Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bedeutung eines Symboles/Zeichens (Gelesen: 3180 mal)
Aldobrando
Neu
*
Offline



Beiträge: 1
Bedeutung eines Symboles/Zeichens
15.08.10 um 14:36:29
 
Hallo liebe 'Gemeinde',

ich habe heute eine CD gekauft und habe mich gefragt, ob dieses Zeichen frei gewählt wurde, oder ob es irgendeine Bedeutung hat. Mir ist das sehr wichtig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Das Zeichen ist unten Rechts auf dem Cover (Link leitet zu dem Cover weiter.)
Hier gehts zum Cover

Mit freundlichem Gruß,
Aldobrando
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Condor
DEFCON 4
*****
Offline


Benutzer gesperrt!

Beiträge: 534
Bingen
Re: Bedeutung eines Symboles/Zeichens
Antwort #1 - 15.08.10 um 17:40:08
 
Bei diesem Zeichen handelt es sich um das Symbol der Swastika. Die Swastika gibt es in unzähligen Formen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Genauso wie die Triskele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele

Man kann sie auch gespiegelt in vielen Kulturen wiederfinden.
Übrigens wenn man dein Symbol spiegeln würde dann hätte man die Bedeutung von Glück.
Also das Glückssymbol. So wie es jetzt dargestellt ist, ist es die negative Form.
Das Hitler Hakenkreuz ist genauso ausgerichtet, zusätzlich ca. um 45grad nach hinten geneigt.
Zum Seitenanfang
 

Benutzer gesperrt!
 
IP gespeichert
 
Belzebubi
DEFCON 1
**
Offline



Beiträge: 62
waldhessen
Geschlecht: male
Re: Bedeutung eines Symboles/Zeichens
Antwort #2 - 29.06.12 um 15:36:13
 
Aldobrando schrieb am 15.08.10 um 14:36:29:
Hallo liebe 'Gemeinde',

ich habe heute eine CD gekauft und habe mich gefragt, ob dieses Zeichen frei gewählt wurde, oder ob es irgendeine Bedeutung hat. Mir ist das sehr wichtig.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Das Zeichen ist unten Rechts auf dem Cover (Link leitet zu dem Cover weiter.)
Hier gehts zum Cover

Mit freundlichem Gruß,
Aldobrando

es handelt sich um ein symbol für freies denken bzw frei im geist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken