Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Die Bodländer (Gelesen: 14122 mal)
Ernsthaft
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 168
B/BRB
Re: Die Bodländer
Antwort #45 - 07.01.11 um 19:13:53
 
kommen da nicht apfel und birnen ins spiel. ? Egal ob du glaubst gott kann dir persönlich etwas uberreichen oder du glaubst dein auto vor dir zu sehen. Es gibt dinge zwischen himmel und erde ... Nachvollziehbar was gemeint ist?
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Die Bodländer
Antwort #46 - 07.01.11 um 21:55:49
 
Danke Ernsthaft. Smiley
Jumbo, bist Du Staatsanwalt oder bei ner Krankenversicherung dafür zuständig Anträge abzuweisen und mit abenteuerlichen Erklärungen zu begründen...? Zunge Deine "Argumentation" fasziniert mich, frage mich wo man sich sowas aneignet... (nicht das ich Dich beneide, ICH will NICHT so werden... Laut lachend)
jumbo schrieb am 07.01.11 um 16:51:10:
niemand. warum sollten sie?
es ist ein argument mit plausibilität. das gegenargument muss diese plausibilität entkräften.


Bist schon ziemlich von Dir überzeugt oder ? Deine Meinung ist plausiebel, wer ne andere Meinung hat muss Deine enkräften. Hallo ?!?

jumbo schrieb am 07.01.11 um 16:51:10:
u must mein beispiel nicht nur als einschlafhilfe nehmen, sondern auch verstehen wollen.


Das mit der Einschlafhilfe war nur n kleiner Spaß, wollte mich nicht darüber lustig machen.  Zwinkernd
jumbo schrieb am 07.01.11 um 16:51:10:
ist kein argument, das eine plausibilität anbietet. dein allgemeiner verstand plus bauch ist nun nichts, was die masse als argument  kippt.


Ach nee. Aber Deine "Meinungen" oder "Argumente" sind das nonplusultra. Und der Rest der Welt hat sich daran zu orientieren... KOPFSCHÜTTEL







Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ilum
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2214
Lübeck
Re: Die Bodländer
Antwort #47 - 07.01.11 um 22:15:31
 
Inzwischen geht es nicht mehr um die Sache, aber worum auch immer - is bös schwer mit jumbo,
deswegen hab ich mich ausgeklingt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stb
Global Moderator
*****
Offline



Beiträge: 2383
Re: Die Bodländer
Antwort #48 - 07.01.11 um 22:22:14
 
Stimmt geht leider nimmer um die Sache. Eigentlich ist es mir auch zu müßig auf sowas einzugehen, aber man möcht ja gern auch die Meinung anderer verstehen... Allerdings ist jumbo wohl nur drauf aus allen die weng weiter über den Tellerrand blicken beweisen zu wollen wie falsch sie liegen. Streiten und gewinnen wollen. Mit aller Macht. Nun ja, eigentlich verschwendete Energie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ernsthaft
DEFCON 3
****
Offline



Beiträge: 168
B/BRB
Re: Die Bodländer
Antwort #49 - 08.01.11 um 00:30:17
 
doppelbehauptung ich erhohe nicht meine argumente indem ich die gegenseite /gegenargumente erniedrige. Erst wenn ich meinem gegenüber die selben eigenschaften wie mir selber eingestehe, kann man sich effektiv austauschen.

ps dazu zahle ich es auch fehler machen zu durfen und daraus zu lernen, ohne das man es abwertend darstellt, um eventuell ein zu oder eingestandnis vom gesprächspartner zu erwarten.

sprich: so wie ich behandelt werden will, behandele ich andere...
Zum Seitenanfang
 

 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken