Zur Homepage   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Endgame (Gelesen: 4031 mal)
sequencer23
DEFCON 4

Endgame
11.01.11 um 21:09:16

ich habe mich mal gefragt, ...was wenn wirklich die hölle losbrechen würde, wenn es passiert, das die endzeit beginnt.

nimm ein beliebiges ereignis: komet, vulkan der die erde aufbrechen lässt, klimawandel, sonnenausbruch, sintflut.... was auch immer.

wo wäre man sicher?

mir zeigen sich da nur 2 orte.... entweder tief im inneren der erde, oder aber ausserhalb von ihr.

in einer raumstation etwa. diese funktionierte autark, unabhängig, lebensmittel und sauerstoff würden automatisch produziert und ständen jederzeit zur verfügung.

wenn jezt 20 oder 50 jahre vergangen sind, lass es 100 sein, und diese menschen aus der station kämen zurück auf die zerstörte erde... würden sie nicht von den einigen wenigen überlebenden menschen als götter betrachtet werden?

mitgebrachte kalaschnikows, digitalkameras, taschenlampen, luftdruckmessgeräte oder simple feuerzeuge würden diesen "vom himmel kommenden" zu einem magischen status / gottmodus verhelfen...

...ach ja, ein fluchtort fällt mir noch ein: die tiefsee.

was meint ihr dazu?
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Ilum
DEFCON 4

Lübeck
Re: Endgame
Antwort #1 - 11.01.11 um 21:41:05

...klingt eher nach einem drittklassigen Film

zumindest vor Deinem Schiksal wärest Du nirgends sicher
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ernsthaft
DEFCON 3

B/BRB
Antwort #2 - 11.01.11 um 21:47:12

und damit auch schon alles gesagt. Interessanterweise aber noch hinzuzufugen: die chinesen haben jetzt atombombensicher bunker für ca 200.000menschen auf knapp 50.000 m2 fertigstellen lassen. Russen und amerikaner bauen auch wie verruckt. Ratet mal wann fertigstellung sein soll... Na ... Richtig 2012   Kuss
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
DEFCON 4

Deutsches Reich
Antwort #3 - 11.01.11 um 21:59:41

soviel zum Thema "ziemlich ausschweifender fantasy crap"... sorry  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Fabs
DEFCON 4

Wk City
Antwort #4 - 11.01.11 um 22:32:25

wo haste deinen infos bezüglich russland und den usa her Ernsthaft?

also ich denke mal das wenn es soweit ist keiner von uns ne chance hat.
worauf willste überhaupt hinaus mit den als "götter" zurück kehrende?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

stb
DEFCON 4

Deutsches Reich
Antwort #5 - 11.01.11 um 22:36:32

Alles ok ernsthaft  Zwinkernd wir hattens neulich mal über n anderes Thema, das damals als "fantasy crap" betitelt wurde. Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, war nicht bös gemeint.  Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ernsthaft
DEFCON 3

B/BRB
Antwort #6 - 11.01.11 um 22:57:04

gut dass du nachfragst fabs. Muss leider zugestehen, dass das nur beilaufig zu den chinesen erwähnt wurde... Kann in nem artikel vom honigmann gestanden haben. Der konnte dir was sagen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ernsthaft
DEFCON 3

B/BRB
Antwort #7 - 11.01.11 um 22:59:25

na klar is alles ok, freut mich bei dir auch, zumindest für morgen Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #8 - 12.01.11 um 00:48:07

Zitat:
...klingt eher nach einem drittklassigen Film

jop, klingt echt so...
bedeutet das für dich, dass dieses thema somit abgehakt ist und nicht weiter diskutiert werden soll?

Zitat:
@stb: soviel zum Thema "ziemlich ausschweifender fantasy crap"...

offensichtlich... und es war auch nicht anders gemeint.

ein gedankenenxperiment, weiter nix.
kein anspruch auf wahrhaftige entgültigkeit ^^

tut mir leid, wenn du dich immernoch verletzt fühlst... weil dein lieblingsautor holly entzaubert wurde...

gehst du spielen? !
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

stb
DEFCON 4

Deutsches Reich
Antwort #9 - 12.01.11 um 07:26:37

sequencer23 schrieb am 12.01.11 um 00:48:07:
tut mir leid, wenn du dich immernoch verletzt fühlst... 

Hast Du nicht, Dir muß nix leidtun
sequencer23 schrieb am 12.01.11 um 00:48:07:
weil dein lieblingsautor holly entzaubert wurde...

Hast Du nicht, da hätte schon bissl mehr kommen müssen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #10 - 12.01.11 um 10:03:12

naja egal, konstruktive beiträge habe ich von dir bisher leider noch nicht gelesen... schade, warum ist das so?
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Ernsthaft
DEFCON 3

B/BRB
Antwort #11 - 12.01.11 um 13:19:11

weil du ihn noch nicht verstehst und jetzt komm lieber wieder auf dein thema zurück. Wenns knallt mussten grundversorgung für die schwachsten unserer gesellschafft da sein. Irgendwelche ideen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #12 - 13.01.11 um 00:31:57

naja zunächst mal wäre die variante der raumstation nur eine lösung für sogenennte eliten. der normalbürger dürfte dort kaum platz finden. zu teuer, zu wenig raum.
was genau in der ISS vor sich geht wissen wir nicht. forschungsprojekte werden immer mal wieder in den medien unterbreitet, ob das alles ist, lässt sich nicht beurteilen.

wer sich mit archeologischen themen beschäftigt hat, traf sicherlich immer mal wieder auf "die vom himmel kommenden", das müssen nicht unbedingt irgendwelche aliens gewesen sein.

damit will ich folgendes sagen: eine bereits vergangene zivilisation könnte ggf in der lage gewesen sein, geostationäre bunker zu platzieren... wenn man sich mal die zeitspanne ansieht, seit dem der mensch die bühne betrat.

unsere momentane zeitrechnung begann vor gerademal 2011 jahren, was im evolutionskalender der erde nicht sehr viel ist. vermutlich gab es bereits vor unserer heutigen high-tech gesellschaft eine oder mehrere zivilisationen, in welcher das verlassen des erdorbits realisiert werden konnte.

oben auf der ISS jedenfalls würden die jungs und mädels sich wahrscheinlich erstmal zurücklehen und abwarten, sollte es hier unten zu einem endzeitscenario kommen.
Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Ernsthaft
DEFCON 3

B/BRB
Antwort #13 - 13.01.11 um 14:23:12

wenn man mal ganz ruhig bleibt, kann das durchaus möglich sein.
die frage ist nur wie wir es hier unten in der zeit meistern können. Lebensmittelknappheit, evtl. Fehlendes sonnenlicht,grundhygiene und eventuell noch menschliche grausamkeit. Wie kann man dem begegnen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

sequencer23
DEFCON 4

Antwort #14 - 29.01.11 um 00:18:36

...das hinge von der schwere des szenarios ab. prinzipiell hat alles, was sich auf der erdoberfläche befindet keine guten karten.

hab mich kürzlich gewundert über folgende mitteilung der AFP:

(AFP) – Vor 9 Stunden

27. Januar 2011, 20:54 
Unbemannter japanischer Raumfrachter an ISS angedockt
Nachschub für die Internationale Raumstation ISS: Ein unbemannter japanischer Raumfrachter hat am Donnerstag am Außenposten der Menschheit im Weltall festgemacht.

Das Manöver in rund 350 Kilometern Höhe habe einwandfrei funktioniert, teilte das Flugleitzentrum bei Moskau nach Angabe russischer Agenturen mit. An Bord des Transporters H-II «Kounotori» sind mehrere Tonnen Lebensmittel, Kleidung und wissenschaftliche Ausrüstung. Das Raumschiff war am Samstag vom Raumfahrtzentrum auf der südjapanischen Insel Tanegashima abgehoben. Derzeit leben drei Russen, zwei US-Amerikaner sowie ein Italiener auf der ISS.

Das Transportraumschiff war am Samstag vergangener Woche mit einer H-2B-Rakete von Japan aus ins All abgehoben, um insgesamt 5,3 Tonnen Lebensmittel zur ISS zu bringen.

Zum Seitenanfang

Benutzer gesperrt

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken