Zitat:Krebs ist in diesem Zusammenhang in erster Linie alles was ne Menge Geld in die Kassen der Pharmamafia und Ärzte spült:
z.B.: Zysten, Entzündungen, harmlose Knoten, Verhärtungen, Wucherungen usw. - da werden schnell mal Dinge erfunden die der Kunde (Patient) garn nicht hat.
Ich kann nicht leugnen, daß es auch das gibt. In diesem Zusammenhang ist vor allen Dingen das Brustkrebs-Screening zu nennen, das bereits wegen zahlloser, völlig unnötiger Brustamputationen vor Jahren für Aufsehen gesorgt hat. Man hatte das damals allerdings alles einem Labor in die Schuhe geschoben um munter weitermachen zu können.
Doch ich habe auch schon Menschen und Tiere an unbehandeltem Krebs sterben sehen. Fakt ist: Bei der Diagnose Krebs ist alles drin, von harmlosen Veränderungen, deren Behandlung die eigentliche Gefahr darstellt, über Krebsarten, die so langsam wachsen, daß man sie (zumindest als älterer Mensch) nicht behandeln lassen sollte und Krebsarten, die sich von alleine wieder zurückentwickeln bishin zu Krebs, der irgendwie behandelt werden muß, weil er sonst innerhalb von Monaten zum Tod führt.
Das Dumme ist, daß niemand weiß, was man da hat wenn man hört, man habe Krebs. Es handelt sich also in jedem Fall um ein reines Glücksspiel bei dem derjenige, der alle schulmedizinischen Ratschläge befolgt, genauso pech haben kann, wie derjenige, der alles in den Wind schlägt.
Wir haben derzeit keine Heilkunde, die diesen Namen verdienen würde und der man sich deshalb auch bedingungslos anvertrauen könnte.
Doch dieser Thread dient ja gerade dazu, die alte Heilkunde wieder zu ergründen...
Und @werjo:
Darum geht es hier. Nicht darum, schulmedizinische Unweisheiten zu wiederholen.
Zitat:Ursachen können u.a. sein:
falsche Ernährung /Überernährung, Mobilfunk, Erdstrahlen u.ä. psychische Schocks / starke psychische Probleme, Impfungen, Krebsvorsorgeuntersuchungen, Medikamente, Biopsie, und dergleichen mehr.
Du hörst dich gerade an wie ein Schulmediziner...nur, daß du andere Ursachen anführst. Ich vermisse das "Vermutlich".
Zitat:Im übrigen ist die Unterstellung, dass ein Pharmaunternehmen ein Medikament in ihren Schubladen unter Verschluss hält relativ ausgeschlossen. Der Grund ist leicht zu erklären. Es ist das Patentsystem. Jedes Unternehmen wäre dumm, wenn sie ein mögliches Medikament nicht zum patent anmelden
Oh, das hatte ich ganz überlesen. Ne, ein einzelner Forscher wäre dumm, wenn er kein Patent anmelden würde. Ein Pharmaunternehmen wäre mehr als blöd. Patente laufen aus, weißt du....
Außerdem gibt es spezialisierte Anwälte, die nach Schlupflöchern suchen.
Dann kommt noch die Konkurrenz, die so ein Medikament - wenn es denn sehr umsatzträchtig ist - gerne mit Skandälchen überzieht um dann eine leicht veränderte rezeptur auf den Markt zu bringen.
Nein, Patentanmeldung wäre für einen Pharmakonzern das so ziemlich Dümmste.