Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
Thema versenden Drucken
Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!! (Gelesen: 31851 mal)
Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Re: Satellitenbilder von der Arktis..... ich find keine??!!!!
Antwort #30 - 09.08.10 um 11:51:00

Hallo Condor,

schade, dass du auf meinen ausführlichen Beitrag nur so kurz eingegangen bist. Im Grunde wird dort alles sauber widerlegt, was irgendwie für die Hypothese der "Hohlen-Erde" von Bedeutung ist. Du kannst die abenteuerlichen Märchen von Jansen und Co nicht auf eine Stufe stelen mit den nüchternen Fakten, die ich durchgekaut habe.

Gruß,
Marcel
Zum Seitenanfang

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.", Immanuel Kant

IP gespeichert

Fjörgyn
DEFCON 1
**

An der Sonne
Antwort #31 - 09.08.10 um 23:59:26

Guten Abend ^ ^

Bin leider sehr müde hatte nen harten Tag...

Aber hier habt ihr nochmal nen Link zu Jansens Erzählung.

http://home.datacomm.ch/j.wehner/erde/index.html

MfG eure an die Götter ihrer Ahnen glaubende Fjörgyn   Durchgedreht

gute Nacht!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Condor
DEFCON 4

Benutzer gesperrt!

Bingen
Antwort #32 - 10.08.10 um 04:17:51

"Er ist der Gott, der sich im Zentrum befindet, im Mittelpunkt
der Erde und er ist allen Menschen der Erklärer der Religion"
Plato

Hallo Fjörgyn,
dieses Zitat habe ich eben aus deinem obigen Link geklaut und war erstaunt darüber das Plato auch davon wusste Smiley

Vermutlich ist der Wärmespender in der Erde ein Himmelskörper den wir vielleicht noch nicht kennen.
Vielleicht gibt es solche ähnlichen Himmelskörper im All aber als größeres Exemplar. Man muß halt mal schauen,
welche Himmelskörper sich im All ähnlich verhalten wie der rauchende Gott. Vielleicht kommt man dann auf die
Lösung, um was es sich im Erdmittelpunkt genau handelt.
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt!

IP gespeichert

Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Antwort #33 - 10.08.10 um 09:33:49

Hallo Condor,

wol bleibt deine Antwort auf meinen wirklich ausführlichen Beitrag, bei dem ich mir wirklich außerordentlich viel Mühe gegeben habe?

Gruß,
Marcel
Zum Seitenanfang

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.", Immanuel Kant

IP gespeichert

ace
DEFCON 4

Antwort #34 - 11.08.10 um 13:46:32

@Physikus_19 wusstest du eigentlich das Newton als überholt gilt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Antwort #35 - 12.08.10 um 10:18:45

Tag ace,

wiedermal ein Beispiel für den Fall "Ich lese irgendwo etwas und gebe es so weiter". Die newtonsche Physik ist nicht veraltet, sondern stellt lediglich eine Art einfachen Grenzfall der Relativitätstheorie für Geschwindigkeiten, die sehr viel kleiner sind als die Lichtgeschwindigkeit, dar. Überall, wo dies gegeben ist, kann überaus genau mit den Newtonschen Gesetzen gerechnet werden. Erst bei Gebilden wie den Schwarzen Löchern kommt es aufgrund der gewaltigen Massenkonzentration zu starken Dehnungen der Raumzeit, was die Benutzung der übergeordneten Theorie zur Beschreibung von Raum, Zeit und Massen erforderlich macht: Der allgemeinen Relativitätstheorie.

Gruß,
Marcel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ace
DEFCON 4

Antwort #36 - 15.08.10 um 09:15:12

Wie, wieder ein Fall? Du meinst unsere Wissenschaft lügt?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Antwort #37 - 15.08.10 um 11:04:46

Hallo ace,

mit "diesem Fall" meinte ich natürlich dich. Obendrein kann die "Wissenschaft" als solche überhaupt nicht lügen, sie stellt lediglich eine Methodik, gepaart mit einer gewissen Philosophie, dar, um fundiertes Wissen zu schaffen. Das Ganze bewährt sich nun schon seit mehr als 300 Jahren.

Gruß,
Marcel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ace
DEFCON 4

Antwort #38 - 15.08.10 um 16:46:56

"Ich lese irgendwo etwas und gebe es so weiter"
Das ist doch genau auf dich anzuwenden.
Du denkst, dass du Wissen hast, weil du etwas hier Deutschland in Büchern gelesen hast, und dir in der Schule gesagt wurde.
Wo ist denn der Stand der Wissenschaft wirklich?
Das weißt du nicht, da du nicht darüber informiert bist.
Ich meinte vorhin unsere Wissenschaft, und die ist in vielen Gebieten schon viel weiter, als die meisten es anscheinend überhaupt verstehen können.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

werjo
DEFCON 4

Antwort #39 - 15.08.10 um 17:13:38

nicht ganz, er hat es nicht nur gelesen sondern auch verstanden. Im Physikstudium bekommt man nicht nur Wissen verbal mitgeteilt sondern muss es auch anwenden können. Das macht es notwendig, dass man es auch verstanden hat.

Aha und du kennst den aktuellen Stand der Wissenschaft in allen Gebieten?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Antwort #40 - 15.08.10 um 19:18:22

Hallo Leute,

egal ob schmeichelhaft oder beleidigend: Diskussionen über Personen bringen uns in der Sache nicht weiter. Genauso sind schlichte Aussagen a la

Zitat:
Ich meinte vorhin unsere Wissenschaft, und die ist in vielen Gebieten schon viel weiter, als die meisten es anscheinend überhaupt verstehen können.

völlig ohne argumentativen Werten.

Gruß,
Marcel

P.S: Wer mit den physikalischen Gesetzesmäßigkeiten auf Kriegsfuß steht, der möge sich doch einfach an einer Universität in den Studiengang "Physik" einschreiben und den Physikern zeigen, wo der Hammer hängt. Wer mich dabei auch persönlich treffen möchte, versuche es einfach mal an der Universität Hamburg, an der ich in anderthalb Monaten mein Physikstudium beginne Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fjörgyn
DEFCON 1
**

An der Sonne
Antwort #41 - 16.08.10 um 12:56:27

*in die Hände klatsch*

Tach!

Ist euch schon mal aufgefallen das ihr Spetzis fast unter jedem Betreff  auf Dauer das Thema verfehlt?

Bilder bitte... aber da zu kommts wohl in Zukunft auch wieder nicht, höchstens Palaber und Streit um die eigene Person.

Postet bitte Bilder...

MfG Fjörgyn   Zunge

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Physikus_19
DEFCON 2

"Wichtig ist, dass man
nicht aufhört zu fragen"

Antwort #42 - 16.08.10 um 14:49:35

Hallo Fjörgyn,

werjo hat bereits schöne Bilder abgeliefert. Trotzdem möchte ich deinem Anliegen noch einmal entgegenkommen:

http://www.nasa.gov/centers/jpl/images/content/105355main_globe-modis-330.jpg

http://hot-topic.co.nz/wp-content/uploads/2010/03/Arcticmosaicweb.jpg

Die "Löcher", die man in manchen Aufnahmen der Polarregion sehen kann, sind projektionsbedingt, weiterhin liegen die meisten Satelliten in einem äquatorialen Orbit und können die polarebn Regionen überhaupt nicht ablichten.

Des Weiteren noch ein "Gegenbeweis" für die in der Bildergalerie geäußerten Spekulationen um einen ebenfalls "hohlen Mars", ein Bild der nördlichen Polarkappe:

http://www.sciteh.com/wordpress/wp-content/uploads/2008/05/marte-polul-nord.jpg

Gruß,
Marcel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fjörgyn
DEFCON 1
**

An der Sonne
Antwort #43 - 16.08.10 um 15:10:44

Hi und danke..

Zu dem ersten Bild muss ich sagen das ich garnicht wusste das wir Satelliten in den Abstand zur Erde haben.

Zum zweiten Bild.. kann man nicht wirklich sagen ob das exakt der Pol ist.

Und das letzte ist echt gut. Finde sehr schön wie man die Kräfteauswirkung der Rotation im Eis sieht, was wiederum meine Aussage des im Kreis fließenden Wassers hier auf dem Erdenpol bestätigt. (wenn es nicht gefrohren währe)

Es gibt noch zu viele Geheimnisse um die Polregionen.

Danke nochmals  Zwinkernd

MfG Fjörgyn  Smiley

P.S. Ach ja wenn de willst kauf dir mal das Buch "Das Wesen des Wassers" ist von Victor Schaubergers Enkel.. Dürfte interessant für dich sein ... (geht nich um Hokuspokus) 

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fjörgyn
DEFCON 1
**

An der Sonne
Antwort #44 - 16.08.10 um 15:18:28

Laut lachend

Noch was... wo sind die bilder von werjo?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10
Thema versenden Drucken