen in Niedersachsen und Umgebung???
Antwort #14 - 03.05.10 um 15:56:46
 
Soo Praktikum is over Zwinkernd
Verzeihung das ich dich solange warten gelassen hab. Also hab genug Touren für eine Woche zusammen =)
Will die aber nicht unbedingt Online posten.
Musst mir nur sagen wann du die starten willst dann kanns auch schon los gehen. Weis ja nicht ob noch jemand ausm Forum interesse hat mitzukommen. Weis zwar noch nicht wie wir das mit der Hygiene machen aber da finden wir schon was Zwinkernd Also schreib einfach wann du sie starten willst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken